Seite 821 von 1217 ErsteErste ... 321 721 771 811 819 820 821 822 823 831 871 921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,201 bis 8,210 von 12169

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8201
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hast du denn das Gefühl, daß Noah seinen Papa vermißt? Veilleicht ist es ja besser so, wenn die ohnehin seltenen und für dich so
    aufreibenden Besuche mehr und mehr einschlafen.
    Und, ja, du solltest unbedingt darauf beharren, daß er woanders schläft, im Auto notfalls, wenn Hotel ihm zu teuer kommt.

  2. #8202
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Nein, ich hab nicht das Gefühl, aber Angst davor, dass er bald irgendwann fragt, warum er keinen Papa hat. Ist jetzt auch nicht schlimm, wenn er das fragt, aber ich wünsche mir für ihn einfach einen tollen Papa.
    Das Leben ist kein Wunschkonzert, ich weiß. Es geht uns ja wie gesagt sonst gut, ich denke gar nicht mehr an den. Nur hat mich dieses dreiste und selbstverständliche Hinnehmen von meiner Wohnung als Urlaubsunterkunft sehr mitgenommen.

    Hab ihm nicht zum Geburtstag gratuliert. Am liebsten würde ich ihn für immer ganz abhaken.

  3. #8203
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ach, vivian, das wird niemals vorkommen, dass der hier im Auto schläft. Ich wette, der kommt einfach nicht mehr. Er denkt nur an sich und seine Vorteile. Wenn er für Jemanden etwas tun soll, dann nur gegen Gegenleistung. Selbst wenn es sein Sohn ist.

  4. #8204
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,103
    Planta, sorry die Wortwahl, aber Scheiss drauf!
    Ich finde es besser Kinder haben keinen Papa, als einen idiotischen.
    Der tut dir nicht gut und dem Kleinen sicher auch nicht!
    Du machst das alles ganz toll und brauchst ihn doch gar nicht.
    Wenn er mal alt genug ist um ihm kennenzulernen, kann man da immer noch drüber nachdenken, aber zur Zeit solltest du an dich denken.
    Ich drück dich, mach dir nicht so viele Gedanken.

  5. #8205
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich ihn für immer ganz abhaken.
    Das solltest du auch. Es gibt halt nur ein Umgangsrecht, aber keine Umgangspflicht (die wäre eh sinnlos). Er zeigt ohnehin kein großes Interesse an seinem Kind - ich würde es darauf beruhen lassen. Natürlich wünscht man sich einen verantwortungsvollen, tollen Papa für sein Kind - aber es ist halt jetzt nicht so gekommen und sinnlos, da herumzuwünschen und zu grübeln.

    Ich würde den Kontakt an deiner Stelle völlig abbrechen - vielleicht kommt er ja seinen Sohn mal besuchen (inkl. Hotelzimmer), vielleicht auch nicht. Aber mach dich nicht verrückt deswegen. Du tust das Beste für deinen Sohn und alles, was du kannst. Das reicht. Alles andere ist das Bier des Vaters und wenn er sich für ein Vollkoffer verhält, dann ist das nicht dir anzukreiden. Und das wird auch dein Sohn später mal so sehen, wenn er groß genug ist, um das zu verstehen.

  6. #8206
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Planta,

    ich würde eher meine Energie dafür verwenden, mal einen adäquaten Partner für dich und somit auch tollen Ersatzpapa für Noah zu finden! Es gibt bestimmt genug Männer da draußen, die sich freuen würden, so eine hübsche kleine Familie ihr eigen nennen zu dürfen. Und somit wärest du nicht mehr einsam, Noah hätte eine Vaterfigur und den biologischen Vater könntest du dann auch emotional völlig in den Wind schießen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #8207
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Planta, sorry die Wortwahl, aber Scheiss drauf!
    Ich finde es besser Kinder haben keinen Papa, als einen idiotischen.
    Ich muß Linni zustimmen. Dein Sohn ist noch sehr klein und wird ihn bald vergessen. Das ist u.U. gut für dich und eine evtl.
    spätere Partnerwahl. Er kann dann vielleicht einen Ersatzpapa leichter akzeptieren, wenn es mal soweit ist.

  8. #8208
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das stimmt. Ich versuche, jetzt einfach so weiter zu machen wie bisher. Alles tun, dass es Noah gut geht und nach vorne schauen. Ich hoffe wirklich, dass ich noch Jemanden finde, der gut für uns Beide ist.
    Er soll sein Leben leben und wir unseres. Fertig.

    Danke Euch für Eure Worte. Das tut gut!

  9. #8209
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Und auch in Zukunft - ich denke für das Kind wäre es besser, es wird "einmal" vom Papa abgelehnt (wenn er den Kontakt abbricht) als wenn er später ständig wartet, ob/wann Papa wiederkommt. Ist ja für den Kleinen auch hart, abzuwarten ob da noch was kommt oder ob Papa besseres zu tun hat

  10. #8210
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Oh ja, das stimmt. Daran hab ich noch nicht gedacht.
    Der Kleine freut sich immer wie ein Schneekönig, wenn wir zur Oma (meine Mama) fahren oder sie uns besucht.

    Zwei Mal war es jetzt so, dass es an der Tür geklingelt hat und er rastet sofort aus vor Freude und schreit "Omi! Omi! Omi!" - Nun war es aber zB der Postmann - oh je. Die Enttäuschung war groß!!! Er hat bitterlich geweint, weil die Oma nicht da war.

    Das will ich nicht mit seinem Vater erleben müssen. Er freut sich, und dann kommt er nicht.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •