Seite 958 von 1216 ErsteErste ... 458 858 908 948 956 957 958 959 960 968 1008 1058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,571 bis 9,580 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9571
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Der Tod eines Badegastes am See, der seinen Freunden noch sagt, er kann nicht mehr und keiner begleitet ihn ans Ufer zurück und dann wird erst 5 Std.später der Aufsicht erzählt, das er fehlt, weil sein Handy und Zeug noch da liegt und er nicht mehr gekommen ist das zu holen, ich bin echt fassungslos

  2. #9572
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Der Tod eines Badegastes am See, der seinen Freunden noch sagt, er kann nicht mehr und keiner begleitet ihn ans Ufer zurück und dann wird erst 5 Std.später der Aufsicht erzählt, das er fehlt, weil sein Handy und Zeug noch da liegt und er nicht mehr gekommen ist das zu holen, ich bin echt fassungslos

    Das grenzt für mich schon an unterlassene Hilfeleistung.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #9573
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Mich hat gestern die Geschichte einer sehr jungen Frau betroffen gemacht:

    Ich sitze im Wartebereich einer Klinik, kommt eine junge Mutter mit Baby und Mutter (?) um die Ecke.

    Die junge Frau war wirklich AUFFALLEND hübsch, Typ Model. Beide Frauen haben einen südländischen Einschlag. Das neugeborene Baby (ein Junge) schläft, ich komme mit den Damen ins Gespräch. Die Mutter entpuppt sich als Schwiegermutter, die junge Frau spricht kein Deutsch. Die Schwiegermutter erzählt mir, dass die Schwiegertochter eine grausame Geburt hinter sich hätte, 5 Tage hätte sie in den Wehen gelegen, sowas hätte sie noch nicht erlebt. Die Schwiegertochter käme aus Rumänien, deshalb kein Deutsch. Teilnahmslos, leer und traurig saß die junge Frau daneben. Trotz aller Schönheit ein Häufchen Elend.

    Ich sage der Schwiegermutter, was die Tochter für eine ausnehmend hübsche Frau ist, aber so traurig wirkt. Und sie sagte: ja, sie ist ja noch jung, sie wird auch die Strapazen der Geburt überstehen.

    Und dann kam es: Sie ist ja letzte Woche erst 16 geworden!

    Ich war echt baff. Ja, eine so frühe Schwangerschaft wäre ganz normal in ihrer Kultur, wurde mir erklärt. Und sie würde ja noch viele Kinder kriegen.

    Mir tat das Mädchen wirklich leid. Später kam dann noch die Verwandtschaft, alle kümmerten sich um das Baby, nur sie nicht. Sie saß einfach teilnahmslos dabei. Da dachte ich so: Mei, ob das alles so ohne Zwang vonstatten gegangen ist, ist wohl kaum anzunehmen... und das das Mädchen wohl nie einen anderen Weg einschlagen wird, als Mutter und nochmal Mutter zu sein Mich hat das sehr nachdenklich gemacht...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #9574
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ohne Zwang wohl nicht, die werden halt früh verheiratet und dann müssen sie tun, was der Mann will. Aber warum wird bei so einer schwierigen Geburt kein KS gemacht? Hat die das Kind zu Hause bekommen? Völlig unverständlich.

  5. #9575
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Wie schrecklich, Mayan. Ich hätte mich wahrscheinlich sehr naiv gestellt und gefragt, wie die das denn mit der Schule machen, denn wir haben ja bis zum 18. Lebensjahr Schulpflicht in Deutschland. Mich macht so etwas mehr wütend als traurig. Da wird Generation um Generation die Bildung vorenthalten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #9576
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Man kann auch nach der 9. (Hauptschule) oder 10. Klasse (mittlere Reife) abgehen, da sehe ich kein Problem. Aber das Mädel solchen unnötigen Strapazen auszusetzen, ist für mich völlig unverständlich.

  7. #9577
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Danach kommt noch die Berufsschulpflicht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schulp...fsschulpflicht
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #9578
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, aber wenn sie kein Deutsch spricht, ist das doch eh keine Option.

  9. #9579
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Traurig, Mayan. Aber es scheint dann regional unterschiedlich zu sein in Rumänien. Ich arbeite mit vielen Kollegen aus Rumänien, die sind sehr aufgeschlossen und es macht Niemand den Eindruck, als würde er/sie zu irgendetwas gezwungen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #9580
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Das hat ja auch kaum etwas mit der Staatsbürgerschaft als mit dem sozialen Umfeld zu tun. Ich arbeite mit Kollegen aus aller Welt und in der sozialen Schicht (gute Ausbildung, Fremdsprachen) aus der die kommen ist der Lebensstil wie unserer. Aber es gibt halt auch Soziotope (auch in Deutschland), da hat Bildung keinen Stellenwert und das ist ein echter Teufelskreis.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 08:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 15:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 10:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 10:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •