Seite 991 von 1216 ErsteErste ... 491 891 941 981 989 990 991 992 993 1001 1041 1091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,901 bis 9,910 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9901
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Wie bitte?

  2. #9902
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Unglaublich, Selene

  3. #9903
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ---
    Geändert von Selene (04.11.17 um 10:47:22 Uhr)

  4. #9904
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Das ist wirklich unfassbar. Was ist mit denen los?

    Es gibt ja auch immer häufiger Vorfälle, bei denen Sanitäter behindert werden.
    Komische Entwicklung.

    Erstattet Ihr Anzeige?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #9905
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ---
    Geändert von Selene (04.11.17 um 10:47:14 Uhr)

  6. #9906
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Die Angehörige einer Patientin hat heute auf Station den Operateur und mich ins Gesicht geschlagen. Aggressive Patienten hatte ich schon öfter, das war alles zu deeskalieren, aber das hat mich echt fassungslos und traurig gemacht. Wir sind da um den Leuten zu helfen und als Dank werden wir beleidigt, bedroht oder geschlagen.
    Das ist ja unglaublich

    Mit welcher "Begründung"? Im Affekt? Nicht falsch verstehen, das geht absolut gar nicht, aber einfach so aus heiterem Himmel? Irgendwie will man das ja verstehen, obwohl es dafür keinerlei Rechtfertigung gibt. Ich hätte auch Anzeige erstattet.

    Ich frage mich zudem, wie man so etwas wegsteckt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #9907
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Als ich dazukam, war die Frau schon am herumschreien und toben mit dem Operateur. Ich vermute ein paar Komponenten... Vielleicht Angst (um die Patientin), wenig Impulskontrolle, wenig Hemmung. Kenne ja sonst ihr soziales Umfeld nicht und wie sie sich da benimmt.

    Auf die schönen Erlebnisse konzentrieren und das nächste Mal früher den Sicherheitsdienst holen. Aber toben lassen kann man sie ja nicht, das war im stationären Bereich und man weiß ja nicht, ob die vielleicht in ihrer Wut anderen Patienten was tut, die muss man ja auch beschützen. Was sie jetzt damit erreicht hat, ihre Mutter wird dennoch nicht operiert (weils in dem Falle nicht möglich ist) und sie hat Hausverbot und darf sie nicht mehr besuchen.

  8. #9908
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Das ist ja unfassbar, Selene! Früher hatten die Patienten und deren Angehörige noch großen Respekt vor Ärzten, Krankenschwestern und dem gesamten Personal. Scheint heute nicht mehr so zu sein, leider. Wie kann man eine OP einfordern? Die meisten Leute sind doch froh, wenn es ohne OP geht, sollte man meinen.
    Ich habe eine Ärzin in der näheren Verwandtschaft, die hat mir auch ähnliches berichtet von ihrer Turnuszeit im KH (geschlagen wurde sie zwar nicht, aber sie hatte einige unverschämte PAtienten während der Nachtdienste).

    Wie gut, dass diese Frau jetzt Hausverbot hat! Warum meinst du, dass bei der Anzeige nichts herauskommt? Ich finde eine Geldstrafe wäre das mindeste für so ein Vergehen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9909
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Das ist ja unfassbar, Selene! Früher hatten die Patienten und deren Angehörige noch großen Respekt vor Ärzten, Krankenschwestern und dem gesamten Personal. Scheint heute nicht mehr so zu sein, leider. Wie kann man eine OP einfordern? Die meisten Leute sind doch froh, wenn es ohne OP geht, sollte man meinen.
    ..
    Ich vermute, dass es ohne OP eben nicht geht (und mit OP auch nicht).
    Und wenn das tatsächlich so ist, dann ist Hausverbot schon hart, aber natürlich in diesem Fall gerechtfertigt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #9910
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Die Patientin hat eine spezielle Art Gerinnungsstörung und da muss man vorbehandeln, ansonsten würde sie während der OP verbluten. Das wollte die Tochter aber nicht kapieren, sie wollte die OP sofort (nix dringliches übrigens). Man hätte die Patientin ohne die Vorbehandlung umgebracht. Sie kriegt die OP ja, aber halt erst nach dieser Behandlung. Sie hat uns unterstellt dass es eine Ausrede sei und der Kollege nicht operieren will, weil sie Ausländerin ist. Bei den Einheimischen ginge das sofort.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 08:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 15:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 10:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 10:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •