Seite 684 von 1216 ErsteErste ... 184 584 634 674 682 683 684 685 686 694 734 784 1184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,831 bis 6,840 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #6831
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Ich würde dir gern was anderes sagen, aber ich fürchte, ganz aufhören wird es nie. Bis es weniger wird, dauert es. Ich drueck dich virtuell.
    Ja, leider aber Hopi hat das schön gesagt, man gewöhnt sich daran und wenn die Trauer Räum will, dann muss man ihr Raum, geben und trauern. Ich habe auch nicht mehr viel Familie und man merkt das schon etwas alltäglich.

    Ich bin ehrlich gesagt wegen was anderem traurig: ich bin durch meine berufliche Situation so eingespannt, auch emotional, dass ich meine, ich belaste damit meinen Partner, den ich sehr liebe und der auch mich sehr liebt. Ich habe das Gefühl, ich verschwende Lebenszeit auf Nichtigkeiten anstatt die Zeit mit ihm gut zu nutzen.

  2. #6832
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Danke ihr Süßen. Mayan, der einzige Spruch, den eine Kollegin wohl abgelassen hat war "jaaaa, zweieinhalb Wochen müssen wohl reichen, um zu trauern, jetzt kann sie wieder arbeiten kommen." Ich hab genau drei Tage gefehlt und dachte mir nur, was für eine bemitleidenswerte , gefühlskalte Person.
    Dass du deinen Papa auf eine so brutale Art verloren hast, tat und tut mir unendlich leid, so was lässt einen nie wieder los.
    So richtig trauern kann ich nur, wenn ich alleine oder bei meinem Papa bin, in den anderen Bereichen muss ich mich zusammenreißen, was eigentlich gut ist, sonst würde ich aus dem Strudel gar nicht mehr rauskommen und ertrinken und bevor das passiert, müsste ich mir wohl professionelle Hilfe holen. Aber so ist es zu bewältigen, es muss ja weiter gehen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #6833
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Paris, meine damalige berufliche Unzufriedenheit musste mein Freund, der immer in seinem Traumjob hatte, auch lange aushalten und mittragen.
    Aber die Zeit war noch nicht reif, Nägel mit Köpfen zu machen und den Job zu wechseln. Ist es bei dir mehr die Firma oder die Tätigkeit selber?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #6834
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich drück dich auch und der Verlust deiner Tante tut mir unendlich und nachfühlbar leid, wie gerne hätte ich gelesen, dass du deine Muckeline deiner Tante zeigst. Ich hoffe und es klingt nicht zu hart, dass dein Papa von seinem Deppen-Thron endlich runterkommt und erkennt, was wirklich wichtig und was richtig ist. Ich kann es NULL nachvollziehen, dass er es dir nicht gesagt hat, unglaublich.
    Danke. Und nein, es klingt nicht zu hart.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #6835
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Curly...auch von mir einen fetten Drücker.

    Es ist noch zu frisch, wehtun wird es wohl immer. Mit der Zeit wird der Schmerz etwas weicher.
    +


  6. #6836
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Curly, ich habe heute früh doll an Dich gedacht. Vor 6 Jahren ist eine Freundin und vor 4 Jahren meine beste Freundin mit Mitte Dreißig gestorben und ich dachte, ich werde diese Trauer nicht los (eine Mama ist noch mal schlimmer) und ich habe in bestimmten Situationen immer sehr geweint (auch heute noch). Unter anderem bei einem bestimmten Lied. das kam heut früh im Radio und ich hatte zwar einen dicken Kloß im Hals, aber ich musste nicht weinen. Wie alle schon sagten: Der Schmerz wird weicher. Leider dauert das sehr lange. Aber es passiert. Ich drück Dich und Deinen Papa!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #6837
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Curly...auch von mir einen fetten Drücker.

    Es ist noch zu frisch, wehtun wird es wohl immer. Mit der Zeit wird der Schmerz etwas weicher.
    Das hast du sehr gut beschrieben, Jerry.
    Ich glaube auch, dass es auf irgendeine Weise immer weh tun wird.

    Curly, ich drück dich auch
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #6838
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Ich bin etwas traurig, weil ich unterbewusst und auch durch die Umwelt so forciert, Weihnachten als DAS tolle, heimelige, romantische Fest erleben will (hat ein paar Mal in meinem Leben auch geklappt, und daran messe ich es dann) und es dann eben nicht so wird. Eigentlich war heute alles schön und gut, aber irgendwie ist der Zauber von früher nicht mehr vorhanden. Und dann habe ich mich beim Essen auch noch so doll mit meinem Bruder über Politik gestritten, dass ich weinen musste. War für mich, meinen Bruder und den Rest der Familie nicht so schön. Ging schnell vorüber und wir haben uns ganz fix wieder vertragen, aber trotzdem liegt mir das irgendwie auf der Seele.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #6839
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Bündel, ja, das ist der Fluch der hohen Erwartungen.
    Aber du bist absolut nicht allein, Weihnachten ist die Zeit der Familiendramen.
    https://www.facebook.com/spiegelonli...889869/?type=1

    Guck, ich war gestern ganz allein, weil Herr D. sich an den Feiertagen immer einen Job sucht, für den er an diesen Tagen gut bezahlt wird. Seine Weihnachtsfeste als Kind waren auch immer schlimm, deshalb flüchtet er wahrscheinlich.
    Ich war in der Mette, hab danach Filme geguckt, das neue Klavier ausprobiert und auch ein bißchen geweint.
    Aber heute kommt mein Papa und wir gehen essen.
    Wenn gestern nicht schön war, mach dir wenigstens heute einen schönen Tag. Versuche, jemanden dazu zu animieren, was mit dir zu machen, und wenn du niemanden findest, mach was allein. Notfalls geh in die Kirche, da ist jetzt alles schön geschmückt, und stecke eine Kerze auf, für ein gutes, besseres Jahr 2015.

  10. #6840
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Weihnachten ist einfach das Fest der absoluten Scheinheiligkeiten.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •