Seite 1089 von 1216 ErsteErste ... 89 589 989 1039 1079 1087 1088 1089 1090 1091 1099 1139 1189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,881 bis 10,890 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #10881
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Das ist furchtbar. Aber für die Obstbauern, nicht für dich als Kunde. Du isst dann eben Äpfel aus dem Havelland oder Importware. Wahrscheinlich werden die Preise steigen. Das hilft aber den geschädigten Bauern nichts. Höhere Gewalt, da zahlt keine Versicherung.

  2. #10882
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Da war vorhin ein Bauer im Radio. Ich meine, der hat gesagt, dass es Geld von der Versicherung gibt - für die Bauern.

    Äpfel aus dem Havelland habe ich hier noch nie gesehen. Ich gucke auf die Herkunft. Ich kriege Altes Land (auch in Supermärkten usw.) und Importware. Von der Importware schmeckt mir das meiste nicht und schon gar nicht der ganze neugezüchtete Kram.

    Ich bin traurig für die Bauern. Ich weiß, wieviel Herzblut die in ihre Arbeit stecken und ich bin traurig für mich, weil etwas, dass mir selbstverständlich ist und superlecker zerstört worden ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #10883
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich habe es auch gehört, fühle mich mit dem Alten Land ja immer noch heimisch verbunden.
    Das tut mir so leid für die Bauern, das ist echt immer schlimm. Hoffentlich reichen die angehauenen Äpfel wenigstens noch für Saft.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #10884
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Einer der Bauern hat gesagt, als er einen angeschlagenen Apfel gezeigt hat, dass der gerade noch für Apfelmus gehen würde. Also gehen wir mal davon aus, dass es Apfelmus oft im Angebot geben wird und Äpfel eher teuer werden und es nur noch diese elendiglichen, viel zu süßen Neuzüchtungen geben wird.

    Übrigens werden die hier nicht nur regional verkauft. Dafür ist das Anbaugebiet viel zu groß, sondern in ganz Deutschland und drüber hinaus.

    Babs, kommst du aus dem LK Stade? Für mich ist das Alte Land mit eine der schönsten Ecken Deutschlands. Ich bin jedesmal einfach nur glücklich, wenn ich dort bin.

    Ich bin auch z. B. für Weinbauern in Weinregionen traurig, wenn die Ernte mies ist. Die Menschen stecken da ihre Liebe rein und müssen von dem Ertrag leben und wenn ihnen das von der Natur genommen wird, ist das schon sehr bitter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #10885
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Ich wohne ja im Alten Land und das Unwetter am Samstagmorgen war echt krass. Unser Garten war komplett weiß vom Hagel, es hat gestürmt und geschüttet. Die Bauern tun mir ech leid - erst gab es noch ziemlich spät eine ganze Menge Frostnächte in denen beregnet werden musste und dann werden die mühsam beschützten Äpfel so bombardiert
    Mein Kollege hat einen Pavillion aus Stoff im Garten - der sieht aus, als hätte jemand drauf geschossen. Voller Löcher

  6. #10886
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Ja, Nordstern, du verstehst mich. Das muss wirklich schlimm gewesen sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10887
    Registriert seit
    20.06.19
    Beiträge
    9
    Zu viel zum schreiben

    LG

  8. #10888
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Einer der Bauern hat gesagt, als er einen angeschlagenen Apfel gezeigt hat, dass der gerade noch für Apfelmus gehen würde. Also gehen wir mal davon aus, dass es Apfelmus oft im Angebot geben wird und Äpfel eher teuer werden und es nur noch diese elendiglichen, viel zu süßen Neuzüchtungen geben wird.

    Übrigens werden die hier nicht nur regional verkauft. Dafür ist das Anbaugebiet viel zu groß, sondern in ganz Deutschland und drüber hinaus.

    Babs, kommst du aus dem LK Stade? Für mich ist das Alte Land mit eine der schönsten Ecken Deutschlands. Ich bin jedesmal einfach nur glücklich, wenn ich dort bin.

    ...
    Ja, bin in Stade geboren und habe als Kind dort gelebt
    Meine Eltern wohnen immer noch bzw wieder in Stade.
    Wir waren erst an Pfingsten da, haben im Obsthof Matthies (im Alten Land) gefrühstückt.
    Wir bringen auch immer Äpfel mit bzw lassen sie uns mitbringen (und Kartoffeln )

  9. #10889
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    In Stade bin ich zur Berufsschule gegangen und 2-3 mal im Jahr fahre ich da immer noch hin: Altstadtfest, Weihnachtsmarkt oder einfach so, weil es da so schön ist.

    Obsthof Mathies gehe ich erstmal googeln. Vielleicht bietet sich da was an für und meine Ladies.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10890
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Der nächste Sterbefall in meinem näheren Umfeld 51 Jahre alt. Ehemalige Nachbarn von mir, mit denen ich sehr, sehr gut befreundet war und die ich schon von Jugend an kannte. Bei ihm ist vor über 1 Jahr Krebs festgestellt worden. Nun ist er gestern gestorben. Mir tut das so leid, ich mochte ihn so gern. Und schon wieder muss ich Worte finden, nun für seine Witwe. Da, wo ich eigentlich gar keine Worte habe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 08:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 15:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 10:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 10:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •