Seite 890 von 1216 ErsteErste ... 390 790 840 880 888 889 890 891 892 900 940 990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,891 bis 8,900 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8891
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich bin mir auch sicher, die Reaktionen wären anders, wenn hier ein Tier zu Schaden gekommen wäre...

  2. #8892
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Jeny Beitrag anzeigen
    Wenn ICH hier von meinen Erlebnissen vor Grundschulen berichtet hätte, wäre ich wahrscheinlich von manchen Usern zurechtgewiesen und die armen Eltern in Schutz genommen worden. Bei dir ist das anscheinend OK.
    Tommasina wird sich sicher gleich dazu äußern
    Das täte mir leid.

  3. #8893
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Was soll das bashing hier eigentlich?

    Völlig unangebracht.......
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #8894
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meinst Du mich?

    Nein, mit Bashing hat das nichts zu tun, das ist für mich nur eine Überlegung.
    Wenn ich mir vorstelle, dasselbe wäre passiert mit einer Katze auf dem Schoß, würde hier an den Katzenbesitzern kein gutes Haar gelassen werden, da würde es kein Mitleid geben und den Leuten sonstwas gewunschen. Ich hab in der Art hier im Board schon viel gelesen, was in Bezug auf Tierleid an Äußerungen getroffen wurde…dagegen ist die Bemerkung, dass die Eltern ihres Lebens nicht mehr froh werden sollen, noch harmlos (nein, ich finde den Spruch nach wie vor nicht gut, nur nochmal, damit mir nichts in den Mund gelegt wird, was ich so nicht meine).

  5. #8895
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Nein!

    Keiner von uns findet das Verhalten der Eltern richtig, sie werden ihre gesetzliche Strafe erhalten, was auch in Ordnung ist, sie haben ihr Kind verloren und das war bestimmt nicht ihre Absicht aber trotzdem ihre Schuld. Sie werden es ihr Leben lang bereuen.

    Hier gleitet leider so viel ins Persönliche ab, muss einer denn die Meinung des Anderen übernehmen oder kann man nicht mal sagen: Das ist deine Meinung und dies meine.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #8896
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, das gilt dann aber für alle Beteiligten.

    ich sage nur, dass das Mitleid mit den Eltern weitaus weniger vorhanden wäre, wenn es sich um eine Katze handeln würde. Und das ist kein Angriff, sondern meine Meinung, aus den Erfahrungen hier im Board.

  7. #8897
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich bezog mich auf von mir öfter beobachtete Situationen, in denen es scheinbar eine automatische Handlung ist, nach hinten über die Schulter zu greifen um sich selbst anzuschnallen, die Kinder auf den Rücksitzen aber nicht.

    zu dem Unfall an sich mag ich gar nix sagen. Es ist einfach nur unfassbar traurig.

  8. #8898
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, das gilt dann aber für alle Beteiligten.

    .
    Ja und ich will mich da nicht ausschließen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #8899
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, das gilt dann aber für alle Beteiligten.

    ich sage nur, dass das Mitleid mit den Eltern weitaus weniger vorhanden wäre, wenn es sich um eine Katze handeln würde. Und das ist kein Angriff, sondern meine Meinung, aus den Erfahrungen hier im Board.
    Das kannst du nicht beweisen, das ist nicht richtig und nur deine persönliche Meinung. Aber das schriebst du ja. Dass diese ganzen Spekulationen, was-wäre-wenn unangebracht sind, Tiervergleiche etc, ist ebenso unangebracht, aber das versteht sich von selbst.

    Ich werde mich noch mal dazu äußern, nur noch einmal meine Meinung sagen: Ich wünsche mir für jedes Kind, dass es behütet, geschützt und geliebt wird und in einem für es guten Elternhaus aufwächst. Dass dieser Unfall zu verhindern gewesen wäre, das bezweifelt hier, so lese ich es heraus, niemand. Ich am allerwenigsten. Da ist ein junges Menschenleben viel zu früh verloren gegangen.

    Ich bin mir sicher, wenn die Eltern ihr Kind geliebt haben wie viele andere Mütter hier ihre Kinder lieben, dann werden sie bis an ihr Lebensende gestraft sein. Auch hier: Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen, als dass die Kinder vor den Eltern sterben.

    Aber noch einmal: Einige Kommentare sind unterirdisch. Sie müssen nicht sein. Den Eltern das Unglück an den Hals zu wünschen, lässt jegliches Mitgefühl vermissen. Egal, was sie getan haben. Sie begangen einen folgenschweren Fehler. Trotzdem verdienen sie Demut und Mitgefühl. Und nicht noch Hau-drauf-Kommentare, die an Gehässigkeit kaum zu überbieten sind.

    Man muss nicht Mutter sein, um eine Katastrophe zu verstehen und zu betrauern. Ich würde mir aber wünschen, dass gerade die Mütter dann Mitgefühl zeigen würden. Denn das wäre etwas, was sie ihren Kindern auf den Lebensweg geben könnten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #8900
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Danke Cara, leider kann ich mich nicht so gut ausdrücken, aber das sind genau meine Gedanken!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •