Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Zwischen Neujahr und Frühlingsbeginn

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,987
    Anzeige
    Anscheinend bin ich die Einzige, die diese Zeit jetzt mag. Aber ich freue mich dann schon auf den Februar, wo bei uns viele Geburtstage anstehen und es immer etwas zum Feiern gibt, und außerdem darüber, dass es nach und nach wieder heller werden wird.

    Dufttechnisch gehe ich dann von den Weihrauchdüften, die noch sehr an Weihnachten erinnern, über zu Pachouli, Jasmin (z. B. den von TBS) und Amber, z. B. Ambre Russe vom Serge.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich hasse den Januar/Februar auch Dufttechnisch ist es in der Tat schwierig..ich werde jetzt wahrscheinlich öfter zu Artemisia, Infusion d'Iris und Citizen Queen greifen.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Nebst November sind Januar und Februar auch für mich die schlimmen Monate des Jahres... *Augenzuunddurch*

    Ich bin in jedem Fall noch voll auf dem Kuscheltrip und bedufte mich zumeist mit schweren, wärmenden Düften.

    Der Wunsch nach frühlingshaften Düften kommt bei mir für gewöhnlich erst Anfang März auf!

    Viele liebe Grüße und haltet alle durch!

    Mago

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Für mich könnte direkt nach Weihnachten auch der Frühling starten!
    Zitat Zitat von Magoylyn Beitrag anzeigen
    ..... Januar und Februar auch für mich die schlimmen Monate des Jahres... *Augenzuunddurch*
    Unterschreib!

    Ich bin gerade sehr uninspiriert Ich mag meine Winterkuschelkandidaten sehr, aber schon jetzt dürstet es mich nach Frühling.
    Wenn dann noch, so wie heute, die Sonne scheint, ist mir auch duftmäßig nach Frühling, aber irgendwie "passt" es dann doch nicht für mich

    Eigentlich trage ich um Januar und Februar oft auch gar keinen Duft - weil mich irgendwie nix anspricht....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #15
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Unterschreib!

    Eigentlich trage ich um Januar und Februar oft auch gar keinen Duft - weil mich irgendwie nix anspricht....
    Krass! DAS könnte ich nicht! Ich fühl mich total nackt ohne Parfüm und gehe auch stur nochmal zurück, wenn ich mal vergessen habe, eines zu benutzen
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Mir ist es jetzt auch irgendwie nach frischeren Düften. Obwohl ich gerade sehr auf Trussardi Inside abfahre. Und der neue Chloe und Annayake pour elle gehen eigentlich auch immer.
    Gerade saust hier Touch of Pink von Lacoste vorbei, hmm, schön frisch

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    die Vetyvers passen auch grad gut
    *find*

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Krass! DAS könnte ich nicht! Ich fühl mich total nackt ohne Parfüm und gehe auch stur nochmal zurück, wenn ich mal vergessen habe, eines zu benutzen
    Ja! So bin ich eigentlich auch. Ich kann eigentlich nicht "nackt" aus dem Haus. Aber in dieser Zeit ist es ganz komisch...
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hi, ich kann mich dufttechnisch auch Petersilie anschliessen, meine Vetivers sind grad wieder recht passend. Allerdings bin ich wie Pete zuvor schrieb auch des öfteren "nackisch" unterwegs

  10. #20
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    ich trage zurzeit grad alles gerne, ausser die frischlinge. süß, rauchig, kuschelig, düster - egal. je nach lust und laune.

    was ich aber in so übergangszeiten gerne trage sind so "zwischendüfte" - frisch oder krautig und doch würzigwarm. vetiverdüfte gehören da ganz klar dazu (allen voran malles vetiver), aber auch t von takashimaya um nur einen zu nennen.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 09:24:48
  2. Abnehmen zum Frühlingsbeginn: Tipps und Tricks???
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 14:06:20
  3. Prosit Neujahr !!
    Von Chloe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.07, 10:19:03
  4. Was ist der Unterschied zwischen...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 13:58:07
  5. Prosit Neujahr!
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 20:14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •