Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Zwischen Neujahr und Frühlingsbeginn

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Zwischen Neujahr und Frühlingsbeginn

    Anzeige
    Wie duftet ihr in dieser Zeit?

    Für mich ist das seit jeher die trostloseste Zeit des Jahres. Dem Fasching kann ich auch nichts abgewinnen. Deshalb inspiriert mich auch kaum etwas düftetechnisch.
    Reste gibt es nicht aufzubrauchen, weil ich zum Glück alle meine Düfte liebe.
    Die Gewürzbomben erinnern zu sehr an Weihnachten, und die grünen Düfte gehen noch nicht, finde ich.

    Der einzige Duft in meiner Sammlung, der mir für diese Jahreszeit passend erscheint, ist Contradiction von CK. Denn irgendwie ist diese Zeit auch sehr widersprüchlich. Kein Kuschel-Winter mehr, aber noch kein Frühling.

    Ja, bitte erzählt mal, was euch da einfällt.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es gibt ein paar ganz-Jahres-Düfte, die gehen eigentlich immer. Wenn ich mich zu nichts durchringen kann, dann greife ich zu Tova Signature, das paßt immer, rund ums Jahr.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich zu nichts durchringen kann, dann greife ich zu Tova Signature, das paßt immer, rund ums Jahr.
    DITO! . Aber auch Nights würde ich vorschlagen und das Alien EDT von Thierry Mugler.

    LG Anik"
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für mich ist Januar auch die schrecklichste Zeit des Jahres. Die großen Feste sind vorbei, hier in Köln orientieren sich die Leute jetzt an Karneval (das mich überhaupt nicht interessiert), die Leute gehen, wenn sie denn ausgehen, auf Sitzungen, die anderen sind im Skiurlaub, es gibt also wenig Ausgehmöglichkeiten. Das Wetter ist trostlos und grau, es kommen voraussichtlich noch zwei bis drei kurze Schnee-Episoden, sobald die Weihnachtsbeleuchtung abmontiert ist, herrscht Dunkelheit. Es ist also eine Zeit der Zurückgezogenheit, des Abwartens und des Nachsinnens.

    Für mich wird in Kürze wieder die Zeit anbrechen von Calvin Kleins Secret Obesession. Der ist warm, aber ziemlich abstrakt, er hat für mich was von einem kleinen Kaminfeuerchen und einem grossen Samowar mit russischem Karawanentee, dazu noch ein kuscheliger Kaschmirpullover.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Für mich könnte direkt nach Weihnachten auch der Frühling starten!
    Aber da ich eh nie ein Frischduftfanatiker ) bin, ändern sich meine Düfte eher wenig. Die heftigen Vanillebomben lass ich jetzt eher stehen. Aber zu jeder Jahreszeit gehen für mich JIL und Ciel und die benutze ich jetzt auch wieder ausgiebig!

    lg
    Struppi

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich hole mir in dieser Zeit Birken - und Weidenzweige ins Haus, stell sie ins Wasser und es geht recht schnell, dass die grün werden.
    Das ist so bissl wie Vorgeschmack auf den Frühling.
    Dufttechnisch bin ich zur Zeit so dermassen auf Blüten, dass es fast wie Sucht erscheint .
    Aber das fegt wenigstens die letzten Reste von
    " wir sind alles so schön kuschelig-weihnachtlich- pfefferkuchig unterwegs"
    aus meiner Nase.
    Die Zeit ist für mich eigentlich sehr angenehm, die Geschäfte sind wieder schön leer, Schnäppchen versuchen trotzdem in meine Tasche zu gelangen , die Tage werden länger und ich beginne sehr zeitig Frühlingsdeko zu verteilen und Karneval ist hier (Berliner Ecke) eigentlich gar kein Thema GsD!!!

    Haltet durch, liebe Thermo- und Luxophile unsere Zeit wird kommen *muaaaahh*

    lg das wiedergefundene Licht

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    einige Gewürzbomben mag ich noch - ansonsten greife ich zu Jil, zum Nil, Angel Innocent.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich trage jetzt sehr gerne pudrige und kuschlige Düfte.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Bei mir ist es jedes Jahr das Gleiche: zwischen Neujahr und Frühling läute ich dufttechnisch schon mal den (Hoch-)Sommer ein und trage gerne extrem kühle oder frische Düfte.
    Kommt dann die Jahreszeit in der diese Düfte wirklich passen würden, hab ich sie schon wieder satt und suche dann dafür nach sommertauglichen Kuschelkandidaten.
    Irgendwas läuft da schief
    LG Minouri

  10. #10
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    In dieser Zeit trage ich die wirklich heftigen und süßen Düfte nicht mehr so gerne sondern eher "neutrale" und wenig auffallende wie z.B. Premier Jour oder Burberry touch oder auch fruchtiges, was im Sommer zu stark wäre z. B. Burberry London.
    Ein neuer Kandidat, den ich zur Zeit im Auge habe ist Daisy. Ein schöner geht-immer Duft. Muss noch den EdP testen ob der länger hält.

    lg evaluna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 09:24:48
  2. Abnehmen zum Frühlingsbeginn: Tipps und Tricks???
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 14:06:20
  3. Prosit Neujahr !!
    Von Chloe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.07, 10:19:03
  4. Was ist der Unterschied zwischen...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 13:58:07
  5. Prosit Neujahr!
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 20:14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •