Seite 808 von 1217 ErsteErste ... 308 708 758 798 806 807 808 809 810 818 858 908 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,071 bis 8,080 von 12167

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8071
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,357
    Anzeige
    Oh das tut mir so Leid
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #8072
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern meinen Hund einschläfern lassen müssen.

    https://drive.google.com/open?id=0B4...DdMTzBtMmdVS00
    wie traurig . Soll hinter dem Link ein Bild von deinem Schatz sein? Ich kann es leider nicht sehen.

    Ich wünsche dir, dass der Schmerz bald nachlässt und du dich gern an die schönen Zeiten erinnern magst.

  3. #8073
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,972
    Das tut mir sehr leid, Trixie. Ich fühle auch mit Dir!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #8074
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Das ist ganz schrecklich, liebe Trixie Ich kann dir das auch sehr nachfühlen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #8075
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,640
    Ich drück Dich mal, Trixie
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #8076
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    Ja, ich wollte euch ein Bild zeigen, ich weiß nicht, warum es nicht funktioniert. Danke für eure Anteilnahme.
    Geht es vielleicht hiermit?
    https://drive.google.com/file/d/0B40...ew?usp=sharing
    Geändert von trixie (09.03.16 um 17:59:13 Uhr)

  7. #8077
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,954
    Och, trixie, der guckt ja, da schmelz ja sogar ich weg.

    Deinem Hund geht es jetzt sicherlich besser. Einschläfern wird ja nicht ohne Grund gemacht. Für dich ist es natürlich traurig. Denk an die schönen Momente mit dem Hund, vielleicht kann dich das und dass der Hund nicht mehr leiden muss, etwas trösten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8078
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    Ich möchte jetzt einfach mal sein Schicksal aufschreiben, muss ja keiner lesen wenn es langweilig ist. Ich dachte nur, wenn jemand das Foto sieht, dann denkt man vielleicht, oh was für ein toller Hund, sicher teurer Rassehund usw.. Bobbie hatte kein schönes Schicksal, er ist angeblich aus Griechenland (Auffangstation) und wir haben ihn kennengelernt, weil er im selben Haus wie wir bei einer sehr alten Frau war (also 7 Etagen-Hochaus, wo man sich so ein bisschen vom Sehen kennt, wenn man auch Hunde hat). Mir ist er aufgefallen, weil ich ihn immer ein wenig verhaltensgestört fand, er war wie ein Zombie und hat immer nur unter sich geguckt, auch wenn wir mit unserem Hund bei ihm standen.
    Dann hat es auf einmal geheißen. dass die Frau gestorben ist und der Hund nun "herrenlos". Es gab im Haus mehrere Tierliebhaber, die angeblich Interesse hatten, aber dann auf einmal hat es geheißen, dass der Hund dann doch "nicht gepasst" hat. Und dann kam ich nach Hause und der Hund liegt bei uns auf dem Sofa, mein Mann hat ihn mit genommen, weil die letzte Anlaufstation dann Tierheim gewesen wäre. Ich war ganz ehrlich nicht begeistert, weil wir noch unseren anderen alten Hund haben, und ich ihm das nicht zumuten wollte, - von wegen Eifersucht. Als wir Bobbie dann ca. 2 Tage hatten, war uns auch klar, warum ihn niemand haben wollte - er hat unaufhörlich Wasser getrunken und auch wieder unkontrolliert ausgeschieden. Wir waren beim Tierarzt und haben ihn untersuchen lassen - kein Ergebnis, bzw. es war nicht - wie von uns vermutet - Diabetes. Ich habe im Internet recherchiert und bin auf "Diabetes insipidus" gestoßen, die Tierärztin kannte diese Krankheit noch nicht einmal. Die Info war dann: okay, wenn es das ist, dann hilft nur ein bestimmtes Medikament, dass das fehlende Hormon ersetzt. Es gibt dazu keinerlei Erfahrungswerte, einfach nur die Anweisung: geben, warten ob es hilft, Dosis einfach ausprobieren - wenn der Hund "dicht" ist, dann stimmt es dann. Das Medikament ist übrigens auch sauteuer, wir sind dann extra immer nach Luxenburg gefahren, da kostet es weniger. Nach einigen Wochen ist uns auch aufgefallen, dass der Hund sich "umgefärbt" hat. Wir dachen, seine natürliche Fellfarbe sei gelblich, und dann wurde er plötzlich weiß. Und dann war uns auch klar warum - er hatte früher ständig in seinem eigenen Urin gelegen. Auch die Beingelenke zeigten Anzeichen, dass er scheinbar nie weich gelegen hatte, sondern wahrscheinlich im Badezimmer auf nackten Platten schlafen musste. Auch seine Verhaltensstörung führte ich dann darauf zurück, dass er sich wohl immer "geschämt" hatte, nach Urin zu riechen. Und dann sind wir umgezogen aus dem Hochaus in mein altes Elternhaus mit eigenen Garten, und der Hund ist aufgeblüht und war glücklich. Dafür bin ich dankbar. Auf einmal konnte er auf andere Hunde reagieren und hat sogar im hohen Alter noch bellen gelernt (als ich das Geräusch das erste Mal aus dem Garten kommend hörte, hab ich meinen Mann gerufen und gesagt, geh mal gucken, da kotzt einer unserer Hunde...!) Ich schreibe hier einfach für mich oder um dem Hund ein Gedenken zu setzen - danke fürs lesen. Er war übrigens schon angeblich 10 Jahre, als wir ihn bekamen, und er sah so erbärmlich aus, dass mein Mann sagte, wir machen ihm noch ein schönes halbes Jahr. Und dann wurden daraus 5 Jahre!

  9. #8079
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    PS. Ich weiß, dass es nicht wirklich interessant ist, aber ich wollte auch noch erzählen, dass der Hund nicht einmal richtig laufen konnte. Die alte Dame war 80 und ist einmal am Tag im Zeitlupentempo an der Leine um den Block. Er konnte nicht mal richtig traben oder galoppieren.

  10. #8080
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Anzeige
    Eine Geschichte, die sehr zu Herzen geht, liebe Trixie... wie gut, dass er seine letzten Lebensjahre bei euch in einem schönen Zuhause verbringen durfte...voller Liebe und vor allem Respekt <3 Danke, das du das aufgeschrieben hast und uns hier an seinem Schicksal teilnehmen lässt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&amp;M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •