Seite 983 von 1216 ErsteErste ... 483 883 933 973 981 982 983 984 985 993 1033 1083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,821 bis 9,830 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9821
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du meinst, dies sind Menschen, die ein faires Verfahren für den Täter gewährleisten? Du glaubst, genau das ist deren Motivation, mal einen Gerichtssaal aufzusuchen? Gerade auch in diesem Fall?
    Das Öffentlichkeitsprinzip gilt nur in Ausnahmefällen nicht, ganz egal, welche Motivation die Zuschauer antreibt und egal, ob es einem persönlich passt oder nicht.

    Ich kenne die Motivation der Zuschauer tatsächlich nicht, genausowenig wie du. Du vermutest, nein, unterstellst es, du weißt es aber nicht. Außer, dass es in diesem Fall in dein Weltbild passt.

    Ich habe schon an vielen Strafgerichtsprozessen teilgenommen - im Referendariat bei Strafrichter, Staatsanwalt und meinen Anwälten. Auch bei Mordprozessen. Da saßen im Zuschauerraum Studenten, Referendare, Angehörige, Freunde, Bekannte von Täter und Opfer oder einfach nur interessierte Menschen. Sicher auch Schaulustige, die gibt es immer und wird es immer geben.

    Es existieren daher vielfältige Motive. Freunde von mir und ich haben auch selbst als Zuschauer an einem Prozess teilgenommen bei einer ************** mit Todesfolge. Die Getötete war eine Bekannte von uns. Unsere Motive hatten mit "Sensationsgier" ganz sicher nichts zu tun. Da will man einfach nur verstehen, warum ein Mensch, den man mochte, ums Leben gekommen ist und wie es dazu kam, um abschließen zu können.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #9822
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Motivation der Zuschauer tatsächlich nicht, genausowenig wie du. Du vermutest, nein, unterstellst es, du weißt es aber nicht. Außer, dass es in diesem Fall in dein Weltbild passt.
    Ja, ich unterstelle, aber Berichterstatter sagen dazu auch häufig etwas, was meine Unterstellungen stützt. Und richtig gut gefällt mir, dass du auch unterstellst, nämlich mir ein Weltbild, das du gerne bei mir sehen würdest. Wobei ich gar nicht so genau weiß, wie ein Weltbild aussieht, das sensationslüsterne Menschen nicht toll findet, aber ich glaube, ich könnte damit gut leben.

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich habe schon an vielen Strafgerichtsprozessen teilgenommen -.... Auch bei Mordprozessen.
    Ich auch. 12 Jahre Schöffe bei einer Großen Strafkammer bei dem Landgericht, dass für meinen Wohnort zuständig ist und bis an die Grenzen Hamburgs reicht. Wenn die Prozesse nicht durch die Presse offensiv begleitet wurden, waren die Zuschauerräume fast immer leer.

  3. #9823
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, ich unterstelle, aber Berichterstatter sagen dazu auch häufig etwas, was meine Unterstellungen stützt. Und richtig gut gefällt mir, dass du auch unterstellst, nämlich mir ein Weltbild, das du gerne bei mir sehen würdest.
    Freut mich, dass dir das gefällt. Wo findet man denn Quellen dieser Berichterstattungen, die deine Unterstellungen stützen? Ich lasse mich ja immer gerne belehren, und von dir besonders gerne.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wobei ich gar nicht so genau weiß, wie ein Weltbild aussieht, das sensationslüsterne Menschen nicht toll findet, aber ich glaube, ich könnte damit gut leben.
    Damit sind wir wieder am Anfang - Unterstellung von Sensationsgier wie bei Unfallgaffern. Immerhin ist bei denen die Motivation wenigstens klar.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #9824
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Ich habe gar keinen Bock dich zu belehren. Und ich habe auch keinen Bock darauf, dass du mich belehren willst. Ich kann mit meiner Unterstellung, die ich gar nicht bestreite, gut leben.

    Nach dem ich heute gelesen habe, dass die AfD einen Teil der Plätze für sich beansprucht, hast du wahrscheinlich auch mit meinem Weltbild recht. Die gehört nämlich so gar nicht dazu und deshalb überlass ich die gerne dir.

  5. #9825
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die nächste Unterstellung. Und eine unverschämte noch dazu. Wie es zu erwarten war.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #9826
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    das permanente offensichtliche wegschauen. Bei uns im Ort läuft ein offensichtlich verwirrter alter Mann rum . Jogginghose seit Wochen an , jeden Tag kommen neue Ränder hinzu , er macht wohl in die Hose. Die Füsse so f beide verbunden mit ekligen schmutzigen durchtrennten Verbänden. Meist steht er vorm.REWE . Ich habe schon mit älterer Ortsbewohnern gesprochen aber ausser über ihn und den Zustand seines Hauses zu lästern kommt da nichts. Am Donnerstag habe ich mit der Polizei gesprochen die haben mich zum Ordnungsamt geschickt. da war ich Freitag, dort würde mir erklärt da er nicht entmündigt sei seien sie nicht zuständig. Heute war er vor dem REWE beim Bäcker gleicher verwahrloster Zustand. Dann bin ich zur Kirche gefahren , habe den Gottesdienst abgewartet und mir den Pfarrer gekrallt. Antwort? Ich solle zur Diakonie gehen. Darauf habe ich ihm gesagt , sollte dieser arme Mensch weiterhin nächste Woche im Ort rumlaufen werde ich oh nächsten Sonntag bei ihm und seinen barmherzigen Gläubigen vor den Altar setzen. Ich könnte kotzen , sch***** bigottes Dorf

  7. #9827
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Du könntest Dich noch an den psychosozialen Dienst wenden.
    Die müssten dafür zuständig sein.

    Aber schön, dass es den Pastor nicht interessiert ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #9828
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Aber schön, dass es den Pastor nicht interessiert ....
    Dämliche Antwort vom Pastor, aber mit der Diakonie hat er schon richtig gelegen. Die sind bei Kirchens für das praktische zuständig.

  9. #9829
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    ich habe mir letzte Woche 2× zwei Stunden dafür freigenommen. Kann der Blödmann das nicht ab morgen in die Ha nd nehmen? Er soll ihn ja nicht persönlich betreuen? Aber schön das er mit seiner Gemeinde gestern ein Folklorefest organisiert hat mit Auftritt des deutschen Trachtenvereins und Pflege des deutschen Liedguts

  10. #9830
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Kann der Blödmann das nicht ab morgen in die Ha nd nehmen?
    Das wäre natürlich am vernünftigsten gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •