Seite 1150 von 1216 ErsteErste ... 150 650 1050 1100 1140 1148 1149 1150 1151 1152 1160 1200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,491 bis 11,500 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #11491
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben. Eine Bekannte ist Anfang Februar zum Arzt wegen Atembschwerden. Da wurde Brustkrebs festgestellt.
    Vor ca. 3 Wochen ging es rapide bergab - ein Darmverschluss und Rippenfellentzündung und Metastasen in der Leber. Vor der Darm-OP musste sie sich verabschieden, die Ärzte meinten, dass sie es ggf. nicht überlebt. Hat sie zwar, aber auch die Nieren versagen und sie liegt nun schon seit 2 Wochen im Hospiz. Sie geben ihr Tage bis Wochen. Es ist so furchtbar. Wie schafft man das?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #11492
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Meine Oma liegt mit Beckenbruch im Krankenhaus. Sie ist 85 Jahre und schon seit einigen Jahren nicht mehr fit und hat kaum die Wohnung verlassen. Im Januar ist mein Opa gestorben. Er hatte sich bis dahin um alles gekümmert, vom Einkaufen bis zum Garten gestalten.
    Ihre Wohnung ist absolut ungeeignet für sie und nach dem Bruch wird sie umziehen müssen. Aus der Wohnung in der sie jahrelang mit meinem Opa gelebt hat in ein altergerechtes Wohnumfeld. Ich mache mir Gedanken ob sie das überhaupt verkraftet.

  3. #11493
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,426
    Dass Corona noch grauenhafter wird wenn man die Gesichter und Namen dem Bekanntenkreis zuordnen muss.
    Der Cousin einer Freundin ist gestern gestorben.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #11494
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Monro, alles Gute und eine baldige Genesung für Deine Oma.
    Drücke Euch die Daumen, dass Ihr eine schöne Wohnung für sie findet, in der sie sich wohlfühlt, einlebt und auch klar kommt.

  5. #11495
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Danke dir, zuckerschnuppe.

    Ich befürchte, dass die sowieso schon fehlende Mobilität sich durch den Unfall nochmal verstärkt und sie immer weiter isoliert.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #11496
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Danke dir, zuckerschnuppe.

    Ich befürchte, dass die sowieso schon fehlende Mobilität sich durch den Unfall nochmal verstärkt und sie immer weiter isoliert.

    Das muss nicht sein.
    Seniorenresidenzen sind auch manchmal besser als ihr Ruf. Meine Tante ist dort aufgeblüht, weil ihr eben die Sachen, die ihr schwer gefallen sind, wie Hausarbeit und Wäsche, weggefallen sind und sie jetzt Zeit zum malen und lesen hat.
    Never judge a book by its cover...

  7. #11497
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Die Firma in der ich die schönste und beste Zeit meiner Karriere verbracht habe schließt ihre Türen für immer.
    Jeder Tag dort war toll, ich habe super Freunde gefunden, Gleichgesinnte mit denen ich viel gelacht und wunderbare Momente verbracht habe.

  8. #11498
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Die Firma in der ich die schönste und beste Zeit meiner Karriere verbracht habe schließt ihre Türen für immer.
    Jeder Tag dort war toll, ich habe super Freunde gefunden, Gleichgesinnte mit denen ich viel gelacht und wunderbare Momente verbracht habe.
    Oje, das ist in der Tat traurig! Kann es gut nachfühlen, da ich Ähnliches erlebt habe. Jeder Mensch hat seine "Lieblingsfirma" in seinem Berufsleben.
    Die guten Erinnerungen und die Freunde kann dir aber keiner nehmen - das ist schon sehr viel wert!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #11499
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Heute ein bischen, das Vatertag ist und ich ihm keinen Kuchen/Torte mehr backen/machen kann...

  10. #11500
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Meine Tante ist heute Morgen gestorben
    Sie hatte vor 2 Jahren einen Knoten in der Brust entdeckt und hat es niemandem erzählt.
    Sie ist erst 1,5 Jahre später zum Arzt deshalb (ihre Töchter haben sie quasi hingeschleppt).
    Da war es natürlich schon zu spät, Metastasen überall
    Mit Anfang 70 war sie auch noch nicht so alt.
    Geändert von Babs (14.05.21 um 00:10:59 Uhr) Grund: Autokorrektur war am Werk

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 08:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 15:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 10:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 10:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •