Seite 1041 von 1216 ErsteErste ... 41 541 941 991 1031 1039 1040 1041 1042 1043 1051 1091 1141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,401 bis 10,410 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #10401
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Anzeige
    Simo, das tut mir sehr leid. Aber lass Dich von dieser Mitleids-Aussage nicht beeindrucken, er wollte Dir nur noch einmal so richtig eins "mitgeben". Das hat nichts mit Dir zu tun, das lasse am besten allein bei ihm, das ist sein Ding. Ich weiß, schwer. Ich erinnere mich noch, wie Du hier am Anfang so glücklich geschrieben hattest, das tut mir wirklich sehr leid.

  2. #10402
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ich danke Euch für Eure lieben Worte. Ich weiß, dass ich froh sein kann, ihn los zu sein und dass ich es schon viel eher hätte beenden sollen.
    Und trotzdem habe ich immer wieder Momente, in denen ich unendlich traurig bin.
    Ihn möchte ich nicht zurück. Er wird sich nie ändern. Alle seine bisherigen Beziehungen verliefen und endeten scheinbar ähnlich wie diese. Und sein manipulatives unterdrückendes Verhalten zieht sich auch wie ein roter Faden durch sein Leben. Eigentlich habe ich das auch schon länger gewusst aber wohl jetzt erst wirklich begriffen, weil ich die Auswirkungen nun am eigenen Leib erfahren musste. Am Anfang trägt er Dich auf Händen, macht Zukunftspläne mit Kind, Haus, Garten, Hochzeit etc., macht große scheinbar selbstlose Geschenke (die ich nie gern angenommen und teilweise auch zumindest anteilig bezahlt habe), wie: Fußboden fürs Kinderzimmer, neues Bett für meine Tochter, usw...Dann fängt das Kritisieren an. Und irgendwann ist nichts mehr richtig. Die Frisur, die Kleidung, die Figur, das Alter, das Verhalten, der Musikgeschmack....alles was vorher angeblich so toll zusammen gepasst hat, ist falsch. Dann kommt der Rückzug. Und wenn er mal hier erschien, dann mit schlechter Laune, die er an mir und meiner Tochter ausgelassen hat.
    Ich glaube, was mich traurig macht, ist nicht, dass er weg ist, sondern, dass ich jetzt wieder ohne Partner dastehe, obwohl ich im letzten halben Jahr auch das Gefühl hatte, keinen Partner zu haben. Dazu kommt natürlich immer wieder der Zweifel: hat er vielleicht doch recht gehabt und mich will sonst keiner...nie mehr?
    Das wir nun unser Zuhause aufgeben müssen, belastet mich noch zusätzlich.Ich weiß, dass alles nur besser werden kann und auch wird, aber jetzt gerade geht es mir wirklich nicht gut. Gar nicht gut. Es fällt mir unendlich schwer, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass ich irgendwann wieder fröhlich und glücklich sein kann.
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  3. #10403
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von simo Beitrag anzeigen
    ...obwohl ich im letzten halben Jahr auch das Gefühl hatte, keinen Partner zu haben.
    Vergiss das nicht!!

    Zitat Zitat von simo Beitrag anzeigen
    Dazu kommt natürlich immer wieder der Zweifel: hat er vielleicht doch recht gehabt und mich will sonst keiner...nie mehr?
    Blödsinn. Du weißt genau, dass er das nur gesagt hat, um dich an sich zu binden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #10404
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Mein Ex hat das auch gesagt
    Ha, wie der sich getäuscht hat!
    Simo, es ist sein verletztes Ego, nichts anderes.
    Vergiss es ganz schnell wieder, es hat nichts mit dir zu tun!
    Ehrlich!

  5. #10405
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mein Ex hat das auch gesagt
    Sagt das eigentlich jeder Ex? Mir kommt der Satz auch bekannt vor .

    Simo, gib dir etwas Zeit. Trennungen sind nie das Gelbe vom Ei, selbst dann nicht, wenn sie offensichtlich richtig sind. Du hast ja nicht nur die Trennung zu verarbeiten, sondern trauerst auch noch um deine Mutter, die Tochter ist traurig, das Haus muss verkauft - alles Sachen, die man eigentlich nicht möchte und die belasten. Also durchatmen und dir jeden Tag sagen, dass er ein manipulativer Arsch war und kein netter Mann, den man für immer und ewig will.

    Ach so, er hat dich ja auch gewollt, wieso sollte dich dann kein anderer wollen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #10406
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ach Mensch, Simo, das tut mir leid
    Lass dir nichts einreden und erinnere dich, wie du dich mit ihm gefühlt hast....so was merkt man oft schnell, es dauert nur oft eine Weile, bis man es sich eingesteht.

  7. #10407
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Simo,
    du wirst sicher den Satz " Dich will sonst keiner " nicht ernst nehmen.
    So etwas wird gesagt um den Partner zu verletzen & zu demütigen. Sicher wird es eine Zeit lang dauern, aber dann wirst du wieder fröhlich in die Zukunft schauen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #10408
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Simo, ich drück Dich!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #10409
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Simo, das tut mir sehr leid, was Du erfahren musstest. Was für ein Ar***. Ich kann Eve nur recht geben, was der Mann gesagt hat, hat er nur getan, um Dein Selbstbewusstsein nochmal runterzubügeln. Ich wünsche Dir, dass Du bald erkennst, dass er unrecht hatte und dass Du jemanden triffst, der Dich genau so mag und nimmt wie Du bist. Und dann könntest Du dem Ar*** innerlich die Zunge rausstrecken, aber wahrscheinlich wird es Dir dann egal sein.

  10. #10410
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Liebe simo,
    alles alles Liebe und Gute für dich !
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •