Seite 464 von 1216 ErsteErste ... 364 414 454 462 463 464 465 466 474 514 564 964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,631 bis 4,640 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4631
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Purzel,

    ich habe nicht geschrieben, dass ich Menschen, die sich einen Rassehund anschaffen grundsätzlich verurteile. Aber ich verstehe nicht, dass es stets und ständig ein Welpe sein muss und dann immer auch ein Rassehund Es fällt mir auch auf, weil sich gerade diese Anschaffungen von Rassehunden gerade häufen.

    Und dann noch diese unverantwortlichen Züchter in Polen oder in Ungarn, die auf Teufel komm raus Rassehunde produzieren unter den grauenhaftesten Umständen. Warum wohl? Weil die Nachfrage da ist und sich eine Menge Kohle damit machen lässt.

    Und ja, ich habe auch eine Rassekatze, wenn mir jemand jetzt damit um die Ecke kommt. ABER: er war ein Notfall, ich war auf der Suche nach einer schlichten Hauskatze, als er mir über den Weg lief. Und zwar nach einem erwachsenen Tier, älter schon, dem ich noch ein gutes Zuhause geben konnte.

    Und wie viele Menschen nehmen sich einen sog. Modehund (Mops etc. pp.) weil es einfach "chic" ist?

    Ich möchte mal zum Überlegen anregen, bevor man sich einen neuen Hund anschafft... und sich vielleicht mal überlegt, ob man einem Tier aus Spanien oder einem anderen Land, in dem der Tierschutz mit Füßen getreten wird, eine Chance gibt.

    @ OO
    Und was du hier schreibst, interessiert mich sowieso nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #4632
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    @ OO
    Und was du hier schreibst, interessiert mich sowieso nicht.

  3. #4633
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich verstehe ansatzweise was Du meinst, Mayan. Aber ich habe auch volles Verständnis für Menschen die einen Welpen möchten und keinen ausgewachsenen Hund von dem man nicht weiß was er evtl. schon für Schädigungen mitbringt. Über Mode oder Züchtermaschinen brauchen wir da natürlich nicht reden !
    Aber vielleicht kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, das kann ja auch mal passieren.

  4. #4634
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich kann auch die plötzlich überall auftauchenden Modehunde nicht verstehen. Wo ist der "Vorgängerhund" geblieben? In Zahlung gegeben?

    Und nein, bei all dem Elend kann ich nicht verstehen, wie Menschen sich Rassetiere kaufen und Züchtungen nicht reglementiert sind
    da unterschreibe ich bei Bündel.

    Aber ich denke mir das auch so- die Leute, die einen Hund wollen, wollen sicher lieber einen jungen.
    Ebenso, wie zukünftige Adoptionseltern meistens ein Baby wollen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #4635
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich kann auch die plötzlich überall auftauchenden Modehunde nicht verstehen. Wo ist der "Vorgängerhund" geblieben? In Zahlung gegeben?

    da unterschreibe ich bei Bündel.

    Aber ich denke mir das auch so- die Leute, die einen Hund wollen, wollen sicher lieber einen jungen.
    Ebenso, wie zukünftige Adoptionseltern meistens ein Baby wollen
    Hm, ja. Ich wollte damals, mit Kleinkind, auch unbedingt einen Welpen und es wurde ein Rassehund. Hätte ich kein Kind gehabt, dann hätte ich mir wahrscheinlich einen Hund aus einer Tierrettung geholt. So wollte ich aber sichergehen, dass ich weiß, wie der Hund aufgewachsen ist und auch sein Wesen kennen. Bei älteren Tieren weiß man ja oft nicht, was sie alles schon erlebt haben... Für mich war das damals einfach ein "auf Nummer sicher" soweit das eben bei einem Lebewesen möglich ist.

    Und ich kann den Satz von Purzel schon verstehen - nein, man kann die Welt nicht immer retten.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #4636
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Weil manche Menschen nun mal den Wunsch nach einer bestimmten Hunderasse haben, aus den verschiedensten Gründen die nicht unbedingt verwerflich sein müssen.
    Es adoptiert ja auch nicht jeder ein Kind der einen Kinderwunsch hat, obwohl es viele Kinder gibt denen es dadurch besser gehen könnte.
    Purzel, schön beschrieben
    +


  7. #4637
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Falls jemand Interesse an einem 6 Monate alten Hund hat, der noch 10 Tage Zeit hat, zumindest einen Pflegeplatz zu suchen, bitte PM. Ist leider nur ein Mischling.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #4638
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    In Tierheimen sitzen auch Rassenhunde, nicht nur Mischlinge. Man kann also sehr wohl seinen Wunsch nach einer bestimmten Rasse mit einem Tier aus dem Tierheim vereinbaren. Welpen wird man weniger finden, das ist klar.
    Und auch wenn ein Hund schon älter ist, wenn man sich etwas mit ihm beschäftigt und die Infos von den Pflegern hat weiss man auch wie sein Charakter ist. Da hat man teilweise schon mehr "Sicherheit" als mit einem Welpen, denn der kann auch ungewollt schlechte Erfahrungen machen oder einen ungewollten Charakter entwickeln...

    Ich für mich habe entschieden kein Tier aus einer Züchtung zu kaufen, egal welcher Rasse und Mode.
    Anderen kann man ja nichts vorschreiben, ich finde nur die Leute sollten im Allgemeinen ihre Meinungen zu Tierheim-Tieren ändern. Nicht alle Hunde dort sind alt, traumatisiert, unberechenbar etc.

    Und auch hier in meinem Heimatland , bzw in eurem Land, in Deustchland, gibt es viele arme Tiere in Tierheimen, die gerne ein Zuhause hätten, man muss nicht immer bis nach Spanien rennen, nur mal als Anmerkung.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #4639
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,923
    Also bei der Tierhilfe Korfu gibts mindestens einmal die Woche Welpen im "Angebot"- daran kanns nicht liegen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #4640
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Jedes Mal diese Werbung, wenn ich sie sehe https://tiger.patenschaft.at/rette-d...f=wwf-bu-tiger
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •