Seite 845 von 1216 ErsteErste ... 345 745 795 835 843 844 845 846 847 855 895 945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,441 bis 8,450 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8441
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Anzeige

  2. #8442
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,723
    Diese Augen!

    Es tut mir so leid, es ist so traurig, sie gehen lassen zu müssen.

  3. #8443
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,960
    Es tut mir auch sehr leid, Trixie. Das ist furchtbar

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #8444
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    oh wie knuffig ..... Trixie, magst du denn erzählen was passiert ist?

  5. #8445
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Trixie haben wir von einer Tierschutzorganisation aus Mallorca bekommen. Sie war dort wohl Tag und Nacht an einem Auto angebunden. Sie war schrecklich dürr und verängstigt. Sie hatte bis zum Schluss ihre Angst vor Kindern, Bällen und Fahrrädern nicht verloren. Ich nehme an, dass sie als angebundener Hund von Kindern gequält worden ist. Sie soll angeblich ca. 3-4 Jahre gewesen sein, die hiesige Tierärztin meinte aber, sie könnte durchaus älter sein. Die Organisationen versuchen natürlich, die Tiere als noch möglichst jung auszugeben. Wir hatten sie jetzt fast genau 10 Jahre lang. Trixie war unglaublich liebenswürdig und sanftmütig. Sie war zwar ein Jagdhung (Bracke, bzw. Bracke-Mix) und ist auch besonders am Anfang mal öfter im Wald verschwunden. Aber sie hätte glaube ich keinem Tier was zuleide getan. Sie war die letzte Zeit taub, und auch die Augen waren sehr schlecht. Sie hat fürchterlich stinkende Püpse von sich gegeben und nur noch Spezialfutter und Putenbrust vertragen. Sie war aber bis zum Schluss munter und hat sich insbesondere auf Spaziergänge unheimlich gefreut. So sehr, dass sie mir vor ein paar Tagen noch die Hose mit ihren Krallen zerrissen hat, weil sie einen vor Freude immer angesprungen hat. Sie hatte auch bis zum Schluss ihr Ritual, dass an einer bestimmten Stelle immer Stöckchen geworfen und gefangen wurde. Sie war abends noch normal. In der Nacht habe ich sie erbrechen gehört, und dann ist sie zu mir ins Bett gekommen. Morgens früh ist sie mit mir aufgestanden, und da ist mir erst aufgefallen, wie schlecht es ihr ging. Sie war wie “daneben”, der Bauch war bretthart gespannt. Dann ist sie in den Garten gegangen und hat sich unter einem Busch versteckt. Ich habe dann nur noch geguckt, welche Praxis als erste öffnet und wir sind direkt als Notfall dahin. Die Tierärztin hatte direkt eine schlechte Prognose, vielleicht Bauchspeicheldrüsenentzündung, vielleicht durchgebrochener Krebs. Auf jeden Fall für den Hund in dem Alter eigentlich ohne Chance bzw. unzumutbar. Dann ist sie in meinen Armen eingeschläfert worden und liegt jetzt im Garten neben Bobbie, der ja auch erst vor kurzem von uns gegangen ist. Ich bin unendlich traurig und fühle mich wie amputiert. Ich habe keine Kinder, meine Hunde waren meine Kinder.

  6. #8446
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Wie traurig, Trixie. Jetzt sitze ich hier und weine, mein Hund, meine Kinderliebe, ist auch so gegangen. Alles Gute dir und mein Beileid!

  7. #8447
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,960
    Trixie sooo traurig. Ich kann das so nachvollziehen. Es tut mir sehr sehr leid. Aber wie schön, dass Sie bei Euch ein so schönes Leben hatte!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8448
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oh, Trixie, was für eine anrührende Geschichte. Schön, daß sie bei euch noch so eine gute Zeit haben durfte.

  9. #8449
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Danke für eure Anteilnahme. Ich habe ja vor ein paar Monaten schon Bobbies Geschichte hier gepostet, und irgendwie hilft mir das. Ich habe beiden Hunden ein "Denkmal" gesetzt. Ich möchte nicht, dass sie vergessen sind.

  10. #8450
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Solche Tiere vergisst man nicht. Unser Hund wurde eingeschläfert, als ich ein Kind war, es ist über 30 Jahre her. Und wir reden immer noch von ihm und der eine oder andere hat dabei Tränen in den Augen...

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •