Seite 891 von 1216 ErsteErste ... 391 791 841 881 889 890 891 892 893 901 941 991 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,901 bis 8,910 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8901
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Anzeige
    Ich sehe es wie Cara, diese Eltern werden durch die Hölle gehen, wenn sie ihre Verletzungen überleben (wenn ich das richtig verstehe, sind sie selbst schwer verletzt). Schuld am Tod des eigenen Kindes zu sein muß unvorstellbar grausam sein. (Durch meine Schuld ist einmal eine (mir bis dahin unbekannte) Frau schwer verletzt worden, schon allein das war sehr, sehr schlimm zu ertragen.)

  2. #8902
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Genau so, Cara. Niemand hier hat die Eltern verteidigt, niemand fand das Vorgehen gut. Natürlich gehört das strafrechtlich verfolgt. Aber auf menschlicher Ebene kann man trotz allem Mitgefühl zeigen. Gerade bei den Müttern hier wundert mich das.

  3. #8903
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    Man muss nicht Mutter sein, um eine Katastrophe zu verstehen und zu betrauern. Ich würde mir aber wünschen, dass gerade die Mütter dann Mitgefühl zeigen würden. Denn das wäre etwas, was sie ihren Kindern auf den Lebensweg geben könnten.

    Gerade WEIL ich Mutter von einem Kleinkind und einem Baby bin, geht mein Verständnis und Mitgefühl für diese Menschen gegen Null.

  4. #8904
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Green, ich mach dir mal ein Beispiel, das hat mich Demut gelehrt, lange bevor ich Kinder hatte.
    Notaufnahme, Kind 3, Mama 18. Kind hatte einen Abszess im Gesicht, ausgehend von total zerstörtem Gebiss. Das ganze Gesichtchen war vereitert und geschwollen, stationäre Aufnahme, bleibende Schäden. Wir haben der Mama dann gesagt, was die Ursache war. Sie hat vor unseren Augen einen Schock erlitten, ist völlig zusammengebrochen und musste auch behandelt werden. Sie hatte nicht gewusst, dass sie auch ihrem kleinen Kind die Milchzähne putzen muss. Da war eine Mama, die ihr Kind über alles geliebt hat, die sicher das Beste gewollt hatte, die einfach an ihrer Jugend, ihrer Überforderung, an mangelnder Unterstützung gescheitert war.
    Solche Tränen und Verzweiflung darüber, dass sie Schuld am Zustand ihres Kindes war (hat sie so gesagt), es hat sich mir eingebrannt. Eine Banalität, jeder weiß, dass Zahnpflege wichtig ist, alle haben wir es eingebläut bekommen. Trotzdem hat es hier nicht funktioniert.
    Seit damals sitze ich nicht mehr auf einem hohen Ross, wenn es um andere Kinder und ihre Eltern geht. Wo ich kann helfe ich. Letztens habe ich Eltern angezeigt wegen Verdacht auf Kindesmissbrauch. Aber ich verurteile niemanden, dessen Beweggründe und Lebensumstände ich nicht genau kenne.

  5. #8905
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Gerade WEIL ich Mutter von einem Kleinkind und einem Baby bin, geht mein Verständnis und Mitgefühl für diese Menschen gegen Null.
    Ja. Geht mir genauso.

  6. #8906
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Green, ich mach dir mal ein Beispiel, das hat mich Demut gelehrt, lange bevor ich Kinder hatte.
    Notaufnahme, Kind 3, Mama 18. Kind hatte einen Abszess im Gesicht, ausgehend von total zerstörtem Gebiss. Das ganze Gesichtchen war vereitert und geschwollen, stationäre Aufnahme, bleibende Schäden. Wir haben der Mama dann gesagt, was die Ursache war. Sie hat vor unseren Augen einen Schock erlitten, ist völlig zusammengebrochen und musste auch behandelt werden. Sie hatte nicht gewusst, dass sie auch ihrem kleinen Kind die Milchzähne putzen muss. Da war eine Mama, die ihr Kind über alles geliebt hat, die sicher das Beste gewollt hatte, die einfach an ihrer Jugend, ihrer Überforderung, an mangelnder Unterstützung gescheitert war.
    Solche Tränen und Verzweiflung darüber, dass sie Schuld am Zustand ihres Kindes war (hat sie so gesagt), es hat sich mir eingebrannt. Eine Banalität, jeder weiß, dass Zahnpflege wichtig ist, alle haben wir es eingebläut bekommen. Trotzdem hat es hier nicht funktioniert.
    Seit damals sitze ich nicht mehr auf einem hohen Ross, wenn es um andere Kinder und ihre Eltern geht. Wo ich kann helfe ich. Letztens habe ich Eltern angezeigt wegen Verdacht auf Kindesmissbrauch. Aber ich verurteile niemanden, dessen Beweggründe und Lebensumstände ich nicht genau kenne.
    Da ist eine Grenze bei mir erreicht: Was können Beweggründe oder Lebensumstände sein ein Kind zu missbrauchen?

    Das mangelnde Anschnallen kann ich noch nachvollziehen (nicht nachmachen!), Kind und Eltern sind müde (ja, sie hätten vielleicht besser da übernachtet woher sie gekommen sind), Kind weint und Mama nimmt es tröstend in die Arme zu sich auf den Vordersitz und stellt den Sitz zurück um mehr Platz zu haben. Dann hat der Gurt nicht mehr gepasst, also hat sie ihn weggelassen. Nicht einen Gedanken an das was passieren kann. Das kann ich nachvollziehen, das andere nicht.

  7. #8907
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Fluttershy, wir reden hier nicht von einem körperlichen Schaden, den das Kind erlitten hat, den die Mutter evtl. durch Unachtsamkeit/Nichtwissen etc. verursacht hat, sondern das Kind ist TOT, weil es nicht angeschnallt war. Weil es bei der Mutter auf dem Beifahrersitz saß, keiner angeschnallt. Weil scheinbar die Rückbank vollgemüllt war (und für das Kind dort keinen Platz?). Wie dumm dumm dumm muss man dafür sein?

    Manchmal komme ich mir hier vor wie einem schlechten Film. Jetzt bin ICH (und die ein oder andere) kalt und herzlos, weil ich/wir kein Mitleid und Mitgefühl mit Leuten haben, die den (fahrlässigen) Tod ihres Kindes auf dem Gewissen haben, aus welchen Gründen auch immer. Ein Kind, dessen Tod wahrscheinlich hätte vermieden werden können.
    Sorry, ich bin hier raus, echt verkehrte Welt hier. Das Ganze hier muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen...

  8. #8908
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Coccinelle, lies nochmal durch was Fluttershy geschrieben hat.

    Der letzte Satz bezieht sich mit Sicherheit NICHT auf Kindsmissbrauch.

  9. #8909
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Danke Cara, leider kann ich mich nicht so gut ausdrücken, aber das sind genau meine Gedanken!
    Da schliesse ich mich an.

  10. #8910
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Coccinelle, ich habe blöd geschrieben. Bei Missbrauch hört bei mir das Verständnis auf.
    Die Beweggründe und Lebensumstände meinte ich auf die Anschnallgeschichte bezogen.
    Die Anzeige von mir haben Eltern kassiert, die ihre Kinder ohne Kontakt zur Außenwelt, ohne ärztliche Behandlung und nur mit selbst hergestellter Rohkost aufwachsen lassen. Die Kinder sind unterernährt. Würden und werden bis nach dem 6. Lebensjahr tandemgestillt (gilt in einigen Ländern als ***uelle Handlung). Bei sowas kenne ich dann auch keine Gnade.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •