Seite 99 von 1216 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 199 599 1099 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #981
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    @ Dee

    Schon länger. Grundlos nicht und ja, es hat im Februar ein Ereignis gegeben, was sicherlich diese Entwicklung wieder verstärkt hat.
    Oh das tut mir sehr leid!

    Wenn es mit bestimmten Umständen zu tun hat, kannst du versuchen, die zu ändern?

    Wenn es so ein Grundgefühl ist, das mal stärker mal weniger stark vorhanden ist, vielleicht mal hochdosiertes Johanniskraut versuchen? (Vorsicht vor Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten/Pille!)

    Wenn noch Schlafstörungen (auch ein übertriebenes Schlafbedürfnis z.B.), Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit oder gar Suizidgedanken dazukommen unbedingt so bald wie möglich zum Arzt deines Vertrauens!


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #982
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich bin sehr traurig, weil eine liebgewonne Person mit ihrer Familie die Stadt verlassen wird. Wir kennen uns erst 2 Jahre, aber die Zeit war sehr schön und wir sind auf einer Wellenlänge. Unsere Kleinen sind gleichalt und es war jedes Treffen so erfrischend und unkompliziert. Sie werden mir fehlen, alle.

  3. #983
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Danke Tommasina. Du hast doch gerade selbst so viel um die Ohren

    Suizidgedanken habe ich keine, das mal vorweg. Aber der Rest... Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit. Dann kann ich nicht schlafen, dann will ich wieder NUR schlafen.

    Was mir meine Situation bewusst macht: ich empfinde keine Freude mehr. Ich sage zwar: ich freu mich... aber ich spüre es nicht mehr.

    Es sind sonst immer die kleinen Dinge, die mich erfreuen. Ein Hund, der mich anstuppst, mein Katerchen, ein Vogelschwarm. Ich sehe sonst so viel. Ich sehe gar nichts mehr.

    Aber ich hör besser mal auf, hier zu schreiben. Nicht gut. Im Moment bin ich ziemlich dünnhäutig, hab keine Lust, dass das Hauen und Stechen wieder losgeht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #984
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Danke Tommasina. Du hast doch gerade selbst so viel um die Ohren

    Suizidgedanken habe ich keine, das mal vorweg. Aber der Rest... Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit. Dann kann ich nicht schlafen, dann will ich wieder NUR schlafen.

    Was mir meine Situation bewusst macht: ich empfinde keine Freude mehr. Ich sage zwar: ich freu mich... aber ich spüre es nicht mehr.

    Es sind sonst immer die kleinen Dinge, die mich erfreuen. Ein Hund, der mich anstuppst, mein Katerchen, ein Vogelschwarm. Ich sehe sonst so viel. Ich sehe gar nichts mehr.

    Aber ich hör besser mal auf, hier zu schreiben. Nicht gut. Im Moment bin ich ziemlich dünnhäutig, hab keine Lust, dass das Hauen und Stechen wieder losgeht.
    Ich wüsste nicht, was es hier zu Hauen oder zu Stechen gäbe!
    Schau mal in dein Postfach!


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #985
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Mayanmar, ich hoffe Du steigerst Dich da nicht in etwas hinein ?! Weil, komplett ohne Antrieb bist Du doch nicht...Du suchst gerade ein ganz besonderes Auto, Du organisierst das Kölntreffen für Samstag, hast Dir sogar eine besondere Überraschung einfallen lassen...das sind doch alles keine Dinge die man tut/plant, wenn man in ganz tiefen Sorgen/Depressionen steckt.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und bestimmt wird Dich Euer Treffen am Samstag auf andere Gedanken bringen. Ablenkung ist manchmal die beste Medizin.

    Ach und zum Thema Antidepressiva: Wenn nicht zwingend nötig und das kann nur ein guter Arzt entscheiden, dann dienen die Dinger lediglich der "Betäubung", aber sie lösen nicht die Ursache und bringen somit keine Heilung. Es ist immer ratsamer, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen und etwas zu verändern. Natürlich unter fachkundiger Anleitung versteht sich.

  6. #986
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Nicht jeder Depressive hängt nur traurig daheim rum, sie arbeiten, sind in Gesellschaft sehr fröhlich, spielen Fussball. drehen Filme u.s.w.

    Die Idee mit dem Arzt finde ich gut

  7. #987
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh, nein nein nein, das habe ich damit auch keinesfalls gemeint !!!
    Ich weiß wovon ich rede, war vor 10 Jahren selber betroffen !
    Ich wollte das verstanden wissen, als Anschubser bei sich selber etwas positives zu sehen.

  8. #988
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ Purzel

    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wo ich überhaupt noch die Motivaton her nehme, die Dinge zu tun, die ich tue. Ich funktioniere einfach.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #989
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Dann lass Dir bitte fachkundig helfen ! Du weißt doch eigentlich selber, wie wichtig das ist und es ist ein so tolles Gefühl, wenn die Lebensqualität wieder zurückkehrt.

  10. #990
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ja, das werde ich tun.

    Weiß eigentlich jemand, ob auch der Hausarzt Antidepressiva verschreiben kann oder muss ich zu einem Psychiater / Neurologen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •