Seite 1072 von 1216 ErsteErste ... 72 572 972 1022 1062 1070 1071 1072 1073 1074 1082 1122 1172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,711 bis 10,720 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #10711
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich persönlich würde mir auch keine Nacktkatze anschaffen wollen... ABER: ich war - bevor ich Schatzi bekam - mal einer Ragdoll-Züchterin. Ich kam rein und mich begrüßten die Ragdoll-Fluffies mit stoischer Ignoranz... als 2 Sphinx um die Ecke gesaust kamen: Halloooo? Besuch???? Da sind wir dabei

    Die 2 sahen echt aus, wie Kobolde vom anderen Stern und noch nie bin ich von 2 Katzen mit so viel liebevoller Zärtlichkeit belegt worden, wie von den beiden Nackedeis. Irgendwann lagen die 2 auf meinen Schultern, eine rechts, eine links, ich konnte mich kaum noch bewegen. Meine Wangen wurden abgeleckt, mit meinen Haaren gespielt, es wurde geschnurrt und geschmust, was das Zeug hielt. Der in Frage kommende Ragdoll-Kater hat mich mit dem A... nicht angeguckt Als ich dann ging, saßen die 2 Nackies an der Tür, regelrecht traurig und bestürzt, dass ich schon gehen wollte. Die Züchterin sagte mir, dass die 2 ihre absoluten Lieblinge sind, sie würde sie niemals abgeben wollen.

    Vor einiger Zeit hat sich eine Birmazüchterin aus Italien, der ich auf FB folge, ebenfalls eine Sphinx zugelegt. Ich war entsetze, denn der Kater hat keine Schnurrhaare. Ein eindeutiges Zeichen von höchster Qualzucht bei Sphinx-Katzen. Ständig bekam er neue Pullöverchen angezogen, die vorgeführt wurden, abends lag der Kater auf einem Stuhl, darunter ein Heizlüfter. Ihm war kalt und in Süditalien war noch traumhaftes Wetter, wie ich auf anderen Bildern auf dem FB-Account täglich sehen konnte. Nein, das zerriss mir echt das Herz. Ich folge der Züchterin nicht mehr... ich weiß nicht, warum sie den Kater angeschafft hat, aber es ging hier irgendwie nur um's zur Schau stellen. Da bin ich raus.

    Die Nacktkatzen, die mich damals so beschmusten, waren übrigens zu meiner großen Verwunderung komplett mit einem sanften Flaum bedeckt und die Haut warm und weich. Aber trotzdem finde ich, dass es solche Katzenrassen nicht geben sollte.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #10712
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist gerade online strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Es soll auch viele Allergiker geben, die auf Sibirische Waldkatzen nicht reagieren, weil die wohl oft weniger des allergieauslösenden Proteins im Speichel haben. Aber auch da kommt es auf die Stärke der Allergie und die Speichelzusammensetzung der einzelnen Katze an, ist also schwierig vorher rauszufinden.

  3. #10713
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Mich beschäftigt das Schicksal des kleinen Julen, der offenbar in Spanien in ein tiefes Bohrloch gefallen ist. Die Chancen werden immer geringer, ihn lebend dort rauszuholen. Ich hoffe auf ein Wunder...

  4. #10714
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ja, der arme Junge, mich beschäftigt das auch, entsetzlich

  5. #10715
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,149
    Ich habe heute erfahren, dass ein Mädel, das ich von einem Reha-Aufenthalt kenne, vorletzte Woche ihrer Krebserkrankung erlegen ist. Unter den Patientinnen dort haben wir mit zwei anderen eine Art 4er Team gebildet, waren immer gemeinsam essen und haben so einiges zusammen unternommen. Sie ist nur 35 Jahre alt geworden, eine bildhübsche und extrem sympatische Frau. Nach der Reha haben sie und ihr Freund geheiratet und einen kleinen Sohn bekommen.
    Das macht mich gerade sehr traurig.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  6. #10716
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Oh nein, Brise, das ist wirklich schrecklich und sehr traurig.
    Fühl Dich gedrückt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #10717
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,149
    Danke Dir!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  8. #10718
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Furchtbar es tut mir so leid!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #10719
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Meeresbrise, wie traurig, das tut mir sehr leid

  10. #10720
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigt das Schicksal des kleinen Julen, der offenbar in Spanien in ein tiefes Bohrloch gefallen ist. Die Chancen werden immer geringer, ihn lebend dort rauszuholen. Ich hoffe auf ein Wunder...
    Die Arbeiten scheinen ja bald abgeschlossen und die Stelle an der der Junge vermutet wird erreicht. Ich denke schon seit ein paar Tagen, ob er wirklich dort ist. Und wenn tatsächlich, die 10 Tage viel zu lang.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 08:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 15:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 10:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 10:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •