Seite 967 von 1216 ErsteErste ... 467 867 917 957 965 966 967 968 969 977 1017 1067 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,661 bis 9,670 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9661
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Gut gemacht Cocolino.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #9662
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Gut gemacht Cocolino.
    Danke Phoenix

  3. #9663
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Richtige Entscheidung Cocolino, berichte mal weiter ....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #9664
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Mein Mann und ich haben heute (mal wieder) über die gesamte Situation gesprochen. Er sieht es genau so wie ich. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er schaut, dass er einen Job in meiner Heimatregion bekommt.
    Das kann dauern. Aber der Entschluss gibt mir Kraft und Hoffnung!
    Geht es dir heute besser Struppi??
    Ich weiß wie schwer es ist einen passenden Job in der Stadt zu finden, in der man gerne leben möchte , von daher drück ich euch ganz fest die Daumen!!!

    Ich finde es im Moment traurig wie unterschiedlich manchmal die Vorstellungen zum Thema Freundschaft sind, der eine meint es sei schon etwas mehr als oberflächliche Bekanntschaft, für den anderen hingegen ist es anscheinend eher etwas austauschbares und wenn die einen Bekannten da sind ist es super und wenn die anderen Bekannten da sind ist es auch ok, hauptsache einer und egal welcher, ich hingegen differenziere da schon etwas , wahrscheinlich falsch und ich sollte nicht immer so viel Herzblut reinstecken, wird man eh nur enttäuscht.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #9665
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Es gibt Menschen, denen geht es um Gesellschaft ansich, nicht um den bestimmten Menschen.
    Kenne ich auch und entspricht mir so gar nicht.

    Das sind auch die, denen es bei runden Geburtstagen usw. am wichtigsten ist, wieviele Leute mit ihnen feiern und nicht WER.

    Ich glaube, die ticken einfach anders.....

  6. #9666
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Mein Mann und ich haben heute (mal wieder) über die gesamte Situation gesprochen. Er sieht es genau so wie ich. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er schaut, dass er einen Job in meiner Heimatregion bekommt.
    Das kann dauern. Aber der Entschluss gibt mir Kraft und Hoffnung!
    Gute Entscheidung, Struppi. Ich drück euch die Daumen.

  7. #9667
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen, denen geht es um Gesellschaft ansich, nicht um den bestimmten Menschen.
    Kenne ich auch und entspricht mir so gar nicht.

    Das sind auch die, denen es bei runden Geburtstagen usw. am wichtigsten ist, wieviele Leute mit ihnen feiern und nicht WER.

    Ich glaube, die ticken einfach anders.....
    Ja wahrscheinlich, jetzt wo ich nochmal so drüber nachdenke trifft es eigentlich dein erster Satz sehr gut
    Ich differenziere da sehr wohl, aber bei manchen sollte man das besser bleiben lassen um Enttäuschungen aus dem Wege zu gehen.
    @ Tommasina - schön, dass aber vielleicht doch auch andere Gleichgesinnte gibt, ich komme mir dann immer gleich so "komisch" vor
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #9668
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Dieser Text hier von Sarah Heiligtag, bezüglich der Swissmilk-Werbung mit den "glücklichen Schweizer Kälbern":

    "Während ich als sogenannte Landwirtin Post vom Bundesamt für Lebensmittelsicherheit Veterinärwesen bekomme in der steht: "Achtung vor Hitzetod der isolierten kleinen Kälber in den Iglus. "

    Sie werden oft vergessen, weil sie zu leise wimmern, nach ein paar Stunden von der Mutter getrennt, für immer und für des Menschen Gier nach Kuhmilch.

    Während die Worte meines Banknachbarn aus der Landwirtschaftsschule noch in meinen Ohren hallen: "wir schlagen die kleinsten Bullenkälber direkt hinter dem Stall tot, alles andre ist zu teuer, warum kann die verdammte Kuh keine Milch geben, ohne ein Kalb zu gebären.?"

    Während ich den Schlachttransport nie vergesse (und alle anderen auch nicht) bei dem eine Kuh ihr Kalb vor dem Schlachtmarkt gebären musste und dieses von den panischen, viel zu eng geladenen, anderen Rindern zu Tode getrampelt wurde.

    Während dieses Moments lese ich die neue Werbung von Swissmilk.

    Auf dem Foto Kälber ins Lächerliche gezogen mit Apfel auf dem Kopf und mit einem Schild vor sich: übrigens, Schweizer Kühe sind glückliche, dank Familienanschluss und Weidehaltung.
    Da beginne ich mich ernsthaft um den Verstand der dort involvierten Leute zu sorgen. Welchen verdammten Familienanschluss von welcher Kuh?

    Ein Iglu steht neben dem andern, in der Ferne schreit die Mutterkuh um ihre Kinder. Da ist eine enge Verbindung zerrissen worden, also kein verdammter Anschluss. Eher Ausschuss. Die Kälber als lästige Beiprodukte der Kuhmilchindustrie.

    Während ich mich frage, welche Weidehaltung gemeint ist, ob es die paar gesetzlichen Auslauftage seien, oder die Haltung der paar Freilandrinder in der Schweiz, da dämmert mir: Swissmilk wird es Angst und Bange angesichts des "veganen Booms" und der ethisch engagierten Menschen, die sich nicht mehr verblenden lassen von Werbemärchen und Schönmalerei, die hinter die Kulissen schauen und hinterfragen.
    Und während ich mich amüsiere, dass pflanzliche Wurst nicht mehr Wurst heissen darf wegen drohender Täuschung mündiger Verbraucher, frage ich mich dennoch wie würden wir denn so ein Plakat nennen?
    "Mehrfache Täuschung der Tierverbraucher aufgrund von drohenden akuten Zeiten wo Menschen wieder selber denken und mit ihrer Kaufentscheidung möglichst wenig Leid verursachen wollen?"

    Ich habe aufgehört, Milch zu trinken. Ich habe in den Abgrund dieser Industrie geschaut und der Abgrund starrt erbarmungslos zurück.
    Das kann ich keine Minute mehr länger mit meinem Gewissen vereinbaren.


  9. #9669
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,065
    Oh ja, die so glücklichen Tiere, die von sämtlichen Werbeschiderm lächeln und so gerne für uns sterben und leiden

    Mir ist (leider erst sehr spät) auch bewusst geworden, dass die Milchproduktion abartigste Tierquälerei ist :-(
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  10. #9670
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Ja, ich könnte über solche Werbung auch immer herzhaft lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 08:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 15:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 10:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 10:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •