Seite 826 von 1216 ErsteErste ... 326 726 776 816 824 825 826 827 828 836 876 926 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,251 bis 8,260 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8251
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Es ist schlichtweg einfach zum KOTZEN Ich begreife das nicht, dass das nicht rigoros verboten wird... ein Urteil der SCHANDE!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #8252
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Laut Tierschutzgesetz darf kein Tier ohne Grund gequält und getötet werden. So, jetzt haltet Euch fest: Der Richter sieht einen Grund. Und zwar, weil es nicht rentabel ist

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #8253
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Tja, das wären dann auch 50 Mio. Hähne im Jahr, die "über" wären, da sie so gezüchtet sind, dass sie für ein späteres Ableben als Brat- oder Masthuhn nicht geeignet wären. Solange nicht jeder einzelne auch bei den Eiern seinen Konsum überdenkt und deutlich einschränkt, werden die Küken weiter getötet.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #8254
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich mag keine Eier, örgx.... und wenn überhaupt, esse ich mal ausnahmsweise ein Rührei. Meinetwegen könnten Eier morgen am Tag abgeschafft werden. Mir würde nichts fehlen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #8255
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Na ja, viele mögen aber Eier, dazu sollen sie recht gesund sein. Ich esse auch kaum Wurst, weil ich die nicht mag. Eier versuche ich immer schon, nicht so viele und möglichst Bio, mindestens aber Bodenhaltung zu kaufen. Aber was so in div. Backwaren etc. drin ist, weiß man ja nicht unbedingt.

  6. #8256
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es soll wohl (hoffentlich bald) ein System eingeführt werden, bei dem das Geschlecht der zukünftigen Küken in den Eiern mit
    Hilfe von Durchleuchten festgestellt werden kann und dann keine oder kaum noch männliche Küken ausgebrütet werden.
    Ich esse sehr gern und auch relativ viele Eier, beziehe meine aber schon viele Jahre von einem Arbeitskollegen, der nur als Hobby einige Hühner hält und die Eier nur für den Eigenbedarf bzw. wenige Freunde und Bekannte verkauft. Glückliche Freilaufhühner, die glückliche Eier legen.

  7. #8257
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ... Glückliche Freilaufhühner, die glückliche Eier legen.
    Das Blöde ist nur, dass auch deren männliche Geschwister geschreddert wurden. Echt, ich habe so einen Hals wegen der Kükenschredderung. Bei uns im Supermarkt gibt es zwar mittlerweile Eier von Zweinutzungsrassen (Bruder Hahn) aber das ist ja keine Lösung. Ich bin dafür, dass das Kükenschreddern verboten wird und ich die Menschen, die so etwas verantworten geächtet werden. WAS geht in denen vor? Ich bin ja keine radikale Tierschützerin aber dieser Auswuchs macht mich so unglaublich wütend, das ist die Kumulation der ganzen Scheisse in der industriellen Landwirtschaft.

    Leider wird es dafür in absehbarer Zeit gar keine Lösung geben. Falls das die Nutztierhaltung in Deutschland stärker reglementiert wird, kauft die Lebensmittelbranche (Hersteller und Händler) eben weiter im Osten ein.
    Geändert von Medha (21.05.16 um 11:14:20 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8258
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,460
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #8259
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das Blöde ist nur, dass auch deren männliche Geschwister geschreddert wurden.
    Nein. Wie gesagt, ein Hobby-Hühnerhalter. Er zieht auch die Hähne groß und verkauft sie an Freunde und bekannte.
    Die sind natürlich nicht so fleischig wie die Hennen, aber genauso lecker vom Grill.

  10. #8260
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Bei uns in Ö gibt es von Tonis Freilandeier dieses Projekt

    http://www.tonishennehahn.at/

    Leider gibt es diese Sorte nur in einer bestimmten Kette soweit ich weiß, aber die kaufe ich immer.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •