Seite 884 von 1216 ErsteErste ... 384 784 834 874 882 883 884 885 886 894 934 984 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,831 bis 8,840 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8831
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Was denn für Umstände? Wenn ich ein Auto habe und ein Kind, dann habe ich auch einen Kindersitz. Oder das Kind fährt nicht mit. Ende.

  2. #8832
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich wünsche dir, dass das Schicksal dir nicht mal ganz fürchterlich in den Nacken schlägt. Du bist immer so schnell dabei, wenn es darum geht, andere zu verurteilen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #8833
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Zitat Zitat von Jeny Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz genauso! Und dabei ist es mir auch egal, wie kurz die Strecke ist und was andere über mich denken Punkt.
    Tja, ich habe mir schon so oft dumme Kommentare anhören müssen, weil ich finde, dass Sicherheit vorgeht.

    "Ach Sie wollen sich hinten anschnallen?" im Taxi
    "Ich habe die Brandschutztür doch nur kurz festgestellt, ich muss da doch gleich wieder rein..."
    *Wir passen schon auf an den Gleisen, wie wissen wann der Zug kommt..."
    und der Klassiker
    "Ach, da passiert schon nichts."

    usw. Nein, ich habe auch kein Verständnis dafür. Und ja, ich bin jedes Mal wieder erschüttert, wenn ich von solch sinnlosen Todesfällen lese. Mich macht das sehr sehr wütend, weil es so einfach zu verhindern gewesen wäre.
    Geändert von Medha (21.10.16 um 09:20:55 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #8834
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir, dass das Schicksal dir nicht mal ganz fürchterlich in den Nacken schlägt.
    Du bist immer so schnell dabei, wenn es darum geht, andere zu verurteilen.
    Keine Sorge, das Leben hat bei mir schon oft genug in den Nacken geschlagen. Mehr als genug. aber das gehört hier nicht her.
    Wie Medha schon schrieb, es wäre so einfach zu verhindern gewesen.

  5. #8835
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe mir schon so oft dumme Kommentare anhören müssen, weil ich finde, dass Sicherheit vorgeht.

    "Ach Sie wollen sich hinten anschnallen?" im Taxi
    "Ich habe die Brandschutztür doch nur kurz festgestellt, ich muss da doch gleich wieder rein..."
    *Wir passen schon auf an den Gleisen, wie wissen wann der Zug kommt..."
    und der Klassiker
    "Ach, da passiert schon nichts."

    usw. Nein, ich habe auch kein Verständnis dafür. Und ja, ich bin jedes Mal wieder erschüttert, wenn ich von solch sinnlosen Todesfällen lese. Mich macht das sehr sehr wütend, weil es so einfach zu verhindern gewesen wäre.
    Ich sehe das genauso und habe null Verständnis…
    Ich bin einmal ohne Kindersitz gefahren, in einem Parkhaus, 15 m ohne Kindersitz, weil ich weit weg geparkt hatte, wir gerade ausgestiegen sind und ich dann sah, dass vorne ein Mutter-Kind-Parkplatz frei wurde.
    Ich wollte mich beeilen, damit mir den niemand wegschnappt und hab meinen Sohn auf den Beifahrersitz gesetzt und bin mit ihm die 15 m gefahren. Total gedankenlos war ich. Mich hat dann ein Polizist out of Duty gesehen und angesprochen, als wir ausstiegen, er dachte aber, ich wäre generell ohne Kindersitz zum Supermarkt gefahren, somit war es ok für ihn, als ich ihm sagte, dass es nur ein paar Meter waren.
    Ich hingegeben war froh, dass er mich angesprochen hat, ich hab mich so geschämt, mich hat das extrem wachgerüttelt. Im Nachhinein gesehen waren auch die 15 m in der Tiefgarage schon zuviel und leichtsinnig, auch dort kann was passieren…seitdem achte ich auf jede Kleinigkeit, was die Sicherheit betrifft.

  6. #8836
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Mir geht es weniger um die Tatsache, dass die Eltern (warum auch immer) das Kind nicht angeschnallt hatten, was fahrlässig ist und was auch niemand bestreitet, auch ich nicht, sondern darum, dass man kommentiert, dass sie hoffentlich ihres Lebens nicht mehr froh werden.

    Muss das sein?
    Jeder, der ein Kind verloren hat wird nie mehr wirklich seines Lebens froh.
    Wenn es dann noch durch eigene Schuld ist (man weiss im übrigen nicht, wie schwer das Kind im Kindersitz verletzt worden wäre) - dann ist das einfach furchtbar.

    Ich kann angesichts solchen Leids nicht hier sitzen und denken, geschieht ihnen ganz recht wenn sie den Rest ihres Lebens leiden.

    Ich kenne persönlich jemanden, der sein Kind beim Rückwärtsfahren auf dem Hof überfahren hat.
    Wer auch nur eine entfernte Ahnung hat, was in so einem Menschen vorgeht verkneift sich entsprechende Kommentare.

    Jeder Mensch kann 'schuldig' werden, es ist so schnell ein Unglück passiert.

  7. #8837
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Den Spruch, dass die Eltern hoffentlich Ihres Lebens nicht mehr froh werden, finde ich auch nicht ok.
    Es kann wirklich viel passieren, sehr viel Unglück aus Kleinigkeiten, wo die Sicherheit der Kinder nicht gewährleistet ist. Dass kann auch schon eine offenstehende Haustür sein etc.
    Ich glaub auch, die Eltern sind schon gestraft genug.

  8. #8838
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch, die Eltern sind schon gestraft genug.
    Das glaube ich auch. So etwas kann man sich wahrscheinlich nie verzeihen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #8839
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Jaja, wir habens schon verstanden

  10. #8840
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Anzeige
    Wir wissen über diesen Unfall gar nichts. Wir wissen nicht, warum die Mutter das Kind auf den Schoß genommen hat, wir wissen nicht, wohin sie wollten.

    Ein Beispiel könnte sein: Das Kind hat geschrien, es hatte Fieber, die Eltern wollten so schnell wie möglich mit dem Kind ins Krankenhaus. Und haben es, damit es sich beruhigt, auf den Schoß genommen.

    Wie gesagt, das Muss nicht so gewesen sein, aber es wäre eine Möglichkeit. Und da denke ich, dass man sämtliche Kommentare für sich behalten sollte. Die kann man sich vielleicht denken. Aber solche Wünsche, dass die Eltern ihres Lebens nicht mehr froh werden, dass ist einfach unterirdisch. Und was man selbst in einer Ausnahmesituation macht, weiß man heute bei schönem Wetter auch nicht. Nur, weil man etwas schreiben kann, muss man es nicht tun.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •