Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: MAC Sculpt

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324

    Standard MAC Sculpt

    Anzeige
    Ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber ich bin immer noch nicht viel schlauer... Mich interessiert die MAC Sculpt Foundation (habe in verschiedenen Beautyforen so viel tolles darüber gelesen) aber ich habe so überhaupt keine Ahnung von Mac Produkten. Und bis zum nächsten Mac Depot müßte ich ca. 45 km fahren. Daher hätte ich gern vorab ein bisserl Input von Euch:
    Ist die Foundation für feuchtigkeitsarme Mischhaut mit Glanztendenz in der T-Zone geeignet? Was hat es mit diesen NC / NW -Bezeichnungen auf sich? Es gibt ja im Mac-Online Shop unglaublich viele Farbtöne. Und kann man irgendwoher Proben bekommen? Eine E-Mail-Adresse finde ich auf der HP von Mac nicht. Ich habe übrigens eher gebräunte Haut mit eher gelblich-beigen Unterton, bloß nix in Richtung rosa-osig etc. Wo setz' ich da jetzt an?? Sorry, halber Roman, aber für Infos wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Kein Thema. Ich hatte früher die gleichen Fragen, wir haben doch alle mal mit MAC angefangen.

    Also du bist eindeutig NC. NC sind die gelbstichigen Farben, NW geht etwas ins rötliche.

    Ich habe dunklere Haut, gelb-oliv. Also auch NC. Wobei mir MAC noch etwas olivstichiger sein könnte.

    Beim Farbton kann ich dir schlecht helfen, es ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen. MAC hat unglaublich viele Farben. Welche Foundi benutzt du denn? Und welchen Farbton? Das würde mir vielleicht weiterhelfen.

    Die Sculpt hatte ich auch mal. Ich fand sie ziemlich umständlich aufzutragen. Trotzdem liebäugel ich wieder mit ihr.
    Die Konsi ist eher dickflüssig, cremig.

    So richtig matt wie das Studio Fix Fluid wird sie nicht. Sie glowt schon etwas. Aber bei feuchtigkeitsarmer Haut ist sie wahrscheinlich besser als das SFF.

    Proben gibt es leider keine. Ich würde aber mal hier in der Tauschbörse nachfragen. Die Mädels füllen dir bestimmt was ab, wenn du so ungefähr deine Farbe weisst.

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Danke schön. Das mit gelb- und rose-stichig hatte ich mir auch so erknobelt, da wäre auf jeden Fall gelblich besser für mich.
    Zur Zeit benutze ich u.a.:
    Clinique Almost Powder Makeup nr. 04
    Clinique even better Makeup in "honey" (Fehlkauf, ist ein Tick zu dunkel, will versuchen, es im Neuen jahr um eine Nuance heller umzutauschen)
    YSL Teint resist Nr.6
    Warum ich jetzt noch ein anderes MU haben will, weiß ich leider auch nicht genau...

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich bin genauso. Ich habe 2 absolute Favoriten: Nars Sheer Glow Foundi und Kanebo Fluid Finish. Dann noch diverse andere. Trotzdem will ich ständig eine neue Foundi.

    So wie du das beschrieben hast ist deine Haut mittel, jedoch deutlich heller als meine. Ich trage NC42-42 bei MAC.

    Ich tippe jetzt einfach mal bei dir auf NC30. Ohne Gewähr. Aber heller glaube ich nicht. Ich würde versuchen mal eine Abfüllung in der TB zu ergattern. Wenn NC30 dann zu hell ist kannst du immer noch auf NC35 gehen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Diese Woche hab ich die Sculpt wieder ausgepackt. Ich führte mit ihr ja eine Art Hass-Liebe, als sie heraus gekommen ist.

    Neuester Stand. Sie ist gottig.

    Ganz ehrlich, ich finde MAC kann keine Foundations.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Darcie meinst Du gottig oder grottig

    Ich hatte sie mal, das Hautbild gefiel mir damals nicht u. jetzt reizt sie mich wieder
    +


  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Darcie meinst Du gottig oder grottig

    in der Tat irreführend. Ich meine natürlich grottig.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Aus dem Grund weil ich sie so grottig fand habe ich meine wieder verkauft. Sie ließ sich ganz schlecht auftragen und man musste höllisch aufpassen das man die richtige Dosis erwischt. Ich habe ewig drangesessen sie ordentlich aufzutragen. Danach sah sie göttlich aus. Allerdings war sie abends komplett weg. Selbst beim Abschminken auf dem Wattepad war sie kaum zu sehen.
    Das hatte ich mit noch keiner Foundi.
    Trotzdem war ich drauf und dran sie wieder zu kaufen. Wahrscheinlich mit dem Resultat das sie wieder bei Ebay landen würde.
    Aber eine befreundete Beauty hat sie neulich gekauft und bei ihr sah sie super aus. Deswegen war ich ja auch wieder am überlegen.

    Ich bin ein großer MAC Fan, aber ich finde auch das andere Firmen bessere Foundis haben.

    Trotzdem schwören ja viele hier auf die MAC Foundis. Die Sculpt hat auch ganz viele positive Feedbacks. Da hilft alles nichts, du musst sie mal testen in Form einer Abfüllung. Blind bestellen würde ich auf keinen Fall.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Jerry uns ist nicht mehr zu helfen!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Jerry uns ist nicht mehr zu helfen!
    Nee, echt nicht

    Bei mir sah man mit der Sculpt jede Pore u. jedes Häärchen u. jetzt juckt es mir trotzdem wieder in den Fingern *Meisehab*
    +


Ähnliche Themen

  1. MAC Studio Sculpt
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 08:41:33
  2. Suche: Mac Sculpt & Shape Accentuale Sculpt
    Von Nineli im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 14:24:28
  3. MAC Sculpt and Shape?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 22:05:08
  4. Diorskin Sculpt
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 19:35:12
  5. PM Super Sculpt
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •