Seite 1103 von 1216 ErsteErste ... 103 603 1003 1053 1093 1101 1102 1103 1104 1105 1113 1153 1203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,021 bis 11,030 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #11021
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Es macht mich traurig, daß bei meinem Mann wieder die Depression kommt, die er vor Jahren erfolgreich bekämpft hat.
    Das trübe Wetter trägt auch wieder dazu bei, daß es ihm schlechter geht und es bereitet mir Sorgen.
    Gottseidank hat er morgen einen Arzttermin.
    Geändert von PEARLI (20.11.19 um 20:05:27 Uhr)

  2. #11022
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Das tut mir sehr sehr leid Depressionen sind so schlimm, die Sorgen kann ich gut nachvollziehen. Mein Freund leidet an Burnout durch seine Arbeit, auch eine Form der Depression. Seit einigen Wochen ist es besonders schlimm und ich stehe ratlos daneben. Da er noch Beamter auf Probe ist, kann er sich nicht einfach wochenlang krankschreiben lassen, seuftz. Wir haben ihm jetzt erstmal hochdosiertes Vitamin D bestellt, aber jeder weiß ja, dass das keine Depression HEILT. Aber das nimmt dein Mann wahrscheinlich auch, oder?
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #11023
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Das tut mir leid, Pearli, ich bin selbst auch Betroffene, und es tut mir leid für Deinen Mann, aber auch für Dich. Ist einfach eine sch*** Krankheit und ist immer noch mit so vielen Vorurteilen behaftet, was es noch schlimmer macht.

    Ich habe für die trübe Jahreszeit eine Tageslichtlampe; ich habe das Gefühl, die hilft bei mir zumindest ganz gut gegen die Antriebslosigkeit.

  4. #11024
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr sehr leid Depressionen sind so schlimm, die Sorgen kann ich gut nachvollziehen. Mein Freund leidet an Burnout durch seine Arbeit, auch eine Form der Depression. Seit einigen Wochen ist es besonders schlimm und ich stehe ratlos daneben. Da er noch Beamter auf Probe ist, kann er sich nicht einfach wochenlang krankschreiben lassen, seuftz. Wir haben ihm jetzt erstmal hochdosiertes Vitamin D bestellt, aber jeder weiß ja, dass das keine Depression HEILT. Aber das nimmt dein Mann wahrscheinlich auch, oder?
    mein Mann hatte vor 5 Jahren einen Burn out, nichts anderes als Depressionen. Lange hat er ADs genommen, aber konnte sie seit letzten Jahres mit Unterstützung seines Arztes absetzen können.
    Das Grau draußen macht ihn im Moment fertig,und meine Kündigung macht ihm ebenfalls zu schaffen.
    Vitamin D nimmt er natürlich nicht , obwohl ich es hochdosiert nehme.

  5. #11025
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kenne das ja auch. Ab Oktober / November geht es hier bergab. Vitamin D hilft mir auch etwas. Ansonsten gesunde Ernährung. Therapie ist ebenfalls wichtig, da ich keine ADs nehme. Und auch Lifestyle-Änderungen. Durch meine Therapie habe ich es geschafft, mich im Mai endlich nach 15 Jahren aus meiner ON/OFF-Beziehung zu trennen. Wir haben keinerlei Kontakt mehr und seitdem habe ich auch nicht mehr so tiefe Einbrüche in meinem Gefühlsleben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #11026
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Die Nachricht, das wohl ein sehr guter Freund aus der Vergangenheit im Urlaub verstorben sein soll...
    Ich bin gerade so fassungslos.
    Fassungs- und sprachlos bin ich immer noch.
    In einer knappen Stunde ist die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung.
    Ich bin schon vor Ort, mir ist flau aber ich hoffe ich kann es so zumindest etwas mehr realisieren.
    Noch ist es so unwirklich...

  7. #11027
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Das ist traurig, juttali. Mein Beileid.

  8. #11028
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Fassungs- und sprachlos bin ich immer noch.
    In einer knappen Stunde ist die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung.
    Ich bin schon vor Ort, mir ist flau aber ich hoffe ich kann es so zumindest etwas mehr realisieren.
    Noch ist es so unwirklich...
    Sowas sind immer ganz schwere Momente. Lass dir Zeit beim realisieren. Deine Psyche schützt sich so.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #11029
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Die Trauerfeier und Urnenbeisetzung hat geholfen es zumindest erstmal sacken zu lassen.
    Bei der Trauerfeier wurde sowas wie Santiano gespielt nehme ich an. Jedenfalls als alte Zeiten im Text vor kam, liefen dann auch mit die Tränen.
    Wir hatten uns sehr lange nicht mehr gesehen und eben wegen jener alten Zeiten war ich dort...

  10. #11030
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    hinterher denkt man sicher meistens, hätte ich mal geschrieben oder angerufen oder, oder, oder... aber die Zeit lässt sich ja bekanntlich nicht zurückdrehen und es ist doch schön, dass du ihn wenigstens auf seinem letzten Weg begleiten konntest

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •