Seite 947 von 1216 ErsteErste ... 447 847 897 937 945 946 947 948 949 957 997 1047 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,461 bis 9,470 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9461
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,289
    Anzeige
    Ich schaue bei Tierleid auch nicht weg, spende regelmässig einem Tierhilfe Verein in unmittelbarer Nachbarschaft und gebe denen das Katzenfutter, was meine beiden Diven Kätzchen verschmähen. Was mich maßlos ärgert ist, das das Veterinäramt nichts macht, obwohl man ihnen Mißstände meldet. In unserer Nachbarschaft wohnt eine Familie mit 3 Hunden, die regelmässig Welpen produzieren lassen und die Tiere nicht artgerecht halten, niemand geht mit ihnen spazieren und sie bellen manchmal stundenlang. Das Amt war da, hat aber überhaupt nichts gemacht. Wir essen auch wenig Fleisch und wenn, dann nur vom Metzger unseres Vertrauens, Discounter Fleisch ist absolut tabu.

  2. #9462
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    @ sterntaler:

    am Besten immer dreifach gehen: Tierheim, Polizei, Veterinäramt...

    Die besten Erfahrungen haben ich tatsächlich mit unserem hiesigen Tierheim gemacht. Die sind immer direkt vor Ort und SEHR interessiert, wenn man Missstände meldet!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #9463
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen
    Mich regen solche Nachrichten gleich doppelt auf. Einerseits wegen dem armen Tier selbst. Dann wegen der Leute, die sich darüber echauffieren. Das sind dann nämlich oft die, die Fleisch essen. Den Nutztieren geht es um vielfaches schlechter als beispielsweise diesem Kater. In Hunderten von Ställen stehen Schweine auf Gitterböden, auf engstem Raum, die so gestört und getresst sind, dass sie sich gegenseitig die Ohren abfressen, und sehen dabei das Tageslicht nicht für einen Tag ihres Lebens. Ist das weniger traurig als die Story mit dem Kater? Katzen kennt und mag fast jeder, viele haben persönliche Beziehungen zu Katzen, aber zu Schweinen eben nicht. Die isst man. Und schaut nicht hin wie sie leben und sterben.


    Mit teilen, negativ kommentieren und disliken einer solchen Katzen-Nachricht fühlt man sich dann aber gleich besser, weil man selber nie einen Kater in einer Transportbox zurücklassen würde.


    Weil es nichts weiter kostet als disliken und teilen fühlt man sich aus der Verantwortung entlassen. Hingegen wirklich etwas tun kommt nicht in Frage, weil man sich dann tatsächlich verzichten oder etwas ändern müsste. Worte und Dislikes hingegen nötigen niemandem etwas ab. Wort sind billig.


    Mich macht das traurig, dass soviele Menschen unterscheiden zwischen süssen putzigen Tieren, für die man etwas tun kann/soll/muss. Andere hingegen werden vom ersten Tag ihres Lebens an gequält, damit wir, die eh im Überfluss leben, ein Stück Fleisch auf dem Teller haben. Und vergessen, dass das nicht einfach ein Filet oder eine Wurst ist, sondern dass ein Lebewesen dahintersteckt, das dafür gelitten hat und gestorben ist.


    So wie Daughty schrieb:
    "So was macht mich vor allem wütend, wenn Tiere einfach zum Sterben irgendwo gelassen werden wie Wegwerfware.“
    Und da kann ich für mich nicht unterscheiden, ob Katze oder Schwein. Für mich sind es Lebenwesen, die man schützen und achten muss. Und die eine Story macht mich genauso traurig wie die andere.


    Als ich kürzlich hinter einem Tiertransporter auf der Autobahn hinterherfuhr und zwischen den Ritzen die Augen der Schweine sah… ich konnte kaum mehr fahren, weil die Tränen nur so runterliefen. Und so geht es mir auch mit dieser Katerstory. Das macht mich traurig und zieht mich runter.
    diese Bilder/Videos schaue ich mir auch nicht mehr an, ist für mich das Gleiche als wären es Hund und Katz.

  4. #9464
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Wollte kurz berichten , mein Vater ist jetzt auf einer anderen Station ! Dort ist alles modern , sauber und liebevoll . Als wäre man in einem ganz anderen Heim . Er hat jetzt den Blick ins Grüne , es riecht auf der Station nicht . Er ist recht gut drauf . Scheint First class zu sein . Ich bin erstmal zufrieden und sehr erleichtert . Ich werde trotzdem weiterhin ganz genau hin schauen ...........der Stationsleiter macht aber einen sehr kompetenten Eindruck .

  5. #9465
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    @ cocolino

    Das freut mich sehr für dich bzw. für deinen Vater!!!
    Da kann man wenigstens mal durchschnaufen....
    Genau, einfach weiter wachsam bleiben, dann merkst du ja auch gleich, wenn etwas im argen sein sollte
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #9466
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    @ cocolino

    Das freut mich sehr für dich bzw. für deinen Vater!!!
    Da kann man wenigstens mal durchschnaufen....
    Genau, einfach weiter wachsam bleiben, dann merkst du ja auch gleich, wenn etwas im argen sein sollte
    Ja Veli , vielen lieben Dank

  7. #9467
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Toll, toitoitoi für deinen Vater das es so bleibt und natürlich auch für dich

  8. #9468
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Toll, toitoitoi für deinen Vater das es so bleibt und natürlich auch für dich
    Ja liebe Gonzo , ich hoffe es auch ! Dankeschön

  9. #9469
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Sehr schön cocolino

  10. #9470
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Oh das hört sich gut an.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •