Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Puravera Haarfarbe

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Puravera Haarfarbe

    Anzeige
    Ohne jetzt irgendwie anfixen zu wollen....

    Aber für die Beauties, die sich regelmäßig selbst die Haare colorieren, empfehle ich, mal die PURAVERA Coloration zu holen. Gibt es nur im Reformhaus, da von Börlind.
    Ich habe mir letzten Monat damit die Haare gefärbt und bin einfach top zufrieden. Ich habe dunkelbraunes Haar (ohne Rotstich) und habe zur Farbe Terra (eigentlich mittelbraun) gegriffen.
    Das Farbergebnis war perfekt: sattes sehr dunkles Braun ohne Rotstich, die Haare fühlen sich dick und grifffig an und glänzen ganz irre.
    Auch heute, 1 Monat später, hat sich das Farbergebnis nicht verändert, nach wie vor sehen die Haare gesund und glänzend aus.
    Für mich ein definitifer Nachkaufkanditat!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hallo michaela,

    danke für den tip, die werde ich mir wohl das nächste mal holen

    hatte jetzt beim letzen mal logona pflanzehaarfarbe ( nach laaaanger zeit mal wieder ), aber es ist irgendwie nicht so ganz das richtige...

    vielleicht ist das ein guter kompromiss in der SS, da möchte ich mir ungern "richtige" chemiekeulen auf haar matschen !

    lg corinna

    p.s. wie riecht die denn?
    viele grüße

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich weiß, dass auch Puravera eine "Chemiekeule" ist und nicht 100% natürlich. Aber ich färbe schon seit zig Jahren immer wieder meinen Ansatz, ich mag keine grauen Haare haben!
    Ja, Puravera deckt 100% Grauanteil ab. Die Farbe riecht irgendwie erdig, nicht unbedingt schlecht. Was mir außerdem positiv auffällt: Ich habe keine stechenden Amminiakdämpfe in der Nase, und auf der Kopfhaut brennt sie überhaupt nicht.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    kathi, die incis sind schlimmer als die der farben aus der drogerie??

    dann doch wieder PF...

    lg corinna
    viele grüße

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Genau Kathi, so mache ich es auch, färbe nur den grauen Ansatz.
    Und diese 10 MIN Coloration hatte ich auch schon - die Farbe wurde pechschwarz, hat sich dann zwar etwas rausgewaschen, aber ich hatte dann viel Rotanteil, was ich nicht mag.
    Mit der Puravera-Coloration habe ich ein komplett gleichbleibendes Ergebnis, das gefällt mir so gut. Und die Haare sind nach dem Färben sehr schön griffig und sind nicht strohig geworden. Deshalb gefällt sie mir so gut.
    Achtung: Wie auf der Packung auch steht sollte man sich an den helleren Farbton orientieren. Ich habe hier wie gesagt "mittelbraun", was aber definitif dunkelbraun ausfällt (das soll es auch).
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo Kathi,

    auch bei der 10 MIN Coloration hatte ich nur die Ansätze gefärbt, deshalb war auch nur der Ansatz anfangs pechschwarz (und die restlichen Haare dunkelbraun). Das fiel zum glück nicht so arg auf, nur meinem kritischem Auge.Und es hat sich ja doch noch rausgewaschen bzw. ist etwas verblasst.

    Ich hatte beim 1x färben mit Puravera die Ansätze 10 Min lang einwirken lassen und dann die Längen eingefärbt und alles zusammen nochmal 20 Min. einwirken lassen. Beim 2x nur noch die ansätze und gar nichts mehr in die Längen.

    Ich habe jetzt nicht aufgepasst, wie deine Haarfarbe ist. Wenn du heller werden möchtest, solltest du auf jeden Fall 2 Nuancen heller nehmen als du jetzt bist.

    Die Farbauswahl ist bei Puravera nicht so riesig, aber in einem gutem Reformhaus sind die Mitarbeiter der Kosmetikabteilung i.d.R. gut geschult und können dich sicher beraten.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Anzeige
    Von dieser Firma habe ich schon einige Packungen und verschiedene Töne gehabt und war mit dem Ergebnis immer zufrieden.
    Pflege und Grauabdeckung!
    Auch die Handhabung ist prima und lässt sich gut alleine bewerkstelligen ohne das Bad zu verwüsten.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Wella Eos, Sante, Logona, Puravera
    Von Bekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 07:27:58
  2. Haarfarbe
    Von Elli im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 14:49:19
  3. Haarfarbe???????
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 14:11:18
  4. Haarfarbe aufpeppen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 15:30:00
  5. Haarfarbe - kühler Farbbereich
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 08:28:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •