Seite 465 von 1216 ErsteErste ... 365 415 455 463 464 465 466 467 475 515 565 965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,641 bis 4,650 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4641
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    In Tierheimen sitzen auch Rassenhunde, nicht nur Mischlinge. Man kann also sehr wohl seinen Wunsch nach einer bestimmten Rasse mit einem Tier aus dem Tierheim vereinbaren. Welpen wird man weniger finden, das ist klar.
    Und auch wenn ein Hund schon älter ist, wenn man sich etwas mit ihm beschäftigt und die Infos von den Pflegern hat weiss man auch wie sein Charakter ist. Da hat man teilweise schon mehr "Sicherheit" als mit einem Welpen, denn der kann auch ungewollt schlechte Erfahrungen machen oder einen ungewollten Charakter entwickeln...

    Ich für mich habe entschieden kein Tier aus einer Züchtung zu kaufen, egal welcher Rasse und Mode.
    Anderen kann man ja nichts vorschreiben, ich finde nur die Leute sollten im Allgemeinen ihre Meinungen zu Tierheim-Tieren ändern. Nicht alle Hunde dort sind alt, traumatisiert, unberechenbar etc.

    Und auch hier in meinem Heimatland , bzw in eurem Land, in Deustchland, gibt es viele arme Tiere in Tierheimen, die gerne ein Zuhause hätten, man muss nicht immer bis nach Spanien rennen, nur mal als Anmerkung.
    Jessie, das stimmt schon. Die Diskussion hatten wir hier auch schon des Öfteren. Ich hatte unseren Hund damals auch nicht von einem richtigen Züchter, dass war ein Wurf von zwei Rassehunden, die hatten zwar Papiere, aber da wurde sonst nicht gezüchtet. Und nein, einen Welpen haben wir aus dem Tierheim nicht bekommen, da waren nur ältere Hunde. Deren Vorgeschichte ist nicht immer ganz klar - und ganz ehrlich, bei meiner Kleinen wollte ich damals das Risiko so gering wie möglich halten. Gut möglich, dass ich heute komplett anders handeln würde, aber damals war ich extrem vorsichtig. Wir haben unseren Hund u.a. auch deshalb genommen, weil die Kinder der Leute, die den Wurf hatten, etwa im selben Alter war wie unsere Tochter. Die Hunde sind in der Familie aufgewachsen und wurden erst mit 11/12 Wochen abgegeben.

    Es war übrigens absolut kein Modehund - ein Tier suche ich nicht danach aus, da spielen komplett andere Faktoren eine Rolle.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #4642
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Die Verluste, die heute hier zu betrauern sind.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #4643
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Die Verluste, die heute hier zu betrauern sind.
    stimmt
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4644
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #4645
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Außerdem ist diese Woche ein Kollege im Alter von 44 Jahren nach langer Krankheit gestorben.
    Er hinterlässt Frau und 2 Kinder. Einfach schlimm.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #4646
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Einen Monat, bevor ich weg gehe von hier, hab ich mich in Jemand verliebt und er sich in mich. Aber er ist vergeben. Ganz toll. Hab mal wieder den Jackpot...

  7. #4647
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Einen Monat, bevor ich weg gehe von hier, hab ich mich in Jemand verliebt und er sich in mich. Aber er ist vergeben. Ganz toll. Hab mal wieder den Jackpot...
    Na wenn er vergeben ist dann ist es doch besser du ziehst weg. Das wuerde doch sonst nur wieder schmerz und herzleid bringen.
    Falls er sich trennt kann er ja dann zu dir kommen

  8. #4648
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Einen Monat, bevor ich weg gehe von hier, hab ich mich in Jemand verliebt und er sich in mich. Aber er ist vergeben. Ganz toll. Hab mal wieder den Jackpot...
    Entschuldige, dass ich nachhake, aber er hat sich auch in Dich verliebt? Dann ist das "er ist vergeben" vielleicht doch kein so großes Problem?

  9. #4649
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Och Planta
    Aber wenn er sich wirklich auch in Dich verliebt hat und das nicht nur so sagt, dann scheint doch in seiner Beziehung eh etwas nicht zu stimmen und er könnte sie theoretisch beenden ? Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, oder nicht ?

  10. #4650
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Hmm, ich hab es mich vorhin nicht getraut, zu schreiben, aber er ist verheiratet.

    Natürlich könnte er sich scheiden lassen. Aber wir kennen uns noch nicht so lange, das macht er sicher nicht so einfach. Wir sehen uns jeden Tag kurz, gehen was Essen oder Trinken, er fährt mich jeden Abend nach Hause. Und er hat mich noch nicht versucht, anzufassen (wenn ihr versteht, was ich meine). Ich habe wirklich das Gefühl, er respektiert mich, achtet mich und will nicht einfach nur ne kleine Affäre. Schwierig.

    Auf jeden Fall fährt er mit mir meine Sachen an den Bodensee, zieht praktisch mit mir um. Mein "bester" Freund hat gestern wegen eines "spontanen Skiurlaubs mit Einer, die er kennengelernt hat" seine Unterstützung abgesagt, er hätte vergessen, dass ich ja an dem Wochenende umziehe. Ganz toll. Was für ein Freund! Er hatte es mir seit Monaten versprochen, dass er mir beim Umzug hilft und mitkommt! Das hat mich heute auch traurig gemacht....

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •