Seite 382 von 1216 ErsteErste ... 282 332 372 380 381 382 383 384 392 432 482 882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,811 bis 3,820 von 12160

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #3811
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Das mein bester Freund gerade Liebeskummer hat. Ich gehe mal das Gästezimmer herrichten und suche eine schöne Flasche Rotwein ... oder Vodka. Das hat er nicht verdient.

  2. #3812
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,633
    Oh je!

    Bei mir: verlorene Illusionen. Und wie gemein das an der Seele nagen kann.

  3. #3813
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ach Heather,

    wie gut ich das nachvollziehen kann ...seufz....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #3814
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,196
    Mich macht es unendlich traurig, dass ich meiner Stiefmutter nicht helfen kann.
    Bei einer ihrer Töchter ist vor Monaten MS diagnostiziert worden und sie baut anscheinend momentan rasend schnell ab und die Therapie verläuft schleppend bis mäßig.

    Dazu kommt, dass sie in den USA lebt und demnach nicht einfach mal so zu erreichen und in den Arm zu nehmen ist.

    Meine Stiefmutter hat mit ihren Töchtern in den letzten 20 Jahren schon so viel mitgemacht, war immer sehr stark, der "Fels in der Brandung", aber jetzt kann sie nicht mehr.

    Leider mag sie weder Therapieangebote, noch Selbsthilfegruppen, ja nicht einmal Gespräche mit Freunden/Familie annehmen.

    Ich kann nur meine Hilfe und mein für sie Dasein anbieten und wiederholen, doch ich fühle mich echt hilflos.
    So wie sie wohl auch.
    Schlimme Situation.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  5. #3815
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Mich berührt der Film, der gerade auf ARD läuft ("Alles für meinen Vater") sehr

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #3816
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich bin so unglaublich traurig über die Nachricht über die britische Familie, die in den französischen Alpen ausgelöscht wurde Die armen Kinder. Das arme 4jährige Mädchen, das sich über 8 Stunden unbemerkt von der Polizei vor lauter Angst erstarrt und mucksmäuschenstill unter den Beinen der toten Mutter versteckt hat. Ich habe so geweint

  7. #3817
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Frl Summse, das hat mich auch sehr mitgenommen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #3818
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mich auch, ich habe es eben erst gelesen. ich wünsche den beiden mädchen, dass sie das alles mit der zeit vergessen können. kinder haben da ja wohl einen ganz guten schutzmechanismus. aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was das kleine jetzt durchmacht. furchtbar!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #3819
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,375
    Vor allem sind die Kinder jetzt doch die Zielscheibe Nummer eins, oder? Im Radio höre ich den ganzen Tag nur, dass die beiden die wichtigsten bzw. einzigen Zeugen sind und sie aussagen werden usw. Wenn die Täter nicht gefasst werden, müssen die nicht nur das Trauma verarbeiten, die könnten auch nie mehr nach Hause.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #3820
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ja genau. Sie tun mir so unendlich leid. Ich hoffe sodehr, dass sie bestmöglich betreut und erst mal mit dem Fall in Ruhe gelassen werden. Die Kinder gehen vor.

    Eine Freundin, deren Freund aus Syrien stammt, erzählt mir oft, was dort mit Eltern und Kindern gemacht wird. Da ist ein Horror, der über meine Vorstellungskraft hinausgeht. Ich habe auch schon gesagt, dass ich das nicht mehr zu hören verkrafte. Das ist so unendlich und unvorstellbar grausam.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •