Seite 563 von 1216 ErsteErste ... 63 463 513 553 561 562 563 564 565 573 613 663 1063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,621 bis 5,630 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #5621
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ich wünsche Dir all das auch, denn ich fürchte liebevoll, gefühlvoll, an sein Verständnis appelierend dürften die einzigen Chancen sein die Du evtl. hast. Es sei denn Dein Vater reagiert eher auf Druck, dann wäre o.g. vermutlich sinnlos.
    Ich kann mir einigermaßen vorstellen wie schlecht Dir vor diesem Gespräch ist, welche Ängste Du hast und auch welche negativen Gefühle und ich wünsche Dir so so sehr, dass sich alles zum Guten wendet. Vor allem wünsche ich Euch, dass einfach nie die Situation eintreten wird, dass Dein Vater nicht mehr selbst entscheiden kann.
    Denn Mausekind hat da schon Recht finde ich. Gemeinsam mit der Freundin Deines Vaters entscheiden zu müssen, mit der Du vermutlich kein gutes Verhältnis hast würde nicht gut ausgehen fürchte ich. Und dass er sie ganz rauslässt scheint auch nicht realistisch und so gruselig das ist direkt ins Unheil blicken zu müssen, aber die Entscheidung obliegt nun mal ganz alleine ihm.
    Aber vielleicht kommt ja alles auch ganz anders. Vielleicht denkt er Dich beschützen zu wollen und Dich vor derlei Entscheidungen zu bewahren und hat einfach noch nicht verstanden, dass Du die Verantwortung aber gerne übernehmen möchtest.
    Meine Daumen sind gedrückt.

  2. #5622
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke euch.

    Ich müsste noch so einiges mehr erzählen, was mir aber viel zu detailliert wird, damit ihr meine Gedankengänge verstehen könntet.

    Übrigens hab ich kein schlechtes Verhältnis zu der Freundin, sondern ein sehr neutrales.
    Man kann auch mal einen netten Abend zusammen haben, viel mehr aber nicht und viele können sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wie merkwürdig und auch unangenehm das Gefühl ist, fast gleich alt zu sein.

  3. #5623
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Doch Dee, das kann ich! Das würde ich mich auch merkwürdig fühlen. Und alles andere kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Dein Vater mag zwar rechtlich alles dürfen, aber trotzdem sollte ihm klar sein, daß er dich damit vor den Kopf stößt. Ich drück dir auch die Daumen!
    Auf geht´s!

  4. #5624
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,690
    Liebe Dee, ich kann dir sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst weil deine Situation mit deinem Vater der unseren nicht ganz unähnlich ist. Ich drücke dir fest die Daumen dass euer Gespräch zufriedenstellend verläuft und ihr eine Lösung findet, mit der alle Parteien gut leben können.

  5. #5625
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich war mein ganzes Leben lang liebe- und vor allem verständnisvoll für meinen Vater und seine manchmal schon sehr merkwürdigen Wege.

    Irgendwann ist es aber auch mal gut und es kommt der Moment, wo man nicht mehr zu allem Ja und Amen sagen kann und will, der ist für mich jetzt da.

    Nach dem Tod meines Vaters wurde ich vor Tatsachen gestellt, die ich nicht exakt so erwartet hatte (aber irgendwie schon), nachdem was ich alles getan hatte (hört sich jammerig an und beleidigt, ja), aber wenn man nichts tun kann kann man nichts tun.
    Du kannst streiten, aber es ist (leider) immer seine Entscheidung.
    Viel Glück, deelite!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #5626
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Alles Gute, Dee!

    ich habe gestern leider zu lange eine Reportage über die Ursprünge des Leders gesehen. Was die da mit den Tieren treiben bringt mich zum weinen. Ich bin froh, dass wenigstens meine letzten Handtaschen Kunstleder sind. Wenn ich kann, werde ich Leder versuchen zu meiden.
    Ich bin so traurig, dass egal was es ist, man kann nichts mehr guten Gewissens kaufen. Irgendwer muss immer dafür leiden. Ob es Tiere, Kinder oder arme Arbeiter sind. Die Welt ist schlecht, ich zieh mir jetzt die Decke über dem Kopf.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #5627
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    soo.... dank frühem Feierabend schon alles erledigt und es war gut
    er hat noch nichts gemacht, aber sich Gedanken darüber gemacht und er möchte das wohl auch nicht, dass ich dann gar nichts mehr zu melden habe.
    Anscheinend war ihm das in diesem Ausmaß auch nicht bewusst.

    Ich hab ihm gesagt, dass ich völlig verstehen kann, wenn er möchte, dass sie auch mitentscheiden kann, aber eben nicht, wenn ich dadurch völlig entmündigt bin.
    Er hat noch nichts unterschrieben, wird sich das gut überlegen, wie er es am besten macht und ich darf es dann auch sehen.
    Er möchte so lange wie irgend möglich in seiner Wohnung bleiben und hat auch kein Problem damit, falls mal eine Pflegerin einziehen müsste, darüber haben wir auch geredet... das ist ja sehr wichtig, sowas mal zu besprechen.
    Ansonsten hatten wir einen netten Nachmittag, ganz alleine, mit Kaffee und Schokoladenkuchen, es war schön

    Ein guter Tag heute, alles in allem, ich bin gerade sooo erleichtert, zwei riesige Brocken an einem Tag weg.
    Hoffen wir mal, dass es wirklich alles damit erledigt ist, aber ich hab ein gutes Gefühl.

  8. #5628
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Gute Neuigkeiten, Dee!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #5629
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    dee, freut mich sehr
    +


  10. #5630
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    dee, das hört sich super an.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •