Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @ dunkelhaarige blasse Sommertypen - bitte eine Diskussion über Farben

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard @ dunkelhaarige blasse Sommertypen - bitte eine Diskussion über Farben

    Anzeige
    Ok, wo fangen wir an?
    Beim Rouge am besten.

    Mich lachen ja immer wieder Korallentöne an, wie der Coralista von benefit oder der Pink Coral von BB.
    Nur fürchte ich leider, daß mir diese Farben überhaupt nicht stehen, und ich mit mauvigen Rosenholztönen besser beraten bin.
    Terrakotta geht gar nicht, und mit Brauntönen seh ich tot aus.
    Was ist eure Erfahrung?

    Dann die e/s-Farben...
    Braun, grau, braun, grau... ist klar.
    Wieder neuentdeckt habe ich den Beautiful Iris von MAC, das ist ein heller blauvioletter e/s. Ich kann ihn aber nur zusammen mit dunklem grau (Scene) und Schwarz (Print) tragen. Mit blau sehe ich schnell trutschig aus, ich weiß auch nicht. Und irgendwie ist mir blau auch zu Teenie-mäßig.
    Hat jemand irgendwelche revolutionären Farbkombinationen auf Lager?

    Mit den Lippen verhält es sich bei mir wie mit dem Blush. Da gehen nur Rosa-Mauvetöne.

    Ok, bitte inspiriert mich.

    LG
    Datura

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,


    ich habe genau den gleichen Farbtypen - allerdings auch sehr dunkle Augen.
    Bei mir ist es so, dass ich ausschließlich kalte Farben tragen kann, im Sommer wenn ich gebräunt bin trage ich aber auch sehr gerne zB den Coral von bb.

    Ansonsten sind meine HGs rougetechnisch der dandelion von benefit, sowie verschiedene blushes in Pink- Rosenholznuancen, nicht besonders ausgefallen. Aners geht nicht. Alles was in die Richtung orange/ pfirsich/ braun geht lässt wie entweder wie Karnevalsindianer oder Wasserleiche aussehen.

    Lippen auch immer kühles rosa, pink, rot.

    Augen - was du mal probieren könntest wäre rosa. Also nicht barbiepink, sondern ein schönes dezentes, edles rosa. Meine Augen "ploppen" dann richtig. Ich kombiniere das supergerne mit grau oder schwarz, also das Rosa quasi aufs ganze Auge und dann blende ich auf diesem Untergrund. Kann man auch superschön solo nur mit Kajal/ Eyeliner und Mascara tragen (UNialltag ).

    Selten trage ich auch mal (kühles) grün, oder fliederfarbene e/s. Ich muss allerdings auch immer ein wenig mit grau/ schwarz arbeiten, bunt pur geht auch überhaupt nicht.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hallo Gintonic,

    Also ich glaube, den Coral kann ich mir abschminken, im Wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich bräune nämlich wenig bis überhaupt nicht, sondern bekomme höchstens Pigmentflecken.

    Rosa klingt gut, ich habe auch über Jahre hinweg immer gern die Lider einfach ein bißchen rougiert, das sieht wirklich klasse aus.
    Auch schön ist, unterhalb des Brauenbogens ein bißchen zu rougieren, vor allem, wenn man zwischen Augen und Brauen viel Platz hat. Das macht so richtig frisch und wach. Mach ich viel zu selten fällt mir gerade ein.

    Keine weiteren Farbvorschläge mehr?

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich trage den Coral. ich bräune aber auch sehr gut.
    Mein Hautunterton ist gelblich. Bei blasser Winterhaut ist der Cremeblush Uncommen von MAC passend. Was auch sehr gut geht ist Diorblush Passionfruit #533

    PS. ich bin nicht dunkelhaarig. Makeupfarben haben mMn weniger mit der Haarfarbe als mit dem Hautton und der Augenfarbe zu tun.
    Geändert von sabine21 (01.01.10 um 19:02:55 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    hallo,

    ich falle auch ins farbschema blasser typ, dunkle haare. meine augenfarbe ist blau.
    bei e/s nehme ich neben braun, grau und taupe auch gern mal lila töne, zb. graziler kolibri von rbr oder das mac e/s quad "in the gallery".
    ich würde auch gern öfters mal silber tragen, aber das wirkt bei immer blau und das gefällt mit nicht.

    was rouge angeht: mauve-töne gefallen mir nicht, da habe ich auch das gefühl, dass mein ganzes gesicht dadurch bläulich wirkt...
    ich hab coygirl gleich wieder hergegeben. ich trage gern nude-töne wie tenderling, armani #5 oder rbr delicata.
    am besten gefällt mir die kombination emote als kontur mit well dressed.

    was die lippen angeht mag ich am liebsten helle, nude töne - auch hier hab ich bei mauve das gefühl, ich sehe fahl aus...

    lg!

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich bin auch so ein Typ

    Was mir definitiv nicht steht sind Rosa/Fliedertöne (ich habe aber auch einen leicht gelblichen Hautunterton).

    Am besten steht mir dunkelbraun + gold, auch kupfer.

    Eigentlich geht einfach nur nichts was zu hell ist, da sehe ich nur kränklich und fahl aus.

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ich bin auch so ein Typ

    Was mir definitiv nicht steht sind Rosa/Fliedertöne (ich habe aber auch einen leicht gelblichen Hautunterton).

    Am besten steht mir dunkelbraun + gold, auch kupfer.

    Eigentlich geht einfach nur nichts was zu hell ist, da sehe ich nur kränklich und fahl aus.
    Zoey, du klingst aber dann ganz nach "Herbst" mit warmem Hautton!

    Ich bin auch kühl , allerdings eher ein gemauschelter Wintertyp. Als Blush habe ich ganz neu MAC "Blushbaby", supertoll auf blasser, kühler Haut, stelle ich mir toll vor beim Sommertyp, da ein schön diffuses, aber frisch machendes Beige-Rosa.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also Gold kann ich gar nicht tragen. Sieht total krank aus. Das ist der ultimative geht nicht Ton für kühle Hauttypen.

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    stelle ich mir toll vor beim Sommertyp, da ein schön diffuses, aber frisch machendes Beige-Rosa.
    genau so was braucht der Sommertyp. Diffuse verwaschene Töne wie auch Taupe und Greige. Und kein Pink sondern eher Rosenholz.
    Geändert von sabine21 (01.01.10 um 19:37:31 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    datura hast du braune augen?

    schau dir mal von MAC den shale und den club an....und seit kurzem entdeckt temting das sind meine derzeitigen favouriten...(natürlich auch shroom).

    beim blush bevoruzuge ich zu dieser jahreszeit ausschließlich noch ein zartes blassrosa (ich hab noch ein tolles von biotherm welches es leider nicht mehr gibt).

    meine schwester hat sich jetzt das blushbaby rouge von MAC gekauft.

    hier findest du swatches: http://www.flickr.com/photos/starsnrockets/page2/

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Zoey, du klingst aber dann ganz nach "Herbst" mit warmem Hautton!
    hmmm, ja, ich war was meinen typ angeht auch immer eher unschlüssig. dachte aber eher sommer weil ich mit herbst immer die rot/goldhaarfarbenen frauen mit sommersproßen und eher rosanem hautton im kopf habe. ich dagegen habe dunkelbraune haare und grüne augen. vielleicht ist es ein sommerlicher herbst?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 15:17:54
  2. Zeit für eine Augencreme-Diskussion
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 22:22:26
  3. Um mal eine Diskussion anzuregen...
    Von ansa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:01:42
  4. eine Diskussion zum Thema Sonnenschutz
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:14:20
  5. ccb: Day Tan für eine blasse Blondine?!
    Von chrissy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 14:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •