Seite 360 von 1216 ErsteErste ... 260 310 350 358 359 360 361 362 370 410 460 860 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,591 bis 3,600 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #3591
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Andrea
    There's always money in the banana stand.

  2. #3592
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    @ Andrea: Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft.

    @ Patty: Unfassbar und ohne Worte...
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  3. #3593
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    keine Ruhe in Sicht...

    Schwiegermutter ist schon wieder im Krankenhaus, herr dee krankgeschrieben wegen höllischer Nackenschmerzen, der sitzt völlig benebelt von starken Medikamenten zuhause.

    Ganz ehrlich, ich frag mich aber, warum man für eine so schwer kranke Frau keine Krankenrücktransportversicherung abgeschlossen hat.
    Das ist echt grob fahrlässig und leichtsinnig.
    Starke Diabetes, Arthrose etc. hat sie seit vielen Jahren, ich bin davon ausgegangen, dass man dann an solch grundlegende Dinge mal denkt, wenn man dauernd zwischen 2 Ländern hin- und herfährt.

  4. #3594
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Andrea, ich wünsche dir viel Kraft!

    Deelite dir auch, das hört sich alles schrecklich an....


  5. #3595
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    Ganz ehrlich, ich frag mich aber, warum man für eine so schwer kranke Frau keine Krankenrücktransportversicherung abgeschlossen hat.
    Das ist echt grob fahrlässig und leichtsinnig.

    Kann man vielleicht mit der Krankenkasse sprechen, ob man eine Lösung finden kann, wie man sie nach Deutschland zurückholen könnte? Evt. ist das einen Versuch wert, auch wenn sie ja auf eigenes Risiko gereist ist.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #3596
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    nein, das werden die nicht machen.
    Auch eine entsprechende Versicherung würde wahrscheinlich erst mal Probleme machen, da die nur zahlen, wenn der Transport "sinnvoll" ist. Allerdings soll der ADAC hier sehr kulant sein. Behandelt werden kann ja auch in der Türkei, die Qualität der Behandlung selbst ist da wahrscheinlich nicht schlechter.
    Die Risiken sind viel zu groß und der Aufwand für einen entsprechenden Transport beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro aufwärts.

    Ein normaler Transport geht nur, wenn jemand vom Arzt Reisefähigkeit bescheinigt bekommen hat und davon ist sie meilenweit entfernt, wirklich meilenweit.
    Ob es dann hier alles so viel besser ist, ist die andere Frage, eine 24h Pflege zu Hause ist in D ja nicht zu bezahlen, wenn keinerlei Geld vorhanden ist.

  7. #3597
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ach dee! Ich drück die Daumen, dass die Situation bei euch bald besser wird.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  8. #3598
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Ach dee! Ich drück die Daumen, dass die Situation bei euch bald besser wird.
    Ich drücke auch mit!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #3599
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Dass ein Freund wieder schwer erkrankt ist.

  10. #3600
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich habe heute was ganz ganz furchbares erlebt zum Thema Hund, ich wollte es euch mal erzählen, weil es mich so mitgenommen hat

    Ich bin auf die Arbeit gefahren und habe live eine ganz furchtbare Trägödie gesehen. Eine Frau (Rentnerin) schob einen Kinderwagen vor sich und hatte um ihr Handgelenk eine Hundeleine, an dieser war ein großer Hund. Auf der anderen Straßenseite lief eine Frau mit ihrem Dackel zum Bäcker, der Hund riss sich los und sprang mir vors Auto (ich bin zum Glück gerade im Schneckentempo an die rote Ampel gefahren) und bellte den anderen Hund an, der lief um sein Frauchen und schnürte ihr mit seiner Leine die Beine zusammen und die Frau stürzte auf eine ganz brutale Art und Weise. Dabei drückte sie den Kinderwagen zu Boden (der Wagen kippte nach hinten, nicht zur Seite) und das wirklich kleine Baby fiel auf den Asphalt Und das mit Schwung!

    Die Autohalterin hinter mir sprang sofort aus dem Auto und auch die Menschen beim Bäcker liefen sofort raus um Erste Hilfe zu leisten. Ich bin auch ausgestiegen, habe noch mitbekommen wie der Notarzt gerufen wurde und bin dann völlig verstört auf die Arbeit gefahren.

    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •