Seite 614 von 1216 ErsteErste ... 114 514 564 604 612 613 614 615 616 624 664 714 1114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,131 bis 6,140 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #6131
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Hmm, ich bin wahrscheinlich blind, doof oder was weiß ich, aber ich verstehe nicht so ganz, warum ich um jeden Preis gehen soll. Weil er das Pech hatte, vor mir mit Einer was gehabt zu haben, die dann schwanger wurde?
    Ihr kennt ja nur die schlechten Dinge und Ereignisse, die passiert sind, das Gute, das Liebenswerte an ihm hab ich unfairerweise nicht erwähnt. Trotz Allem lieben wir uns. Auch wenn das hier sicher Niemand verstehen wird.
    Er hat viel falsch gemacht und ist nicht perfekt, aber das war alles vor meiner Zeit und er gibt sich wirklich Mühe, das alles zu ändern oder hinzubiegen.
    Ich hab auch gar nicht gefragt, was ihr an meiner Stelle machen würdet, das kann ich gar nicht verlangen, weil ihr uns nicht kennt und nicht drin steckt. Dass mich das traurig macht, dass er jetzt irgendwo einen Sohn hat und für den Zahlen muss, das ist ja wohl normal. Mehr wollte ich auch gar nicht mit meinem Post sagen.
    Ich werde es so machen, wie Curly schreibt, das Baby bekommen und schauen, wie wir als Familie sind, wie es weitergeht. Sollte es für mich doch schlimm werden, dann gehe ich. Vorher nicht.

    Achso, ich muss sehr wohl noch jeden Tag, 40h die Woche, arbeiten. Und das noch 4 Wochen. Das kommt noch dazu.
    Geändert von Exuser59 (11.04.14 um 09:40:47 Uhr)

  2. #6132
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ja, es ist wohl ganz knapp ca 1 Monat bevor wir zusammen waren gezeugt worden. Was dann noch war, als er noch paar Mal bei ihr war, werde ich nie erfahren....
    Äh, wieso? Ist er nicht ehrlich zu Dir? Oder gehst Du davon aus, dass er Dich belügt?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #6133
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Äh, wieso? Ist er nicht ehrlich zu Dir? Oder gehst Du davon aus, dass er Dich belügt?
    Er schwört, dass ab dem Tag, an dem wir zusammen waren, nichts mehr mit der Anderen lief. Ich glaube ihm schon, nur ein kleiner Rest Zweifel bleibt immer.

  4. #6134
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Aus der Ferne lässt sich manches schlechter, manches auch besser beurteilen.
    Allerdings gebe ich dir, Planta recht in deiner Absicht, nichts zu überstürzen und dir gut zu überlegen, wie es weitergehen soll.
    Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich an deiner Stelle dieses Motto wirklich mal verinnerlichen würde.

    Erst mal nachdenken, bevor man einen Brief öffnet, der nicht an einen selbst adressiert ist.
    Erst mal nachdenken, bevor man hier derart heikle Dinge postet.
    Und vor allem, erst mal die Beziehung etwas probelaufen lassen, bevor man sich mit Haut und Haar jemandem ausliefert und gleich schwanger wird.
    Nun, das alles ist vergangen, kann nicht mehr korrigiert werden.

    Das Motto 'Nachdenken vor Handeln' gilt deshalb vor allem auch für die Zukunft.
    Also an ein zweites Kind, wie hier auch schon angedacht, würde ich nun wirklich als Allerletztes denken.

    Dies klingt jetzt vielleicht alles sehr hart.
    Aber ich glaube, mit Betüdeln und Trösten ist dir im Moment nicht geholfen.
    Du wirst in Zukunft eine riesige Verantwortung zu tragen haben, nämlich die für dein Kind.
    Ein erster Schritt in diese Richtung wäre, für dein Leben Verantwortung zu übernehmen.
    Auch und gerade indem du Hilfe suchst und annimmst.
    Nicht unbedingt in der Absicht, deinen Freund zu verlassen, aber mit dem Ziel, euer fragiles Familienleben auf ein besseres Fundament zu stellen.
    Vor allem im Hinblick auf das Wohl eures Kindes.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #6135
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Planta, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber was ich gelesen habe, hat sich teilweise schon recht verzweifelt angehört. Ich denke, du darfst es den Schreiberinnen, die dir zur Trennung raten und Hilfsangebote aufzeigen, nicht übel nehmen. Sie machen sich Sorgen, was ich sehr nett finde, es könnte ihnen auch egal sein.

    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich dir alles Gute für dich und dein Kind wünsche. Hör auf deinen Bauch und entscheide dann. Ich weiß nicht, was ich täte, aber ich glaube nicht, dass ich ihm noch vertrauen könnte. Aber du kennst ihn besser, vielleicht täuscht der Eindruck von ihm ja.

  6. #6136
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Tommasina, Deine Worte treffen genau ins Schwarze. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich finde sie auch nicht hart, sondern genau richtig.
    Ich und mein Freund haben beide bis jetzt ein Leben geführt, wo wir uns keine Gedanken gemacht haben, nicht um die Zukunft, mussten uns nur um uns selbst kümmern. In den Tag hinein gelebt haben wir. Das müssen wir jetzt Beide ändern.
    Mit Gehen und Aufgeben hab ich da nichts gewonnen, das weiß ich. Ich möchte mit ihm zusammen halten, dass wir füreinander und für den Kleinen da sind und nicht mehr nur an uns denken. Wir sind Beide nicht richtig erwachsen geworden.
    Ich nehme mir Deine Worte zu Herzen, Tommasina!

  7. #6137
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    @ Lilibeth: Ich weiß dass es alle nur gut meinen. Aber es fühlt sich für mich einfach absolut falsch an, zu gehen. Bin auch allen dankbar für die Posts, für das Sorgen machen.

  8. #6138
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Liebe Planta, dass einige Beiträge das Thema Trennung zum Inhalt haben, basiert ja auf den Sachen, die du hier über deinen Freund und eure Beziehung geschrieben hast. Da ging es erst darum, dass er Promotion-Jobs hat, statt eine fixe Arbeitsstelle, dass er unbedingt in seinem Elternhaus wohnen bleiben möchte, du dir aber mit ihm zusammen eine Wohnung woanders wünschst, dass er dir nicht ausreichend Nähe gibt oder geben kann und dich nicht mehr küsst, ... und dass er nun noch ein Kind mit einer Anderen hat, setzt dem irgendwie noch eine Krone auf. Gut, letzteres ist vor eurer Zeit passiert, aber es ist passiert. Alles Dinge, die dich nicht glücklich, bestimmt sogar unglücklich machen.

    Du hast doch selbst überlegt auszuziehen, noch bevor du eine Wohnung gefunden hast und vorübergehend in einem Hotel zu wohnen. Jetzt wunderst du dich über die Reaktionen und Tipps zu konkreten Anlaufstellen, die eigentlich nur gedacht waren, dir Zuversicht zu schenken und Mut zu machen, dass du es auch ohne ihn schaffen kannst.

    Niemand hier wird irgend etwas von dir verlangen und ich denke es liegt den Schreiberinnen hier fern, dir zu sagen, dass du dich trennen sollst. Aber vielleicht solltest du mal erst überlegen, WAS du möchtest. Dir steht ja alles offen und klar, warum solltet ihr es nicht auch zusammen schaffen.

    Alles Liebe für dich !
    Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #6139
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
    Ich wünsche dir, Planta und vor allem deinem Kind alles Gute und dass du die richtige Entscheidung triffst!

  10. #6140
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Ach Planta, fühl dich mal gedrückt!
    Ich hoffe, als ewiger Optimist, dass es sich für dich bald zum Guten wendet.
    Kann es auch verstehen, dass du nun so hochschwanger nicht ausziehst bei deinem Freund, trotz allem, was war. Wenn es sich nach der Geburt zeigt, dass eure Beziehung keine Chance hat, kannst du immer noch gehen, ohne Überstürzung.
    Was sagen denn seine Eltern dazu? Die werden doch auch alles mitbekommen, nehme ich an?

    Was ich dir noch ans Herz legen möchte:
    Versuch, so viele Mütter wie möglich kennen zu lernen, in der Geburtsvorbereitung, im KH, in der Rückbildung, in Babykursen, wo auch immer.
    Damit du nicht immer alleine bist an deinem Wohnort, damit du Freunde findest, die dir eventuell auch helfen, wenn es nicht mehr weitergeht.

    Alles Liebe
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •