Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe für trockene Winterhaut gefunden ...

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Hilfe für trockene Winterhaut gefunden ...

    Anzeige
    Ich liebe ja meine Payot-Pflege (Les Correctrices), weil ich damit meine Falten in den Griff bekomme und meist reicht sie auch aus.
    Aber jetzt mit der Heizungsluft etc. wird's wieder schwierig. Die beiden letzten Jahre habe ich mit einer zusätzlichen Schicht BB Öl das Problem gelöst.
    Ich habe jetzt von Weleda die Cold Cream ausprobiert: erst Payot-Programm, dann eine dünne Schicht (in den Händen etwas Creme anwärmen) darübergeben - die Haut ist richtig schön aufgepolstert, MU kann gut aufgetragen werden und ich hab den ganzen Tag keine Probleme mehr.
    Kostet nicht so viel, schützt und polstert sehr viel besser als das Öl!

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    von Payot gibt es auch eine reichhaltig Sensitive. Probier die doch mal
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Hy, oder die E. Arden 8 hour cream.... die habe ich vor ein paar Tagen für mich entdeckt. Einziges Manko, die stinkt wie die Hölle :O)

    LG, Spelli
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ja, ich kenne die reichhaltigen Payot Cremes, aber die tun leider ja garnichts für meine Fältchen (bin 50).
    Und die Weleda Creme kostet um die 7 EUR, ist aber irgendwie nicht so fettig wie die 8-Hour Cream, mit der wurde immer mein MU fleckig.

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Häsin,darf ich fragen welcher Hauttyp Du bist? ich habe trockene Mischhaut und würde das auch gerne mal testen ,aber Coldcream oder Öl über die normale Pflege;gibt das nicht fiese Pickel?

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne die reichhaltigen Payot Cremes, aber die tun leider ja garnichts für meine Fältchen (bin 50).
    Und die Weleda Creme kostet um die 7 EUR, ist aber irgendwie nicht so fettig wie die 8-Hour Cream, mit der wurde immer mein MU fleckig.
    eine creme kann doch eh nur feuchtigkeit spenden und sonst nix. alles andere ist marketing.
    Viele Grüße, Kadesha !

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    komischerweise helfen bei mir auch die günstigen cremes gegen kurzzeitige problemchen. so zum beispiel die happy derm. die ist so megareichhaltig und gibt soviel in die haut ab, dass ich denke meine haut ist morgens doppelt so dick. aber ich habe selten mit trockenheit zu tun und wenn dann auch nur um die augen und um den mund herum.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Zitat Zitat von Kadesha Beitrag anzeigen
    eine creme kann doch eh nur feuchtigkeit spenden und sonst nix. alles andere ist marketing.
    Ja, es gibt einige, die auf diesem Standpunkt stehen.
    Als ich jünger war, hielt ich auch vieles für Marketing (und auch heute noch).
    Fakt ist aber, dass mittlerweile einige Cremes meine Haut richtig glattbügeln und straffen, bei anderen ist überhaupt keine Wirkung zu sehen (reine Feuchtigkeitscremes z.B.), aber das ist ein anderer Thread.

    Ich habe sehr trockene Haut, im Winter habe ich oft mit Trockenheitsekzemen zu tun, Pickel kenne ich nicht (ich hatte auch früher höchstens mal einen 'Ausgehpickel', der an exponierter Stelle prankte)
    Nur am Kinn ist die Haut 'normal', die spare ich bei der Coldcreme auch aus.
    Bei Mischhaut würde ich die Coldcream lieber weglassen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt einige, die auf diesem Standpunkt stehen.
    Als ich jünger war, hielt ich auch vieles für Marketing (und auch heute noch).
    Fakt ist aber, dass mittlerweile einige Cremes meine Haut richtig glattbügeln und straffen, bei anderen ist überhaupt keine Wirkung zu sehen (reine Feuchtigkeitscremes z.B.), aber das ist ein anderer Thread.

    Ich habe sehr trockene Haut, im Winter habe ich oft mit Trockenheitsekzemen zu tun, Pickel kenne ich nicht (ich hatte auch früher höchstens mal einen 'Ausgehpickel', der an exponierter Stelle prankte)
    Nur am Kinn ist die Haut 'normal', die spare ich bei der Coldcreme auch aus.
    Bei Mischhaut würde ich die Coldcream lieber weglassen.
    mit welchen cremes kommst du denn gut klar, denn sehr trocken usw habe ich auch. das wuerde mich interessieren

    ich kann dir ansonsten noch diese hier ans herz legen:
    http://www.ricaud.com/control/de/ges...-repair-creme/
    SOS Intensive Repair Creme von Dr Pierre Ricaud
    Viele Grüße, Kadesha !

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Danke Häsin,aber vielleicht probiere ich mal bei mir Öl oben drauf. Trocken Ekzeme habe ich teilweise auch trotz Mischhaut wegen der Heizungsluft

Ähnliche Themen

  1. winterhaut...
    Von samara im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 20:00:12
  2. tolle Waschcreme f.trockene Haut gefunden
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 18:24:53
  3. Neuer Status Quo für die Winterhaut :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 23:53:56
  4. Winterhaut-Sommerhaut?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 20:34:33
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 10:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •