Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Für manche Träume zu alt... ?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Für manche Träume zu alt... ?!

    blöder Titel, ich weiß

    Hm, so zum Jahreswechsel habe ich wieder mal an meine ganzen Träume gedacht, die ich so habe und vor allem, ob ich sie je realisieren werde ...

    Von einigen meiner Freunde weiß ich z.B. , dass sie es bereuen, nicht studiert zu haben. Jetzt sind sie fast Mitte 30, seit Jahren im Beruf und werden es wahrscheinlich nicht mehr tun, aber denken immer wieder drüber nach. Von einer Bekannten weiß ich, dass sie einen Aufhebungsvertrag unterschrieben hat und jetzt mit knapp 34 ein Studium anfängt - ich finde das grundsätzlich toll, aber als ich erfahren habe, dass ihre ganzen Kommilitionen Anfang 20 sind (logisch ), frage ich mich, ob ich mir da nicht doof vorkommen würde und es halt einfach nicht mehr passt bzw. ich zu alt für diesen Traum bin.... studieren verbinde ICH halt (u.a.) mit Spaß haben, keine Verantwortung tragen, keine Kohle haben, bis in die Puppen pennen, jede Menge Kerle kennenlernen - naja und irgendwie finde ich, dass fällt doch irgendwie weg so ab Mitte 30, oder ? Sehe ich das zu eng ?
    Mit meinem Traum gehts mir im Grunde genauso, ich habe immer davon geträumt, auszuwandern, aber eben ab so ca. 3o finde ich es einfach schwierig, man hat sich irgendwo "niedergelassen", hat Freunde, einen (in meinem Fall unbefristeten) Arbeitsvertrag - lässt man das alles hinter sich und fängt in dem Alter nochmal irgendwo komplett neu an ??

    Klar werden einige sagen, man soll sich seine Träume erfüllen, aber ist man - ganz realistisch - nicht für einige irgendwann zu alt ?

    Wie seht ihr das ? Habt ihr Gegenbeispiele ?
    Geändert von blubber (30.12.09 um 21:43:56 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Manche hassen ihn, manche lieben ihn: Aromatics Elixir
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 15:30:20
  2. Träume...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 00:40:51
  3. Träume
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 18:23:35
  4. Träume?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 20:38:08
  5. Träume,Träume nichts als Schäume...
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 22:16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •