Seite 784 von 1223 ErsteErste ... 284 684 734 774 782 783 784 785 786 794 834 884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,831 bis 7,840 von 12221

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #7831
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Patty, das ist prima, ich freu mich echt für Dich, dass es so ist.
    So, wie ich das auch immer von anderen höre, kommen die meisten Probleme erst richtig auf, wenn die ersten Kinder da sind bzw. unterwegs, da kommen dann so Dinge hoch, die vorher nicht sichtbar waren. Ich kann das selbst auch so bestätigen.

  2. #7832
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,979
    Meine Mutter hatte sogar zwei Schwiegermütter (nicht gleichzeitig ) die ihrer Aussage nach super waren Aber die Regel ist das nicht.

    Unzufriedene arme Socke trifft es ziemlich gut. Sie ist selbst natürlich ohne Fehl und Tadel, nur sie hat Ahnung, alle anderen erzählen nur Quatsch etc pp.

    Und so war sie auch schon bevor die Enkel kamen.
    Wenigstens ist sie sehr gerne Oma, das ist ja auch was wert.

    Frage mich nur, was ist, wenn die Kinder älter sind und viel mehr mitkriegen. Nicht nur über unser kühles Verhältnis, sondern auch die spezielle Art.
    Omma neigt nämlich dazu, "Fehlverhalten" mit Ignorieren der Person zu bestrafen und davon nimmt sie die Kinder nicht aus, da bin ich sicher.
    War schonmal so, als meine Tochter etwas frech war zu ihr.

  3. #7833
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,044
    Ich habe mich mit den Eltern meiner Freunde immer sehr gut verstanden, aber es hätte mich auch sehr bedrückt, wenn es anders gewesen wäre. Von daher kann ich dich sehr gut verstehen, Babs. Man möchte gerne Harmonie in der Familie, aber leider, leider kann man mit manchen Menschen halt besser oder schlechter. Mir tut das leid für dich...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #7834
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,999
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Doch, ich
    l

    Ich auch. Leider ist sie fast auf den Tag schon drei Jahre tot.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #7835
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das mit den Schwiegermüttern ist so eine Sache. Ich kenn kaum jemanden, der mit seiner gut auskommt.
    Ich muss sagen, die ersten beiden Jahre kam ich mit meiner auch gut aus, aber seit ich das erste Mal schwanger wurde, ist es mit dem guten Verhältnis dahin. Irgendwie hat sie da ihr wahres Gesicht gezeigt, dass ich bei ihr nicht vermutet hätte. Man sieht ja seinen Mann und denkt, die Mutter muss ne Gute sein…naiv gedacht.
    Ich komme mit meiner sehr gut aus. Ich mag sie sogar richtig.
    Sie ist zwar ganz anders von der Art her als ich, ruhiger, introvertierter, doch hat sie hat Humor und ist intelligent und hilfsbereit.
    Sie verträgt Witze über sich und macht Witze über mich.

    Die Tante von meinem Mann nervt mich manchmal. Ich habe echt Glück, dass sie nicht die Schwiegermutter ist.
    Da gäbe es oft Ärger.
    Geändert von apia (03.12.15 um 17:27:10 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #7836
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,979
    Klingt wunderbar, Apia

  7. #7837
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    meine stiefschwiegermutter ist ein leider unsympathischer, bösrtiger Drachen, ich mag die nicht.
    generell ein unmöglicher Mensch, bis die mal einen richtigen anschiss vom schwiegerpapa bekommen hat, seitdem ist die extrem schleimig, finde ich aber auch doof wir sehen uns so zwei, drei mal im Jahr und das reicht dann auch.
    mit allen anderen Schwiegermüttern habe ich mich immer super verstanden.

  8. #7838
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,570
    Verglichen mit vielem anderen ist es läppisch, aber es stimmt mich doch traurig, daß meine Mutter das erste Mal den Gruß zum Nikolaus völlig vergessen hat. Nicht einmal einen kleinen Schoko-Nikolaus hatte sie für mich. Mein Geschenk hat sie einfach so hingenommen.

    Ich bin es für sie wohl nicht mehr wert...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #7839
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Meine auch Astama und es hat mich auch echt traurig gemacht So eine mini kleine Aufmerksamkeit hätte ja gereicht...

  10. #7840
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,570
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Meine auch Astama und es hat mich auch echt traurig gemacht So eine mini kleine Aufmerksamkeit hätte ja gereicht...
    Genau. Es ist die Geste, die es ausmacht und zeigt, daß man an den anderen denkt und ihn wertschätzt...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •