Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Crosstrainer...

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Crosstrainer...

    Anzeige
    ...was bringt`s oder hat jemand noch eine andere Idee...

    Erstmal Hallo zusammen !

    Bei diesen fiesen feuchten Wintertagen fehlt mir einfach die Bewegung und ich überlege mir ein solches Gerät zuzulegen. Außerdem intressieren mich Alternativen, sprich andere Geräte. Es muß was sein wo ich drauf steige und los geht`s ohne das Haus verlassen zu müssen (meinen Jüngsten kann ich noch nicht so lange alleine lassen). Ein Studio kommt wegen der langen Fahrzeiten nicht in Frage.

    Über Tipps würde ich mich freuen! Ich bin 1.83m groß und frage mich auch, ob ich nicht für manches Gerät einfach zu groß bin

    Liebe Grüße trixi

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ich habe einen Crosstrainer und finde ihn super. (ich müsste ihn nur mal wieder benutzen )

    Ich finde das Laufen darauf sehr angenehm. Beim richtigen Joggen bekomme ich nach einiger Zeit Rückenschmerzen, auf dem Crosstrainer habe ich das nicht. Da könnte ich stundenlang laufen. Wenn ich trainiert bin, was zur Zeit aber leider nicht der Fall ist

    Der Bewegungsablauf ist ja ähnlich dem beim normalen Laufen. Man beansprucht also auch viel mehr Muskeln als auf einem normalen Fahrrad (Hometrainer). Deswegen finde ich einen Crosstrainer auch viel effektiver.

    Eine Marke, kann ich jetzt leider nicht nennen, meiner ist schon was älter. Er hat also keine besonderen Programme oder sowas. Widerstand, Zeit und sowas kann man natürlich trotzdem einstellen. Einen Pulsmesser hat er auch.

    Ich habe meinen immer vorm Fernseher benutzt, denn auch wenn das Gerät noch so schön läuft, es wird doch schnell langweilig. Ich habe meistens eine meiner Lieblings-TV-Serien in den DVD-Player eingeschmissen u. bin "losgelaufen". Dann ging die Zeit auch wenigstens um. Ja, Du erinnerst mich mit Deinem Post dran, dass ich mal wieder etwas tun sollte...

    Ich glaube nicht, dass Du zu groß für sowas bist. Ich würde mich da in einem Fachgeschäft mal beraten lassen. Männer benutzen diese Geräte doch auch u. die sind ja oft noch größer. Ich habe zumindest keine Probleme mit meinem Crosstrainer, aber ich bin auch nur 1,57 m klein. Gibst Du mir was ab von Deiner Größe?

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (30.12.09 um 18:47:16 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Danke Irrlicht für deine Antwort!
    Darf ich fragen was für ein Gerät du hast?
    Ein paar cm kannst Du gerne haben

    Liebe Grüße trixi

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Crosstrainer und finde ihn super. (ich müsste ihn nur mal wieder benutzen )
    Same here, wir haben ein tolles Teil von Kettler, aber irgendwie ....

    Gut finde ich , dass er elipsenförmig zu treten ist, das ist besser für die Knie.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Bei Aldi Süd gibt es ab Mo, 04.01 einen Crosstrainer für 229€.

    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_16910.htm

    Der Preis ist ja ziemlich unschlagbar, aber ob der auch was taugt???

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Danke Peppermintpatty - sag mal wie lange und wie oft soll man denn trainieren?

    Liebe Grüße trixi

  7. #7
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich will mir auch einen crosstrainer zulegen. Ich war deswegen auch schon bei karstadt sport, denn die haben momentan ein paar geräte von kettler bis ende januar im angebot.
    Die geräte für um die 700/800 € sahen echt super aus, nur sind sie mega sperrig. Ich muss mir erst sicher sein wo ich es unter kriege und dann schlag ich zu (kanns kaum erwarten!)
    Zu groß bist du dafür auf keinen fall. Man kann bei den kettler geräten die fussflächen auf verschiedenen positionen anbringen so dass auch größere bequem trainieren können.

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Prima, ich beschäftige mich auch momentan mit dem Thema.
    Stiftung Warentest sagt
    http://www.test.de/themen/gesundheit...90921/1490885/

    Ich begeistere mich momentan wirklich für den CS5. Es ist quasi ein Einsteigermodell. Ich habe keine Lust ein 1000€ Gerät in den Keller zu stellen

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wir haben unseren nun seit 2 Wochen und ich liebe ihn ... noch
    Im Moment gehe ich alle zwei Tage für ca. 30 Minuten drauf (ich arbeite noch an meiner Kondition ). Für die Knie ist er wirklich besser als Joggen, mußte leider damit aufhören weil ich ständig Schmerzen in den Knien hatte und mit dem Crosstrainer ist alles okay. Wir haben einen von Kettler (den XTR1), macht soweit einen ganz soliden Eindruck.
    Übrigens haben wir bei der Suche mit einem ganz günstigen Model begonnen, aber irgendwie hat das eine Eigendynamik entwickelt

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe jetzt mal ein bißchen im Internet gesucht und den Testsieger von Stiftung Warentest für 200 Euro gefunden - hm Kettler spukt mir eigentlich auch im Kopf herum, aber wenn wir uns die Geräte anschauen gehen befürchte ich geht es mir wie Dir Maja ! Sind die Crosstrainer von Kettler sehr groß?
    Andererseits haben wir das 3m Trampolin von Crane /Aldi und sind sehr zufrieden, deshalb intressiert mich das Gerät dann doch auch. Ich schau mir alle nochmal in Ruhe an und vielleicht kommen ja noch mehr Tipps!

    Danke Euch und einen guten Rutsch,
    liebe Grüße trixi

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 18:55:03
  2. Crosstrainer
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 18:14:45
  3. Crosstrainer
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 20:37:31
  4. Crosstrainer...
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 12:02:20
  5. Crosstrainer?
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 17:24:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •