Seite 887 von 1223 ErsteErste ... 387 787 837 877 885 886 887 888 889 897 937 987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,861 bis 8,870 von 12222

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8861
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,027
    Anzeige
    Die Mutter hat einen furchtbaren Fehler gemacht, mit dem sie nun leben muss.
    Natürlich tut mir vor allem das Kind leid, dass so früh sein Leben verloren hat, aber ich habe dennoch Mitleid mit der Frau.
    Geändert von Peppermintpatty (21.10.16 um 17:20:32 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #8862
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich unterschreibe bei Tommasina und Cara. Und Grüße an den Mann von der Wasserwacht, mein Respekt!
    Ich gehöre auch zu den Feuerschutztürschliessern und den Kindersicherern, würde selber nie auf die Idee kommen, einen Mitfahrer, egal, ob Kind oder Tier, nicht zu sichern. Trotzdem leide ich mit den Eltern mit. Die haben das nicht gewollt. Die müssen noch viele Jahre damit klarkommen. Über die Gründe kann nur spekuliert werden. Ich habe aber in meinem Job zu viel gesehen, um Eltern noch zu verurteilen. Vor mir sind schon Eltern weinend und verzweifelt zusammengebrochen, weil sie ihr Kind aus blankem Nichtwissen ins Krankenhaus geschädigt haben. Da stehe ich auch da mit Tränen in den Augen. Und weiß nicht, wer mir mehr leid tut. Nicht jeder hat das Umfeld, den Intellekt oder die finanziellen Möglichkeiten, um sich adäquat um sein Kind kümmern zu können. Wer nicht vor Ort die Gegebenheiten mit eigenen Augen gesehen hat, sollte nicht zu hart urteilen. Auch euch könnte man im falschen Moment bei einem echten Missgriff erwischen, der unter Umständen Leben kosten könnte.

  3. #8863
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Jeny Beitrag anzeigen
    Das Bußgeld für ungesicherte Kinder im Auto beträgt übrigens nur € 30, für einen sind gleich € 4000 fällig
    kann es sein, daß da etwas fehlt, Jeny?

  4. #8864
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,825
    Wenn jemand hier Mitgefühl fordert für jemanden, der einen Fehler gemacht hat, dann wird er gleich verdächtigt, selber verantwortungslos und rücksichtslos zu handeln. Wer mal zu schnell fährt oder gar einen Moment seine Konzentration verliert und einen Unfall verursacht wird sofort zum Monster erklärt und man hofft, dass er seines Lebens nicht mehr froh wird. Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Ein Mann hat vor Jahren einen Unfall verursacht bei dem ich verletzt wurde, ich hoffe, dass er deswegen keine schlaflose Nacht hatte.
    Genaugenommen waren es zwei Männer bei zwei verschiedenen Gelegenheiten. Beiden wünsche ich alles Gute, sie konnten doch nichts dafür. Menschen machen Fehler, das lässt sich doch nicht ändern.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #8865
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,968
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wer mal zu schnell fährt oder gar einen Moment seine Konzentration verliert und einen Unfall verursacht wird sofort zum Monster erklärt und man hofft, dass er seines Lebens nicht mehr froh wird. Ich kann das nicht nachvollziehen.
    Ich finde, es ist ein Unterschied, ob jemand durch Unachtsamkeit einen Unfall verursacht oder ob er sich unangeschnallt ins Auto setzt und sein Kind dann auf dem Bauch schlafen lässt. Das ist sind für mich zwei Paar Schuhe. Sicher kann einem aus Unachtsamkeit mal was passieren. Aber das ist für mich einfach sinnlos herbeigeführt durch Fahrlässigkeit. Ich bin auch mal aus Versehen einem Auto vor mir hinten reingefahren, eine Sekunde zu spät gebremst. Das passiert, wir sind keine Maschinen mit Autopilot. Das sind Dinge, die halt passieren, durch Ablenkung, etwas nicht richtig sehen oder einschätzen, etc. pp. Aber so etwas wie mit dem armen Kind passiert nicht mal eben in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit, das führt man schon quasi wissentlich herbei. Die beiden haben ja nicht ein paar Sekunden so da gesessen. Sondern vermutlich eine ganze Weile. Für mich zwei sehr unterschiedliche "Unfallursachen" und nicht zu vergleichen.

    Es gibt Dinge die passieren so schnell, das man gar nicht weiß wie einem geschieht. Aber das Kind wurde einfach so ins Auto gesetzt/gelegt; wie auch immer. Und schlief dort. Da kann mir doch keiner sagen, das keiner von denen wusste, wie gefährlich das ist. Das ist nicht ein kurzer Moment der Unachtsamkeit. Die Gefährlichkeit wurde wissentlich in Kauf genommen. Jemand, der einen Führerschein hat, muss auch wissen wie gefährlich es ist, sich nicht anzuschnallen.

    Auf einen Nenner werden wir hier wohl nicht kommen. Es muss für die Eltern furchtbar sein, ich wüsste nicht wie ich mit so einer Schuld leben könnte. Für mich ist allerdings nicht nachzuvollziehen, wie man sowas überhaupt tun kann.

    PS: Und gerade WEIL es durch Kleinigkeiten/winzige Unachtsamkeiten oder Fehlentscheidungen mal plötzlich zu einem Unfall kommen kann, sollte man sich und seine Mitfahrer doch bestmöglich schützen/sichern. Denn nicht nur man selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer machen Fehler. Deswegen zählen auch für mich so Sprüche wie "ist doch nur ein kurzes Stück" als Ausrede nicht. Auch auf einem kurzen Stück kann was passieren.
    Geändert von Irrlicht (21.10.16 um 21:13:35 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #8866
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde, dass man nicht vergleichen kann ob jemand fahrlässig aus welchen Gründen auch immer etwas nicht tut, um ein Risiko zu vermeiden, oder ob bei einem Missgeschick jemand zu Schaden kommt.
    Und wir reden hier von jemanden, der sich überhaupt nicht wehren kann, nicht selbst entscheiden kann, auf seine Eltern angewiesen ist. Auch dies macht einen riesigen Unterschied. Jeder Erwachsene kann frei entscheiden, ob er im Straßenverkehr teilnimmt und wie er dort teilnimmt. Ich gehe damit automatisch ein Risiko ein, verletzt zu werden. Ein Kind kann das für sich nicht entscheiden.
    Geändert von Exuser64 (21.10.16 um 21:02:20 Uhr)

  7. #8867
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,825
    Doch das meine ich genau so. Beide haben mich nicht gesehen und haben mir die Vorfahrt genommen. Volltreffer. Kurz von der Sonne geblendet oder abgelenkt, schon ist es passiert. Das ist das Leben. Ich habe ein bisschen Geld von der Versicherung bekommen und war zum Glück nur leicht verletzt, obwohl in beiden Fällen beide Autos nur noch Schrott waren.

    Warum sollte ich diesen Männern jetzt etwas Böses wünschen? Sie haben es nicht absichtlich gemacht. Unachtsamkeit und "menschliches Versagen" kann niemand verhindern, auch nicht bei sich selbst.
    Geändert von LieseLotte (21.10.16 um 21:11:28 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8868
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,825
    Nein, den meinte ich nicht, da maße ich mir kein Urteil an.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #8869
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,825
    Offensichtlich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #8870
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Ich kann nur raten, geht nicht immer von euch, euren Fähigkeiten, eurem Wissen und euren Möglichkeiten aus.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •