Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Wie überleben??

  1. #11
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    @Anke: Natürlich habe ich auch Fehler, und ich kenne sie genau!! Aber ich finde trotzdem (und noch) dass die Probleme lösbar sind. Alleine kann ich aber nichts tun. Ich glaube noch, dass er der Mann meines Lebens ist, und ist bereit, um ihn zu kämpfen. Aber wie weiss ich nicht. Wahrscheinlich liebt er mich noch, sagt es mir aber nicht. Deshalb werde ich versuchen, mich ein eigenes Leben zu schaffen, selbständig sein, und dann sehen,was passiert. Eigentlich glaube ich nicht,dass er schon eine neue Frau hat, höchstens eine, die er in einer Kneipe getroffen hat. Ihr werdet vielleicht sagen, dass ich nur Wahnsinn spreche, aber...

    Mia

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Hallo Mia,

    ich kann mich den anderen auch nur anschließen: Die Trauerphase ist normal, da musst Du durch, auch wenn es hart ist. Und wahrscheinlich kommt dann anschließend auch die Wut, ebenfalls normal.

    Ich will Dich nicht noch trauriger machen, aber wieso glaubst Du, dass er Dich noch liebt, wenn er ohne Erklärung auszieht und auch hinterher nicht mit Dir reden will? Das ist nun nicht gerade ein Liebesbeweis, finde ich. Da machst Du Dir doch etwas vor, oder? Auch wenn er Dich sicher noch irgendwie gern mag, er kann ja auch nicht seine Gefühle von heute auf morgen völlig umstellen.
    Ehrlich, ich glaube, dass es besser ist, wenn Du versuchst zu akzeptieren, dass es aus ist. Umso schneller kommst Du drüber hinweg, auch wenn Du es jetzt weder glauben kannst noch willst.

    Sorry für die offenen Worte; es ist o.k., wenn Du mich jetzt hasst!

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Liebe Mia,

    selbstverständlich sprichst Du im Wahn Aber das gehört jetzt so.
    Und letztlich sagst Du ja genau das, was Du eigentlich in Frage stellst. Das klingt jetzt reichlich verworren. Sich selbst die richtigen Fragen zu stellen in einer derartigen Situation ist fast unmöglich und wenn es jemandem gelänge, würde dies an Kaltschnäuzigkeit grenzen. Darum stellen wir hier ja diese Fragen

    Dann frag ich mal (Du musst es nicht mir/uns beantworten, sondern Dir)

    Glaubst Du, dass es der Mann fürs Leben ist, oder weißt Du es???
    Wenn Du es weißt, warum weißt Du es?
    Ich frage deshalb so, weil ich meine, glauben und wissen sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. (Ich grenze an dieser Stelle den Glauben an Gott aus; nicht das jetzt Missverständnisse aufkommen!)
    Ein gemeinsames Leben "nur" darauf zu begründen, dass man glaubt, es ist ok, reicht einfach nicht. Natürlich gehört dieser gute Glaube auch dazu, diese berühmte gute-Gefühl-im-Bauch. Allerdings müssen Glaube (Herz und Bauch) und Wissen (Vernuft) sich die Waage halten.

    Wenn er Dich verlassen hat, hat er es bestimmt nicht leichtsinnig und von heute auf morgen getan.
    Es muss etwas passiert oder nicht passiert sein, weswegen er sich von Dir gelöst hat. Oft ist es ja auch so, dass der räumlichen Trennung die innere Trennung vorweg gegangen ist. Will sagen, innerlich ist er schon weit von Dir entfernt gewesen, ehe er ausgezogen ist.
    (Das klingt jetzt megabrutal, ich weiß...)

    Was vermutest Du, wann sich die Weggabelung in Eurer Beziehung aufgetan hat? Finde den Punkt heraus. Aber selbst wenn Du ihn gefunden hast und er will definitiv nicht zu Dir zurück, kannst Du nichts an der Tatsache ändern.

    VLG von
    Anke, die Dich gut verstehen kann, so wie alle anderen hier
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #14
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    ... manchmal hält man nunmal mit aller Kraft an der Angel fest, ohne wahrhaben zu wollen, dass der Fisch längst schon fort ist...

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Als sich meine erste große Liebe von mir getrennt hatte nach über 3 Jahren Beziehung, dachte ich auch, dass es am besten wäre gleich ins Kloster zu gehen, da ich so ein Prachtexemplar von Mann NIE wieder finden würde... Ok, ich war damals 20 und ziemlich naiv, aber meine Mum sagte schon damals zu mir: "Wer weiß wozu es gut war, aber der Richtige war er nicht, den lernst Du erst noch kennen." Wie recht sie doch hatte! Du triffst ganz sicher irgendwann einen Mann, der Dich nicht nur wirklich liebt, sondern der noch viel besser zu Dir passt als Dein jämmerlicher Ex !

  6. #16
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    aber ich bin jetzt 30
    Also, ich will keinen anderen Mann? Will herausfinden, was los ist. Wenn er eine andere Frau liebt, dann keine Hoffnung, aber... Ich habe einen Freund, der mit ihm zusammenarbeitet, gefragt, ob er herausfinden, was los ist, OHNE ihm zu erzählen. Hoffentlich schafft er es...

    @Alle: Vielen Dank für die netten Antworte. Ich sitze hier in Norwegen, weit von euch entfernt, fühle aber, dass ihr euch um mich kümmert

    Vielen Dank
    Mai

  7. #17
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Oh, ... und ich werde am Sonntag 31 und bin seit einigen Monaten nun Single! Ganz tolles Gefühl!!!Letztes Jahr um diese Zeit bekam ich von meinem "Traummann" noch 30 rote Rosen geschenkt und wir fuhren glücklich nach Österreich!
    Toller Traummann, der mich dann ein paar Monate später quasi sitzen ließ...
    Wir müssen leider lernen, von unserem "Ross" wieder runterzukommen und uns mit den Tatsachen abfinden!

    Mein Ex ließ mich vor 4 Jahren übrigens schonmal sitzen... damals habe ich auch gekämpft und gewonnen... doch ich hätte wissen müssen, dass sich ein Mensch niemals richtig ändert! Zum Schluss stand ich dann doch wieder einsam und verlassen da!

    Vielleicht muss man im Leben immer erstmal doppelt und dreifach auf die "Schnauze" fallen, bis man endlich kapiert, dass es keinen Sinn und Zweck macht...

    Biggi

  8. #18
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hallo Birgit,
    Danke für die klugen Worte, im Moment habe ich leider nur einen Gedanken im Kopf: wie komme ich mit ihm wieder in Kontakt, muss darüber sprechen, und wie lange soll ich warten, bevor ich mich bei ihm anmelde? Ich sehe sein Auto in der Stadt stehen, und weiss, dass er im Fitnesstudio ist, aber habe auch Angst, wieder verletzt zu werden. Gestern Abend habe ich 3 Bier getrunken, und ging tanzen, aber das Wetter hier ist zurzeit SEHR schlecht, und ich wurde nass. Aber vom Alkohol betäubt, kann man mindestens schlafen...Ich möchte gern mit einem Mann darüber sprechen, vielleicht kann er mir Rat geben? Ohne ein Wort nach 5 Jahren kann ich überhaupt nicht akzeptieren...

    Mai

  9. #19
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    -

  10. #20
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    Noch einmal Hallo,
    Vielen Dank an alle, die mir geantwortet habe. Heute fühle ich mich ein bisschen besser, aber das ist wohl nur kurzfristig. Am freitag traf ich meinen Freund "zufällig" in einer Kneipe, er wollte nicht mit mir sprechen, und ging davon. Aber: er verriet, dass das mit dem neuen Frau nur eine Lüge war, und dabei fühlte ich mich ein bisschen besser. Um etwa 4 Uhr nachts, klopfte es an die Tür, und da stand er und wollte endlich mit mir sprechen. Und ich WEISS, dass er noch DER MANN MEINES LEBENS ist. Also weiter kämpfen. Aber ich muss versuchen, ihn in Ruhe zu lassen, damit er mich vermisst, was nicht besonders einfach ist. Ich habe herausgefunden, ich muss mit mir selbst arbeiten: selbständig, stolz, ruhig und klug, vernünftig usw. sein. Wenn vergebens mit ihm, habe ich aufjedenfall etwas gewonnen.
    Kommentare?
    Mai

Ähnliche Themen

  1. Wird die Karottenhose überleben?
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:36:35
  2. Wie lange überleben ...
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 11:37:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •