Seite 965 von 1216 ErsteErste ... 465 865 915 955 963 964 965 966 967 975 1015 1065 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,641 bis 9,650 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9641
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen

    @Kassandra: sowas ist hart. Aber es ist der Lauf der Dinge! Versuche, so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen!
    Ich konnte es bei meinen Eltern nicht und mache mir heute noch Vorwürfe deshalb...
    danke, ja, du hast vollkommen recht und das versuche ich mir auch vor Augen zu halten. Es ist leider ein natürlicher Prozess. Ich werde diesen Weg wie sehr viele vor mir einschlagen. Ja, ich habe mir vorgenommen ihn viel öfters anzurufen und so oft wie möglich zu besuchen- denn wer weiß, ob ich ihn in 1 Jahr noch haben werde....

  2. #9642
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ja, es ist sehr wichtig, dass man sich nicht irgendwann vorwerfen muss, man hätte sich zu wenig gekümmert.

    Wie alt ist Dein Vater?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #9643
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ja, es ist sehr wichtig, dass man sich nicht irgendwann vorwerfen muss, man hätte sich zu wenig gekümmert.

    Wie alt ist Dein Vater?
    Das habe ich mir auch gedacht und ich will nicht, dass er mit dem Gedanken und in dem Glauben stirbt, am Lebensende ein alter, kranker und einsamer Mann gewesen zu sein.

    Er wird 76. Leider hat er schon seit Jahren Herzprobleme...und gestern ist er immer wieder mühevoll gerannt und als ich ihn gefragt habe, was los ist, meinte er, dass er immer dringend aufs Klo muss, denn er hat eine vergrößerte Prostasta.....ich wusste das nicht; er versucht immer wieder seine Krankheiten vor mir zu verheimlichen.

    Mir hat es gefühlt fast das Herz gebrochen als er da total ängstlich und altersschwach versucht hat zu rennen, um nicht in die Hosen zu machen...

  4. #9644
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Oje, das ist schwer mit anzusehen. Und auch wenn es der Lauf der Dinge ist, ist es nicht einfach.
    Tu, was Du für ihn tun kannst. Den Rest muss man leider so hinnehmen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #9645
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Oje, das ist schwer mit anzusehen. Und auch wenn es der Lauf der Dinge ist, ist es nicht einfach.
    Tu, was Du für ihn tun kannst. Den Rest muss man leider so hinnehmen.
    Danke für deine lieben Worte

    Ja, das habe ich mir fest vorgenommen: ich werde ihn umsorgen, bekochen und betüddeln so oft und intensiv wie ich nur kann

  6. #9646
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Schön, das wird ihm bestimmt gefallen

    Und Ihr habe eine schöne Zeit zusammen.
    Geändert von Peppermintpatty (16.07.17 um 21:35:00 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #9647
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe mir vorgenommen ihn viel öfters anzurufen und so oft wie möglich zu besuchen- denn wer weiß, ob ich ihn in 1 Jahr noch haben werde....
    Das ist der richtige Weg. Es ist bitter, wenn man sieht, wie die Eltern alt und gebrechlich werden und sich dazu auch noch mit ihrer Krankheit quälen. Leider muss man da durch. Hast du Geschwister, mit denen du die Situation besprechen kannst?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #9648
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das ist der richtige Weg. Es ist bitter, wenn man sieht, wie die Eltern alt und gebrechlich werden und sich dazu auch noch mit ihrer Krankheit quälen. Leider muss man da durch. Hast du Geschwister, mit denen du die Situation besprechen kannst?
    Nein, leider nicht. Meine Mutter hat ihn vor mehr als 15 Jahren verlassen und somit bin ich wirklich die Einzige für ihn weit und breit- und dazu wohne ich ca. 250 km weit weg. Wird nicht leicht werden unter diesen Umständen und er akzeptiert auch nicht, dass ich ihm eine Putzfrau besorge, auch wenn ich sie bezahlen würde. Es wird auf viele Telefonate und viele Besuche, während der ich das Haus putze und für ihn auf Vorrat koche und einkaufe, hinauslaufen müssen. Wenn es weiter so mit ihm geht, werde ich ein ernsthaftes Wort mit ihm zu reden haben und auch eine Lösung finden müssen.

  9. #9649
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Es wird auf viele Telefonate und viele Besuche, während der ich das Haus putze und für ihn auf Vorrat koche und einkaufe, hinauslaufen müssen.
    Das geht aber nicht, wenn man 250 km weit weg wohnt. Du hast außerdem ein eigenes Leben und einen Beruf - da kann man doch nicht erwarten, dass du zu deinem Vater fährst und ihm regelmäßig die Bude putzt und kochst? Besuchen und Zeit mit ihm verbringen ist selbstverständlich, aber ganz sicher nicht den Haushalt für ihn zu schmeißen. Da muss eine Putzfrau her und ansonsten ggf. auch noch Essen auf Rädern - das wird jeden Tag frisch gekocht und ist viel besser als sein Ruf. Alles andere ist bei der Entfernung eine Zumutung. Dein Engagament ehrt dich, aber glaube mir, ein Mann/Sohn würde auf diese Ideen niemals kommen, da wäre putzen und kochen für den Vater auch ganz sicher kein Thema. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Daran solltest du immer denken
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #9650
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das geht aber nicht, wenn man 250 km weit weg wohnt. Du hast außerdem ein eigenes Leben und einen Beruf - da kann man doch nicht erwarten, dass du zu deinem Vater fährst und ihm regelmäßig die Bude putzt und kochst? Besuchen und Zeit mit ihm verbringen ist selbstverständlich, aber ganz sicher nicht den Haushalt für ihn zu schmeißen. Da muss eine Putzfrau her und ansonsten ggf. auch noch Essen auf Rädern - das wird jeden Tag frisch gekocht und ist viel besser als sein Ruf. Alles andere ist bei der Entfernung eine Zumutung. Dein Engagament ehrt dich, aber glaube mir, ein Mann/Sohn würde auf diese Ideen niemals kommen, da wäre putzen und kochen für den Vater auch ganz sicher kein Thema. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Daran solltest du immer denken
    Ja klar, du hast vollkommen recht. Wenn es schlimmer wird, wird das auf gar keinen Fall eine Lösung sein. Daran werde ich arbeiten müssen, denn er lässt da nicht mit sich reden- noch nicht.

    Ich meinte eher, dass ich so viel wie nur möglich machen werde, wenn ich ihn besuche. Ich merke, wenn ich z.B. an Weihnachten komme und das Essen zubereite und er sich um nichts kümmern muss, wie sehr er das genießt. Er erwartet das gar nicht von mir, sondern will mich immer verwöhnen, doch das lasse ich dann nicht zu und verwöhne ihn und das liebt er.

    Ich möchte ihm das Leben erleichtern so oft wie ich eben nur kann, nicht regelmäßig den Haushalt schmeißen. Noch kann er sich selbst versorgen, doch die Betonung liegt auf noch.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •