Seite 972 von 1216 ErsteErste ... 472 872 922 962 970 971 972 973 974 982 1022 1072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,711 bis 9,720 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9711
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Von mir auch mein aufrichtiges Beileid für deinen Mann und dich....

    Es ist schwer.. ich weiß noch, als damals die Mutter meines Ex gestorben ist, da waren wir schon länger nicht mehr zusammen. Sie hat auch Jahre lang unter Demenz und Parkinson gelitten und war eigentlich gar nicht mehr anwesend. Aber sie lebte immer noch zu Hause, weil sie eine Pflegerin hatten. Auch war mein Ex hier sehr engagiert. Vermeintlich war es wirklich eine Erlösung für alle, aber er hat schwer dran getragen. es ist halt die Mutter... ach ja... alles nicht so einfach... seufz...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #9712
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Lieben Dank.

    Am Ende war es ein Abschied auf Raten. Sie hat zum Schluß Essen und Trinken verweigert. Mein Mann hat sich gegen Zwangsmaßnahmen entschieden, sie hat ja irgendwie zu verstehen gegeben, daß ihr Weg zu Ende geht. Die letzten Tage wurde sie noch palliativ betreut, so daß es auch kein unnötiges Leiden gab.

    Das ist für meinen Mann auch ein Trost. Er hat alles getan, was er konnte.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #9713
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,557
    Und wenn man das eben nicht mehr kann, sich äußern, das nun gut ist, hilft denen, die bleiben, eine Patientenverfügung.

    Das sichert nicht nur, das der Wille des Sterbenden durchgesetzt wird, sondern auch, das den Hinterbliebenen dafür die Verantwortung abgenommen wird; es ist ja der Wille des Sterbenden selbst.
    Never judge a book by its cover...

  4. #9714
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Mein Beileid für euch , liebe Astama !

  5. #9715
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    -------------------
    Geändert von Cocolino (17.08.17 um 21:33:39 Uhr)

  6. #9716
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und wenn man das eben nicht mehr kann, sich äußern, das nun gut ist, hilft denen, die bleiben, eine Patientenverfügung.

    Das sichert nicht nur, das der Wille des Sterbenden durchgesetzt wird, sondern auch, das den Hinterbliebenen dafür die Verantwortung abgenommen wird; es ist ja der Wille des Sterbenden selbst.
    Die lag auch vor, so daß mein Mann von der Seite abgesichert war.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #9717
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Pflegeheim Emilienhof Hamburg Wandsbek , neuer Skandal zu lesen in der Mopo ! Das Abendblatt hat uns ignoriert , da wir nicht prominent sind . Nun muss wieder etwas geschehen . Ich kann nicht mehr . Meine Brüder lassen meinen Vater da verrecken und ich kämpfe gegen Windmühlen ! Am Sonntag kam ich auf die Station und hörte , dass mein Papa um Hilfe ruft .........
    Oh Gott, wenn ich sowas höre wird mir ganz übel. Wie grausam.

    Nachdem meine Schwiegermutter ihren Mann die ganze Zeit alleine betreuen wollte, will sie ihn nun dringend im Heim haben. Er hat Alzheimer mit stark ausgeprägter Weglauf Tendenz, weshalb er in die geschlossene Abteilung käme. Das Heim hat abgelehnt, sie können nicht für seine Sicherheit sorgen, da die Tendenz zu stark ist. Es wurde aber auch richterlich vorerst abgelehnt, schön zu wissen das man nicht einfach in eine geschlossene Abteilung gesteckt werden kann.
    Meine Schwiegereltern sind in der glücklichen Lage ein Haus mit unbewohnter Einliegerwohnung zu haben. Das schreit förmlich nach 24/7 Betreuung. Das sagen wir seit bekannt ist, dass mein Schwiegervater Alzheimer hat und das sagt nun auch der Richter. Nur meine Schwiegermutter stellt sich quer, sie will niemanden im Haus haben.

    Sie will sich nun scheiden lassen. Und wer soll sich um den Anwalt kümmern? Mein Mann. Wer soll sich um den zurückbleibenden Vater kümmern? Mein Mann. Wer ist bei allen Arztterminen und Behörden Terminen dabei? Mein Mann.
    Oft sitzt er noch bis nachts am Computer und arbeitet, weil tagsüber einfach zu viel Trubel ist. Termine mit seinem Vater, seine Mutter die ständig anruft, die Polizei die mal wieder seinen Vater aufgegriffen hat. Ich weiß, es ist aktuell nun mal so und ich jammere, dabei ist der Mann Krank und mein Schwiegermutter absolut überfordert und psychisch am Ende (Hilfe möchte sie sich auch hier nicht holen), aber so langsam muss sich das normalisieren. Ich möchte auch wieder einen Mann haben, der für unsere Familiären Themen ansprechbar ist.
    Und dann fühle ich mich total egoistisch, weil es doch sein Vater ist.

  8. #9718
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,354
    Gibt es denn keine Einrichtung, die ihn nehmen könnte? Ich weiß, dass hier ein Heim ist, das sich auf Demenz spezialisiert hat. Auch darauf, dass die Patienten sich viel bewegen, aber nicht weglaufen können. Die Türen sind zB versteckt (funktioniert, ich habe da selbst kaum rausgefunden; war da für eine Reportage). Da muss es doch eine Lösung geben.

  9. #9719
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Danke. Du hast es mir ja schon mal geschrieben, aber ich dachte es wäre ein "normales" Demenzheim. Muss man mal mit denen Sprechen, wie die das handhaben. Ist zwar ein Stück weg, heißt Schwigermame kommt nicht alleine hin, aber klingt gut. Die meisten Demenzheime sind auf diese Form der Demenz nicht ausgelegt bzw. haben dann nur diese geschlossene Abteilung. Das ist hart und da kann ich den Richter verstehen, dass er dies erst nicht möchte.

    Gestern ist er von der Polizei in die Psychatrie gebracht worden. Aber später auch wieder nach hause. Bin wirklich verblüfft das die noch so ruhig mit ihm umgehen und noch so nett und verständnisvoll sind.

  10. #9720
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Und deine Schwiegermutter will sich jetzt scheiden lassen
    Sorry dass ich frage, aber ist das denn nötig bzw. ratsam?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •