Seite 1136 von 1216 ErsteErste ... 136 636 1036 1086 1126 1134 1135 1136 1137 1138 1146 1186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,351 bis 11,360 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #11351
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Die Unterstützung der Mama ist ganz wichtig; schön das auch dein Bruder aktiv hilft; das ist in solchen Situationen nicht selbstverständlich.

    Holt Euch auch eine Rentenberatung es sei denn, es ist Dein/Familie vom Bruder Job. Witwenrente zu beantragen ist ein ordentlicher Batzen, wir hatten externe Hilfe, nicht kostenlos, aber da lohnt jeder Cent.

    Die Beerdigung hilft und auch wenn die 4h im WZ sicher nicht angenehm waren - auch die werden rückblickend helfen es zu greifen.

    Meine Gedanken sind bei Euch.

  2. #11352
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ja, mein Bruder macht grade sehr viel, glücklicherweise.

    Die Sache mit der Witwenrente läuft auch, das Beerdigungsinstit hat da schon vorbereitet was geht und uns die Kontaktadresse für eine Beratungsstelle gegeben. Das können wir aber erst Anfang September angehen, weil die Dame von der Beratung in Urlaub ist. Zeitlich reicht das laut Beerdigungsinstitut völlig. Ich finde das auch ganz gut, denn mein Bruder würde da vermutlich auch sofort einen Termin machen wollen. Er steht ziemlich unter Strom und geht mir in manchen Dingen schon fast zu schnell vor - meiner Mutter sicherlich auch.

    Er wollte gestern nach dem Gespräch beim Bestattungsunternehmen auch sofort die Adressen bei meiner Mutter aufschreiben für die Karten. Ich dachte allerdings, meine Mutter hätte nach der Prozedur mit Sarg aussuchen und verschiedenen weiteren Dingen sicherlich gerne etwas Ruhe abends. Sie war schon ziemlich fertig. Ich habe mich dann eingeschaltet und gesagt, ich mache das mit ihr dann heute morgen ganz in Ruhe.

    Auf den halben Tag kommt es da auch nicht an und sie kann mal etwas verschnaufen. Die Karten müssen ja auch noch erstmal gedruckt werden. Bei meinem Bruder muss immer alles zack-zack gehen. Im Moment vermutlich noch mehr als sonst, weil er einfach was tun will... es geht ihm auch sehr nahe und er hat ständig Tränen in den Augen. Ich bin eher der Typ der sich dann verkriechen will, ich kann grad das alles nicht so schnell wie er.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #11353
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein Vater wird im Oktober 70. Ich musste schlucken, es tut mir so leid.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #11354
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Dieses tun müssen bekommen viele weil sich dann die Trauer etwas ausblenden lässt.
    Ich hoffe, er kommt dann auch zur Ruhe, denn die braucht man wirklich.

    Es hat das Witwenvierteljahr und es hat noch Zeit, die Beratungsstellen sind gut, aber den Bescheid prüfen tun die leider nicht. Wie gesagt, da ist es nicht falsch einen Profi zu engagieren.

    Ich finde es sehr schön, das Du versuchst Deiner Mutter auch Ruhe zu geben. Es ist sehr viel zu tun, ein gutes Bestattungsinstitut Gold wert.
    Wir haben damals auch vieles machen lassen, die Karten machen lassen, die Adressen habe ich auf die Umschläge geschrieben, meine Mutter sie rausgesucht.
    Gemeinsame Zeit ist auch sehr tröstend.

  5. #11355
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Mein Vater ist heute schon 5 Jahre tod.
    Macht mich gerade heute etwas mehr traurig, da ich ihm keine Blümchen hin stellen kann.
    In Gedanken ist er jeden Tag mindestens einmal bei mir, deswegen bin ich fast nie auf dem Friedhof.

  6. #11356
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    @Irrlicht: ich lese das auch erst jetzt. Mein herzliches Beileid, ich wünsche Euch viel Kraft, es tut mir sehr leid.

  7. #11357
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Vielen Dank nochmal.

    Gestern mussten wir dann auch noch den Hund meiner Eltern einschläfern lassen.

    Es ging ihr schon länger nicht so gut, sie hatte Probleme mit dem Laufen (schwere Arthrose), die leider immer schlimmer wurden. Vorgestern kam sie fast gar nicht mehr hoch, dazu hat sie die ganze Zeit gehustet und gewürgt, manchmal geröchelt (ohne dabei aber zur erbrechen).

    Die Tierärztin kam zu meiner Mutter nach Hause, hat sie nochmal untersucht. Bauchraum total hart, hörte sich auch alles nicht gut an, daher entschied meine Mutter dann, sie auch noch gehen zu lassen. Sie war 13 Jahre alt, für einen Golden Retriever ein stolzes Alter.

    Sie ist in meinen Armen eingeschlafen. Ich bin so unendlich traurig, das war jetzt einfach alles zuviel.

    Unser Hund war unser kleiner Sonnenschein, ein so liebes und fröhliches sanftes Tier. Sie war uns ein Trost. Und jetzt musste sie auch noch gehen. Ein kleiner Trost, das ich bei ihr sein konnte und sie in meinen Armen - und hoffentlich ohne Angst - eingeschlafen ist.

    Zusammen mit meinem Bruder haben wir sie dann im Garten begraben.

    Und morgen ist die Beerdigung von meinem Vater. Es ist grade alles echt hart.

    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #11358
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ach Irrlicht das tut mir sehr leid.
    Ihr wart bei ihr als sie gehen musste und Dein Papa hat sie in Empfang genommen.

    Fühl Dich gedrückt und ganz viel Kraft für morgen.

  9. #11359
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Irrlicht,
    so viel Verlust, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ich wünsche euch viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen. Gut, dass ihr - deine Mutter, dein Bruder und du - einander habt.
    Choose your battles wisely

  10. #11360
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Anzeige
    Liebe Irrlicht, das macht mich wirklich grad sprachlos.
    Ich schliesse mich Paulinka an und wünsche euch viel Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •