Seite 992 von 1216 ErsteErste ... 492 892 942 982 990 991 992 993 994 1002 1042 1092 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,911 bis 9,920 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9911
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Achso. Na dann soll sie ruhig hart bestraft werden, ich hatte mir die Situation falsch vorgestellt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #9912
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Ich finde, dass da so eine ungute Mischung aus Dummheit und Aggressivität zunehmend auftritt.
    In Berlin hat ein Mann Rettungssanitäter angegriffen, die wegen der Reanimation eines Kindes mit dem Rettungswagen im Weg standen und ihn am Weiterfahren hinderten.

    Was ist mit den Leuten los? Die können doch nicht alle als Kind vom Wickeltisch gefallen sein?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #9913
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass da so eine ungute Mischung aus Dummheit und Aggressivität zunehmend auftritt.
    In Berlin hat ein Mann Rettungssanitäter angegriffen, die wegen der Reanimation eines Kindes mit dem Rettungswagen im Weg standen und ihn am Weiterfahren hinderten.

    Was ist mit den Leuten los? Die können doch nicht alle als Kind vom Wickeltisch gefallen sein?
    Die Geschichte ist so dermaßen entsetzlich, dass ich keine Worte finde....

  4. #9914
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich glaube das ist eine ganz komplexe Geschichte. In meinem Fall ganz sicher (auch) Angst um die Mutter, Aggression (die war bestimmt schon vorher da), Probleme mit der Impulskontrolle. Auf gesellschaftlicher Ebene: Verrohung (im Internet kann man alles sehen, wen interessiert ein halb zerfetzter Mensch auf der Straße, alles schon gesehen), soziale Medien/der Wunsch nach virtueller Anerkennung/Likes, wenn ich als erste Bilder vom Unfallort poste... Menschen werden heute auch weniger sozial erzogen, sondern eher richtung Egozentrismus, das wird durch die Arbeitswelt gefördert (mehr Leistung, Ellbogentechnik). Und oft wohl auch das Gefühl, irgendwo zu kurz gekommen zu sein - das spielte in meinem Fall sicher mit rein. Und was man dann nicht bekommt, holt man sich notfalls mit Gewalt.

  5. #9915
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zu dem Thema läuft gerade eine Reportage
    http://www.ardmediathek.de/tv/Exakt-...entId=46880770

  6. #9916
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Der Link geht nicht, aber wenn man oben in die Leiste pöbeln prügeln eingibt (wie es im Link steht) dann findet mans.
    Mir haben Schwestern auch erzählt, dass vor allem verbale Gewalt an der Tagesordnung steht. Ausländische Mitbürger kennen oft unser System nicht, die kommen dann wegen Zahnschmerzen an die Klinik - und sind da falsch, weil die niedergelassenen Zahnärzte zuständig sind. Schickt man sie weg, werden sie manchmal auch aggressiv.

  7. #9917
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    94
    Ich finde es traurig, dass Kopftücher so politisch aufgeladen sind.
    Ich hatte eigentlich vor, als gesetztere Dame mit flatterndem Hermes-Kopftuch und Jackie-O-Sonnenbrille in meinem Bentley Cabrio (das ich bis dahin sicher besitzen werde) durch die Landschaft zu brausen.
    Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird man mich dann verhaften, wegen Verstoß gegen das Vermummungsverbot.

  8. #9918
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Drosera Beitrag anzeigen
    Ich finde es traurig, dass Kopftücher so politisch aufgeladen sind.
    Ich hatte eigentlich vor, als gesetztere Dame mit flatterndem Hermes-Kopftuch und Jackie-O-Sonnenbrille in meinem Bentley Cabrio (das ich bis dahin sicher besitzen werde) durch die Landschaft zu brausen.
    Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird man mich dann verhaften, wegen Verstoß gegen das Vermummungsverbot.
    Tröste Dich damit, dass die wenigsten Frauen so wirklich gut aussehen (
    Jackie O Brille und Kopftuch). Trag es einfach als Halstuch. Alternativ kann ich dir anbieten, dich in meinem Fiat 500 Cabrio mitzunehmen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9919
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich würde dich in meinem Punto mitnehmen, da ist es auch egal wenn dir das Tuch mit Brille nicht steht

  10. #9920
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Anzeige
    Der Punto ist einfach praktischer, man spart sich nicht nur das Kopftuch.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 08:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 15:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 10:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 10:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •