Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Was macht ihr mit euren Lieben(Hund, Katze,...) an Silvester?

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Anzeige
    Alle miteinander entspannt wie immer, mit den Hunden könnte ich sogar zur Knallerei rausgehen aber ich mag das nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Totale Panik bei uns. Keine Ahnung, letztes Jahr war er ganz ruhig und dieses Mal flippt er richtig aus. Notiere fürs nächste Jahr: Rescue-Tropfen.

  3. #23
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Unseren Rennmäusen macht das ganze Geknalle zum Glück nichts aus, sie haben schon vor Tagen unterirdische Vorräte angelegt und mussten nicht mehr raus.

    Als wir unseren Hund noch hatten, gab es Silvester immer tierische Panik, meistens weigerte er sich schon nachmittags, wenn die ersten Kids draußen rumböllerten, noch Gassi zu gehen.

    So richtig geholfen hat eigentlich nichts (auch nicht das oft empfohlene "ignorieren, weil er sonst merkt das tatsächlich etwas anders ist als sonst und sich dann noch mehr aufregt"). Ein bisschen Linderung brachten Rescue-Bachblütentopfen, allerdings war es schwer, diese an/in den Hund zu bekommen weil er meist hechelnd unter dem Sofa saß, der Arme.

    Am besten gewirkt hat es noch, wenn man den Fernseher/Radio etwas lauter und das Licht schön hell anhatte, so dass er von draussen nicht allzuviel mitbekommen hat. Wenn es gar nicht mehr ging, hat meine Mama ihm immer Kinderlieder vorgesungen, das war auch unser Trick bei Gewitterangst.

    Liebe Grüße und alle Gute für Eure Fellnasen,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  4. #24
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    45
    Meinen Meerschweinchen und Kaninchen hat das Ganze zum Glück nichts ausgemacht,die Katze sass auf der Fensterbank und hat zugeschaut

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Alle 3 haben dem Feuerwerk von der Fensterbank aus zugeschaut - die Böller haben sie kaum wahrgenommen...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #26
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Mein Kater und meine Katze hatten wiedermal sehr große Angst. Sogar die Kleine, die sonst eigentlich absolut nichts aus der Ruhe bringen kann. Beide waren richtig panisch und haben sich verkrochen. Rescue Tropfen helfen bei den beiden leider gar nicht.

  7. #27
    Registriert seit
    21.11.09
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    43
    ...unsere Ninchen hat das Feuerwerk nicht sonderlich interessiert.
    Die Freigängerkatze haben wir seit Mittwochabend nicht mehr raus gelassen.

    Die beiden anderen, die wir sehr krank vor einem Jahr bzw. die zweite vor ca. 1/4 Jahr - ausgesetzt, weil wahrscheinlich nicht mehr gefallen- von der Straße geholt haben, waren ziemlich durch den Wind.
    Sie haben in den Jahren davor sicherlich einiges erlebt.

    Nun geht es aber allen wieder gut und sie liegen zufrieden auf Sofa und Kratzbaum.

    Liebe Grüße an alle Tierfreundinnen hier
    von der

    teddie83

  8. #28
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Hier bei uns gibt es kein Feuerwerk so wie in D. Dafür knallt es hier schon seit ca. 3 Wochen, da werden die Biester hier schon verkauft.

    Meinen Hund lässt die Knallerei so ziemlich kalt, er erschreckt nur auf der Strasse, wenns in unmittelbarer Nähe knallt (so wie ich ). Vielleicht sind die Jagdhunde von Natur aus auf Knallerei eingestimmt?

  9. #29
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Am Tag 2 nach Silvester geht es unserer Hündin wieder gut

    Das 24-Stunden-Dauerhecheln und zittern ist vorbei, wir hoffen nur, dass jetzt nicht irgendwer noch Böller liegen hat und die bei uns in der Siedlung "verteilt".

    Sie traut sich auch schon wieder alleine auf die Terrasse raus.

    Für nächstes Silvester sind auf jeden Fall Rescue-Tropfen notiert.

    VG

Ähnliche Themen

  1. Aus dem Tagebuch von Hund und Katze ...
    Von *Elayn* im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 15:24:18
  2. Zusammenführen von Hund und Katze
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 06:33:13
  3. schert ihr euren hund?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 07:36:31
  4. Hund oder Katze
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 16:27:54
  5. Hund-Katze-Maus
    Von Exuser 25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 11:26:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •