Seite 577 von 1223 ErsteErste ... 77 477 527 567 575 576 577 578 579 587 627 677 1077 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,761 bis 5,770 von 12222

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #5761
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Wie schlimm
    Genau, die Gründe müssen schrecklich gewesen sein.
    Der letzte Selbstmord von dem ich in meinem Bekanntenkreis gehört habe, wurde von einem Anfang 20-jährigen begangen. Er konnte es nicht mehr ertragen von seiner Familie zweitklassig behandelt zu werden, seine Geschwister wurden über die Maßen verwöhnt und auf ihm wurde rumgehackt. Ich habe ihn einmal kurz als Teenie getroffen, er war damals noch ein Kind, und sogar während der kurzen Zeit habe ich diese Ungerechtigkeit mitbekommen.

  2. #5762
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,027
    Man denkt immer, es kann doch alles nicht so schlimm sein, dass es keinen Ausweg gab. Aber für ihn war es wohl so schlimm.

    Und er wäre der Letzte gewesen, dem ich einen Suizid zugetraut hätte. Immer gut drauf, immer einen Spruch auf den Lippen.
    Hübsche, nette Frau, süßes Kind ....

    Da sieht man mal, wie wenig man letztlich von einander wirklich weiß.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #5763
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Meine traurige Erfahrung, es suizidieren immer die, die nach außen hin immer fröhlich und ausgeglichen wirken.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #5764
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,044
    Genau. Mein Vater war immer der Entertainer für alle, flottes Liedchen gepfiffen oder mit der Gitarre die Leute unterhalten. Seine Witzeabende waren legendär. Er war immer der Löwe, der Fels in der Brandung. Für alle. Sein wahres Gesicht kannten nur wenige.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5765
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Patty, wie traurig

  6. #5766
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,044
    Ich bin traurig über die Situation mit meiner Oma Das greift mich so an... sie hat dezediert alle Familienmitglieder gegeneinander aufgehetzt und wundert sich nun, warum sie keiner mehr besuchen kommt oder sich um sie kümmern will. Keiner traut mehr keinem über den Weg... und sie weiß immer noch gekonnt, Öl weiterhin ins Feuer zu kippen. Jetzt kümmert sich eine Nichte um sie, mit der sie jahrelang keinen Kontakt hatte. Diese rief mich am Freitag an, meine Oma würde nur noch heulen, weil insbesondere ich nicht mehr komme. Ich heute hin... bin wie eine persona non grata behandelt worden. Als wenn ich Luft wäre... bekam dann heute noch einen Anruf von besagter Nichte, die meinte, sie könne sich nur wundern, wie meine Oma mich behandelt. Mein Cousin ist auch völlig zermürbt. Ihre polnische Pflegerin hat sie rausgeekelt, so dass diese bei Nacht und Nebel einfach verschwunden ist.

    Seit Monaten keine persönliche Frage mehr an mich... wie geht es dir, wie lebst du so. Immer nur sie, sie, sie, sie... Jetzt habe ich sie heute Abend auch noch einer Lüge überführt und ich frage mich langsam, ob sie geistig vielleicht einfach nicht mehr auf der Höhe ist. Wir haben uns alle bislang dagegen gewehrt, dass sie in ein Pflegeheim kommt, aber mittlerweile wäre uns das wohl allen am Liebsten. O-Ton mein Cousin: dann kommt sie halt dahin, mir ist das echt jetzt egal

    Ihr einziger noch lebender Sohn, mein Onkel, hat übrigens vor einem halben Jahr völlig den Kontakt zu ihr abgebrochen. Und das hat auch Gründe...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #5767
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mayan, bei so einem Verhalten würde ich auf nicht mehr zurechnungsfähig tippen. Gerade, dass sie so ich-bezogen agiert, das ist ja weit mehr als Altersstarrsinn. Auch, dass sie schon eine Pflegerin braucht, lässt ja auf einen desolaten Gesundheitszustand schließen.
    Meine Oma hat sich in ihrem Heim Wohlgefühlt. Die ersten Jahre konnte sie noch viel am Programm teilnehmen. Sie ist er unzufrieden geworden, als gar nichts mehr ging.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #5768
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wenn sie dem Umzug in ein Heim aber nicht zustimmt wird es schwierig. Dann müsste ein Amtsarzt entscheiden, ob Gefahr für Leib und Leben besteht und das halte ich nach der Beschreibung für aussichtlos. Mein Vater war schon mehrfach gestürzt (ohne Verletzungsfolge) und eindeutig verwirrt und trotzdem durfte ihn niemand ins Krankenhaus oder eine andere Einrichtung bringen. Erst als man ihm eine Zustimmung abringen konnte.

  9. #5769
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Meine traurige Erfahrung, es suizidieren immer die, die nach außen hin immer fröhlich und ausgeglichen wirken.
    ja
    mir hat auchmal eine befreundete Ärztin (arbeitet in einer psychosomatischen Klinik) erzählt, dass die, die sich dann wirklich umbringen, das immer verneinen würden, wenn sie beim Aufnahmegespräch gefragt würden.
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #5770
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,044
    Anzeige
    Also, ich würde mal sagen, meine Oma ist zu 98 % klar im Kopf. Vor 22 Jahren hat sie mir mal ein paar Möbel für meine allererste Wohnung gekauft, dass wurde en detail runtergebetet Die Nichte hat mich jetzt gefragt, wie wir es mit Weihnachten halten wollen. Ehrlich gesagt ist mir das im Moment völlig egal... .(
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •