Seite 1154 von 1216 ErsteErste ... 154 654 1054 1104 1144 1152 1153 1154 1155 1156 1164 1204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,531 bis 11,540 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #11531
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht richtig, sich in diesem Konflikt hinter ein Land zu stellen. Beide Seiten machen Fehler, beide Seiten sind beteiligt und bei beiden muss man ansetzen. Dieser Konflikt ist ja ewig lange gewachsen - und wenn jetzt nicht gegengesteuert wird, dann kracht es bald richtig. Juden gegen Muslime, Muslime gegen Juden. Dabei verstehe ich einfach weiterhin nicht, warum eine Kritik an Israel so oft als antisemitisch abgetan wird. Das ist sie doch nicht- zumindest nicht zwangsläufig. Denn Israel ist ein Staat und nicht „das Judentum“ und längst nicht jeder Israeli ist ein Jude.

    Natürlich ist die Hamas eine Terrorgruppe, aber ich gebe Baerbock Recht, was die Gewaltspirale betrifft. Die Politik Israels ist doch nicht unschuldig an diesem Konflikt. Und ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass dieser sich lösen lassen kann.
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich bin bei der Hamas von gar nichts überzeugt, denn die Hamas ist immer noch eine Terrororganisation. Ich sehe hier die Position auch der Palästinenser, explizit nicht die der Hamas.

    Zu deinem zweiten Absatz: Genau das ist es, was ich nicht verstehen will. Warum wird gegen „die Juden“ geschossen, wenn einem die Politik vob Israel nicht in den Kram passt? Genauso, warum greifen Leute in Israel Araber oder arabische Geschäfte, wenn die ja auch nicht die Hamas sind. Da ist so viel jahrhundertelanger Hass, es ist einfach furchtbar.

    Aber ja, solche Eskalationen tragen leider dazu bei, dass sich Antisemiten „ausleben“ und ihre widerlichen Aktionen auch noch ein für sie positives Echo erleben. Es ist unfassbar, was gerade passiert.
    Das sehe ich ebenso.

    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Aber dass die Kanzlerin nichts dazu sagt, stimmt nicht. Habe es vorhin schon im Radio gehört:

    tagesschau.de/inland/antisemitismus-nahost-konflikt-103.html
    Saphirblau wollte doch nur wieder stänkern - gerne mit dem Verweis "auf die vielen Araber, die Merkel hier reingeholt hat" - es ist widerlich, so etwas lesen zu müssen. Und es ist keinen Deut besser als Antisemitismus.
    Geändert von Beautybuendel (19.05.21 um 13:34:40 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #11532
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Widerlich ist hier deine Stänkerei!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #11533
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ne, Saphirblau.
    Deine Ausdrucksweise ist echt unterste Schublade.
    „Die unzähligen Araber, die Merkel ins Land gelassen hat.“

    Geht gar nicht. AfD Rhetorik pur.

  4. #11534
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Purer Rassismus.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  5. #11535
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hat Saphirblau ihren letzten Post gelöscht?
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #11536
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Ja, hat sie.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #11537
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Die Bremer Polizei hat in den frühen Morgenstunden einen 42-jährigen Verdächtigen festgenommen, der möglicherweise einen Anschlag auf die Synagoge im Bremer Stadtteil Schwachhausen geplant hatte.

    Unter anderem trat der Festgenommene wegen verschiedener Gewaltdelikte, Körperverletzung, Bedrohung, Raub und Drogendelikten in Erscheinung. Er wurde laut Polizeipapier in »einer Asylunterkunft/Männerwohnheim« gefasst.

    Warum ist er in einem Männerwohnheim gefasst worden und sitzt bei seinen ganzen Vergehen nicht im Knast
    Geändert von *LV* (19.05.21 um 19:17:28 Uhr)

  8. #11538
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Die Bremer Polizei hat in den frühen Morgenstunden einen 42-jährigen Verdächtigen festgenommen, der möglicherweise einen Anschlag auf die Synagoge im Bremer Stadtteil Schwachhausen geplant hatte.

    Unter anderem trat der Festgenommene wegen verschiedener Gewaltdelikte, Körperverletzung, Bedrohung, Raub und Drogendelikten in Erscheinung. Er wurde laut Polizeipapier in »einer Asylunterkunft/Männerwohnheim« gefasst.

    Warum ist er in einem Männerwohnheim gefasst worden und sitzt bei seinen ganzen Vergehen nicht im Knast
    Er wurde dort festgenommen. Ich verstehe das so, dass er jetzt im Knast bzw in Untersuchungshaft sitzt.
    Die anderen Delikte sind möglicherweise schon länger her?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #11539
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Er wurde dort festgenommen. Ich verstehe das so, dass er jetzt im Knast bzw in Untersuchungshaft sitzt.
    Die anderen Delikte sind möglicherweise schon länger her?
    Morgen wird man wohl mehr wissen.

  10. #11540
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Der Verdacht hat sich was ein Glück nicht erhärtet. Warum muss man dann so eine Meldung schon platzieren?
    Mir gehen die Medien bei klein auf den Keks.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •