Seite 1123 von 1216 ErsteErste ... 123 623 1023 1073 1113 1121 1122 1123 1124 1125 1133 1173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,221 bis 11,230 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #11221
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich war heute morgen beim Hausarzt. Die Schwester hat mir lustige Geschichten erzählt, die Ärztin war auch in Plauderlaune; also die Stimmung war richtig gut, so wie immer. Dann sah die Schwester einen älteren Mann warten und erzählt ihm freudig, ob er denn schon gehört hätte, dass in den Pflegeheimen ab dem Wochenende wieder Besuch empfangen werden darf. Er antwortete, das ist zu spät, seine Frau wäre am Montag verstorben... Das ist so traurig.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #11222
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,756
    Soweit ich weiß, waren Besuche von Angehörigen in Sterbesituationen bzw. allgemein palliativen Situationen, sprich der Zustand ist schlecht und Tod absehbar, erlaubt. Ich habe zwei Nächte in einem Pflegeheim am Bett einer Freundin gesessen. Das Pflegepersonal hatte mich verständigt und das war um Ostern, also während der strengen Beschränkungen.
    Wenn jemand natürlich unerwartet und schnell verstirbt, ist es schwer zu verdauen, wenn man sich zuvor nicht mehr sehen konnte.
    Choose your battles wisely

  3. #11223
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich war heute morgen beim Hausarzt. Die Schwester hat mir lustige Geschichten erzählt, die Ärztin war auch in Plauderlaune; also die Stimmung war richtig gut, so wie immer. Dann sah die Schwester einen älteren Mann warten und erzählt ihm freudig, ob er denn schon gehört hätte, dass in den Pflegeheimen ab dem Wochenende wieder Besuch empfangen werden darf. Er antwortete, das ist zu spät, seine Frau wäre am Montag verstorben... Das ist so traurig.
    Das ist wirklich sehr traurig.

    Es gab Besuchsmöglichkeiten für Patienten, denen es wirklich sehr schlecht ging, aber wirklich sehr eingeschränkt (nur eine Person und nur eine Stunde) - so habe ich es erzählt bekommen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #11224
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Das ist wirklich furchtbar

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #11225
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Kater hat vorhin eine junge Meise erwischt. Es war schon der Flügel gebrochen, aber sie lebte noch und der Kater spielte mit ihr.

    Er hätte sie zu Tode gespielt, daraufhin habe ich sie in ein Taschentuch gewickelt und mit einem Holzsstück erschlagen und erlöst.

    Der Kater hat daraufhin die tote Meise komplett aufgefressen. Mit Federn und allem

    Warum müssen Katzen bloß so grausam sein und mit ihrer Beute zu Tode „spielen“....

  6. #11226
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Oh, Pearli #umarm

  7. #11227
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Oh, Pearli #umarm
    Danke.
    Und meine Hündin, die niemanden etwas zu leide tut, wird angemacht, oder eher ich, weil sie nicht angeleint ist, wenn wir im Wald unterwegs sind. .

  8. #11228
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Unser Charly ist da ja auch immer sehr aktiv. Ich könnte jedes Mal heulen. So grausam. Manchmal spielt er zu Tode (wenn ich es sehe, unterbinde ich es natürlich) und isst nicht einmal seine Beute. Daher kann ich auch den Spruch "So etwas würden Tiere nie tun" oder "Tiere sind die besseren Menschen", wenn es darum geht, Menschen und schlimme Taten zu verurteilen, sooo falsch!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #11229
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,756
    Ja, die Aussage ist echt Blödsinn. Die Tiere machen das zur Befriedigung des Jagdtriebes, der existenziell ist, insofern ist es ein biologisches Programm, keine Bosheit.
    Meine Hündin macht das mit Mäusen. Wenn ich sie ließe, würde sie sich wie eine Katze stundenlang selbst bespaßen mit Mäusejagd auf dem Acker. Sie spielt sie auch tot und lässt sie dann liegen.
    (Natürlich verhindere ich es, wo ich kann.)
    Choose your battles wisely

  10. #11230
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Oh manno, als ob wir im Moment nicht schon genug private Baustellen und Sorgen hätten, wurde jetzt bei meinem Schwiegervater Demenz diagnostiziert
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •