Seite 813 von 1216 ErsteErste ... 313 713 763 803 811 812 813 814 815 823 863 913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,121 bis 8,130 von 12160

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8121
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,937
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    So wie die Schuhverkäuferin, die mir mal, als ich vor wirklich langer Zeit, so mit Mitte 40, rote Schuhe anprobierte, sagte, es sei doch lustig, alle alten Frauen würden diese Saison rote Schuhe wollen
    Der hätte ich in meinem höflichsten Ton und mit einem fröhlichen Lächeln auf den Lippen geantwortet, dass sie dann ja kurz vor dem Glück stünde, demnächst ebenfalls rote Schuhe tragen zu dürfen.

    Nein, hilflos fühle ich mich nicht. Entsetzt schon. Aber so lange ich verurteilen und äußern kann, dass rohe Gewalt keine Option für irgendwas ist, bin ich nicht hilflos. Wer hilflos ist, macht sich zum Opfer. Und ich werde sicherlich nicht dazu beitragen, eins zu sein, weil jemand meint, seine finanziellen und politischen Interessen gewalttätig durchsetzen zu müssen. Schande über die Täter, ihre Angehörigen und Gefolgsleute.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8122
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    zu mir hat mal jemand beim Betrachten eines alten Fotos gemeint: " oh- du warst aber hübsch als du jung warst!"

  3. #8123
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,733
    Auch nett!

  4. #8124
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ist kindisch , aber ich war vor kurzem koreanisch essen mit Freundinnen. Eine Kellnerin meinte beim bezahlen zu mir: "Ich kenne Sie von irgendwo her. Verdammt, ich weiß nicht mehr woher. Oh nein, jetzt muss ich die ganze Nacht wachliegen und darüber nachdenken woher ich Sie kenne....aber das muss schon lange her sein, denn ich dachte noch 'oh, die ist aber alt geworden'."

    sag mal, wie doof kann man eigentlich sein???
    und du bist nicht alt geworden, ich hab immer noch herzförmige Pupillen, seit dem Moment, als ich dein letztes Profilfoto gesehen habe. ts.

  5. #8125
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ach, ihr seid alle so lieb *knutsch*

    Mich hat es deswegen auch so verwirrt, weil ich sonst immer höre, dass ich jünger aussehe und schon gar nie etwas höre ich mit dem Wörtchen "alt"- aber früher oder später muss ja sowas auch mal passieren

  6. #8126
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Unfassbar. .... und dabei sollen die Asiaten doch immer so liebenswürdig und höflich sein.

  7. #8127
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Unfassbar. .... und dabei sollen die Asiaten doch immer so liebenswürdig und höflich sein.
    Das ist ein weiterer Grund, warum ich es nicht ganz so schmerzlich aufgefasst habe: ich weiß von Koreanern - und Filipinos sind auch so - , dass sie unverblümt sagen, wenn aussehenstechnisch etwas nicht passt. Die kennen da keine Höflichkeit in unserem Sinne. Sobald man sich auch nur kennt, kommen Sätze wie "du bist so dick, warum nimmst du nicht ab?" - "Du bist schon hübsch, aber ein bisschen zu dick" - "Nee, die Kamera ist nichts, auf dem Bild siehst du nicht schön aus."
    Das kann sogar mich ab und an vor den Kopf stoßen, obwohl ich das von Filipinos kenne und Koreaner mir bestätigt haben, dass es in ihrer Kultur in diesem Punkt ganz gleich ist.

  8. #8128
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @tommassina: wie alt war die Verkäuferin?!

    @petersilie: Boah, das war ja absichtlich kränkend tut mir leid

  9. #8129
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    zu mir hat mal jemand beim Betrachten eines alten Fotos gemeint: " oh- du warst aber hübsch als du jung warst!"
    hat dich das gekränkt? Ich würde heute *glaub* nicht mehr 'hübsch' sein wollen. Ich würde das als Kompliment sehen.
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    "Nee, die Kamera ist nichts, auf dem Bild siehst du nicht schön aus."
    Das ist für mich auch ein Kompliment = Kamera sch .... , in Wirklichkeit bist du viel schöner
    Geändert von Coccinelle (23.03.16 um 21:33:44 Uhr)

  10. #8130
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Anzeige
    Ich bin traurig, wenn ich an all die Kaninchen denke, die zu Ostern wieder verschenkt werden und dann ein allein ein trostloses Dasein in einem Minikäfig führen. Tierquälerei.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •