Seite 986 von 1216 ErsteErste ... 486 886 936 976 984 985 986 987 988 996 1036 1086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,851 bis 9,860 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9851
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,515
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Das Leben kann grausam und gemein sein, ...
    Ja, ist es. Aber meiner Erfahrung nach sind Menschen deutlich gemeiner und grausamer.

  2. #9852
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, ist es. Aber meiner Erfahrung nach sind Menschen deutlich gemeiner und grausamer.
    Tja, das hast Du ja hier auch schon des Öfteren bewiesen.

  3. #9853
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864


    nein, DAS beweist gerade Du, Divaa. Aber es passt zu Deiner menschenfeindlichen Einstellung.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #9854
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen


    nein, DAS beweist gerade Du, Divaa. Aber es passt zu Deiner menschenfeindlichen Einstellung.
    Das ausgerechnest Du ihr zur Seite stehst überrascht mich nicht im Geringsten.

  5. #9855
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    seit doch bitte nett zueinander, das Leben ist doch schon oft fies genug, wie wir hier lesen müssen

  6. #9856
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ein Freund hat aus Versehen seinen 6-jährigen Foxterrier überfahren

  7. #9857
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Erst einmal mein aufrichtiges Beileid an Babs und an dich Wüermchen...

    Mein Kinderfreund hat sich ja dieses Jahr auch das Leben genommen... es ist ein paar Monate her, aber auch ich kann es immer noch nicht fassen. Dabei sollte ja gerade ich mit dem Thema Suizid klar kommen... aber man steht doch immer wieder ratlos davor. Ich sehe ihn vor meinem geistigen Auge immer noch mit seinem Werkstattauto durch die Stadt fahren und winken.
    Mayan, lieben Dank!
    Wir haben uns im letzten Jahr noch zum 25jährigen Klassentreffen gesehen. Alles wie immer! Wie wir leider erfahren mussten, war es ein erweiterter Suizid. Sie hat auch ihrer 3 jährigen Tochter das Leben genommen. Ich bin einfach nur unendlich traurig. Hätte man es verhindern können?

  8. #9858
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Den ist schlimm, wuermchen. Ich denke, die Frage wird sich nicht beantworten lassen. Das Ausmaß der Verzweiflung ist so unergründlich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9859
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Oh mein Gott, wuermchen... das tut mir so unendlich leid Vor langer Zeit hatten wir einen ähnlichen Fall... die Nachmieterin meiner elterlichen Wohnung war damals schwanger, sie war so überglücklich, denn sie war schon Mitte 40 und sie hatten sich lange ein Kind gewünscht. Sie war eine toughe Frau... Intensivkrankenschwester. Ich fand sie SEHR nett! 3 Monate nach der Geburt hat sie sich und dem Säugling in "unserer" Garage mit Abgasen das Leben genommen ... Die Gründe hat man nie erfahren.

    Aber zu deiner Frage, die ich mir ja in Bezug auf den Suizid meines Vaters mindestens 100.000 x gestellt habe: hätte man es verhindern können? Nach langen Jahren bin ich zu der Antwort gekommen: nein. Ich glaube, wenn jemand emotional und gedanklich so weit ist, sich selber (und auch noch seinem Kind) das Leben zu nehmen, der kennt kein Zurück mehr. Und es gibt auch Selbsttötungen im Affekt. Oder durch eine Psychose. Es gibt so viele Gesichter des Suizides... man kann als Außenstehender kaum dahinter schauen. Ich denke, an einem bestimmten Punkt kann man es noch aufhalten, aber wer in absoluter und letzter Konsequenz für sich entschieden hat, aus dem Leben zu gehen, dann ist der point of no return erreicht. Leider.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #9860
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Aber zu deiner Frage, die ich mir ja in Bezug auf den Suizid meines Vaters mindestens 100.000 x gestellt habe: hätte man es verhindern können?
    Vielleicht, wenn es "nur" ein Hilferuf ist. Nicht, wenn derjenige es ernst meint. Dann finden sich immer Mittel und Wege. Meine frühere SchwiMu hat ihren ersten Mann (den leiblichen Vater meines ersten Mannes) insgesamt dreimal vom Strick geschnitten und ins Leben zurückgeholt. Beim vierten Mal hat er es dann doch geschafft.

    Sich selber das Leben zu nehmen, finde ich durchaus legitim (natürlich brutal für Familie und Umfeld), wenn es für ihn der einzig gangbare Weg zu sein scheint. Diese erweiterten Selbstmorde sind einfach nur grausam. Da spielen sich die Menschen als Herr über Leben und Tod auf. Einfach schrecklich.
    Geändert von vivian (16.10.17 um 00:02:45 Uhr) Grund: Tipfehler behoben

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 08:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 15:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 10:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 10:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •