Seite 945 von 1216 ErsteErste ... 445 845 895 935 943 944 945 946 947 955 995 1045 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,441 bis 9,450 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9441
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Wenn ich dann reinschaue und feststelle, daß jemand hier Beistand oder Zuspruch braucht, wird es auch nicht besser. Sieht immer so aus als würde es einen nicht kümmern. Stimmt aber nicht, eher das Gegenteil.
    ich muss gestehen , mir geht es auch so ..........wenn ich hier lese , bin ich oft unendlich traurig

  2. #9442
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ein Bericht auf Facebook, dass in einer verlassenen Whg unter Umzugskartons ein Kater in einer Transportbox gefunden wurde. Halbtod, knietief in den eigenen Exkrementen. Es zerreißt mir das Herz, wie man ein Tier zum Sterben zurücklassen kann.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #9443
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,201
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Wenn ich dann reinschaue und feststelle, daß jemand hier Beistand oder Zuspruch braucht, wird es auch nicht besser. Sieht immer so aus als würde es einen nicht kümmern. Stimmt aber nicht, eher das Gegenteil.
    So geht es mir auch. Mich zieht das richtig runter!
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #9444
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Carrie Ann,

    das hat mich gestern auch völlig aus der Bahn geworfen.... Aber wie ich schon bei FB schrieb: bitte denke daran, dass er gerettet wurde!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #9445
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    So was macht mich vor allem wütend, wenn Tiere einfach zum Sterben irgendwo gelassen werden wie Wegwerfware. Ich lese regelmäßig die Seiten der Hamsterhilfe, die kriegen manchmal auch Anrufe von Passanten, die z.B. in einer Januarnacht mit Minusgraden am Müllcontainer vorbeigingen und darauf einen piepsenden Schuhkarton entdeckten - mit mehreren Hamsterjungen darin, die einfach entsorgt worden waren. Ekelhaft!

    Dass es Leute gibt, die ihre eigenen Kinder vergewaltigen oder töten, macht mich hauptsächlich fassungslos. Ich denke, dass bei denen etwas wirklich ausgesetzt haben muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch, bei dem nicht völlig etwas im Hirn ausgeschaltet wurde, so etwas tut. Es macht mich auch traurig und wütend, aber darüber hinaus hat es noch eine Dimension, die mir absolut unbegreiflich ist.

  6. #9446
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ein Bericht auf Facebook, dass in einer verlassenen Whg unter Umzugskartons ein Kater in einer Transportbox gefunden wurde. Halbtod, knietief in den eigenen Exkrementen. Es zerreißt mir das Herz, wie man ein Tier zum Sterben zurücklassen kann.
    Das sind genau die Nachrichten, die auch mir total an die Nieren gehen .... ich hoffe inständig, der arme Kerl konnte gerettet werden und findet ein besseres Zuhause. Ich verstehe nicht, warum Menschen so sind.... schreckliche Monster

  7. #9447
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    geht mir genauso, ich bekomme diese Bilder dann nicht mehr aus dem Kopf. schrecklich.....

  8. #9448
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Mich regen solche Nachrichten gleich doppelt auf. Einerseits wegen dem armen Tier selbst. Dann wegen der Leute, die sich darüber echauffieren. Das sind dann nämlich oft die, die Fleisch essen. Den Nutztieren geht es um vielfaches schlechter als beispielsweise diesem Kater. In Hunderten von Ställen stehen Schweine auf Gitterböden, auf engstem Raum, die so gestört und getresst sind, dass sie sich gegenseitig die Ohren abfressen, und sehen dabei das Tageslicht nicht für einen Tag ihres Lebens. Ist das weniger traurig als die Story mit dem Kater? Katzen kennt und mag fast jeder, viele haben persönliche Beziehungen zu Katzen, aber zu Schweinen eben nicht. Die isst man. Und schaut nicht hin wie sie leben und sterben.


    Mit teilen, negativ kommentieren und disliken einer solchen Katzen-Nachricht fühlt man sich dann aber gleich besser, weil man selber nie einen Kater in einer Transportbox zurücklassen würde.


    Weil es nichts weiter kostet als disliken und teilen fühlt man sich aus der Verantwortung entlassen. Hingegen wirklich etwas tun kommt nicht in Frage, weil man sich dann tatsächlich verzichten oder etwas ändern müsste. Worte und Dislikes hingegen nötigen niemandem etwas ab. Wort sind billig.


    Mich macht das traurig, dass soviele Menschen unterscheiden zwischen süssen putzigen Tieren, für die man etwas tun kann/soll/muss. Andere hingegen werden vom ersten Tag ihres Lebens an gequält, damit wir, die eh im Überfluss leben, ein Stück Fleisch auf dem Teller haben. Und vergessen, dass das nicht einfach ein Filet oder eine Wurst ist, sondern dass ein Lebewesen dahintersteckt, das dafür gelitten hat und gestorben ist.


    So wie Daughty schrieb:
    "So was macht mich vor allem wütend, wenn Tiere einfach zum Sterben irgendwo gelassen werden wie Wegwerfware.“
    Und da kann ich für mich nicht unterscheiden, ob Katze oder Schwein. Für mich sind es Lebenwesen, die man schützen und achten muss. Und die eine Story macht mich genauso traurig wie die andere.


    Als ich kürzlich hinter einem Tiertransporter auf der Autobahn hinterherfuhr und zwischen den Ritzen die Augen der Schweine sah… ich konnte kaum mehr fahren, weil die Tränen nur so runterliefen. Und so geht es mir auch mit dieser Katerstory. Das macht mich traurig und zieht mich runter.

  9. #9449
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zingaro, ich finde Du hast da schon Recht!
    Jedoch betrifft dies auch die Milchkühe, und da muss sich dann jeder selber fragen, wie weit er die Konsquenzen tragen will/kann. Nachdem ich mal hier im schönen bayrischen Land, 2 Ställe anschauen konnte, verging es mir erst mal.
    Und das waren noch "Vorzeigeställe", da halboffen, wo zumindest etwas frische Luft reinkam.
    Diese Kühe waren alles andere als glücklich, sie kommen nie aus dem Stall raus, stehen den ganzen Tag in der eigenen Schxxxx.

    Dennoch esse ich zum Bsp Käse. Ich achte zwar darauf, ob es Weidemilch- Produkte gibt, doch da ist die Auswahl nicht so riesig, leider. Ausserdem wird da wohl auch viel getrickst mit dieser Angabe.

  10. #9450
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen


    Als ich kürzlich hinter einem Tiertransporter auf der Autobahn hinterherfuhr und zwischen den Ritzen die Augen der Schweine sah… ich konnte kaum mehr fahren, weil die Tränen nur so runterliefen. Und so geht es mir auch mit dieser Katerstory. Das macht mich traurig und zieht mich runter.
    So geht es mir auch, jedes Mal. Ich bete und weine und es tut mir in der Seele weh, dass ich nichts für diese Tiere tun kann.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •