Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blonde Strähnen viel zu hell - Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    31.12.09
    Beiträge
    5

    Standard Blonde Strähnen viel zu hell - Hilfe

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin nämlich neu hier!
    Mein Name ist Silke und ich bin beim Surfen wegen eines Friseur-Unfalls auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe mein Thema gehört jetzt auch in diese Kategorie!

    Ich bräuchte mal euren Rat!
    Letzte Woche war ich beim Friseur, das erste Mal bei einem neuen. Zur alten wollte ich nicht mehr gehen, weil die sehr teuer bzw. schicki-micki sind. Tja leider hat die neue die blonden Strähnen leicht versaut... erstmal sind sie stellenweise (auch noch an der Stirn, toll wenn man einen Zopf macht) nicht gerade vom Ansatz an gefärbt -- das schlimmste ist aber die Farbe!! Ich hatte vorher blonde, warme Strähnen. Jetzt sind sie total kühl, für mich fast weiß und ich finde es furchtbar!!

    Habe dann nochmal angerufen und am Telefon Problem geschildert und gefragt ob man da nicht mit nem wärmeren blond leicht drüber tönen oder ne Goldspülung (???) machen könnte. Nee tönen würde ja dann alles überdecken. Und sie würde dann dunklere Strähnen reinsetzen.

    Aber das löst doch mein Problem dann nicht!?!? Dann bin ich "weiß-blond" mit dunklen Strähen. Hurra!

    Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. Ich habe auch kein Vertrauen mehr zu der Friseuse, wer weiß, wie es aussieht, wenn ich nochmal hingehe!

    Habe jetzt schon überlegt wieder zur alten zu gehen und das richten zu lassen... da hab ich dann doch mehr Vertrauen. Leider hat die jetzt bis 12.1. zu. Und wäre natürlich schon irgendwie peinlich.

    Wie seht ihr das? Was würdet ihr machen?

    Ich danke euch!

    Viele liebe Grüße
    Silke / wiene

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe mir vor Urzeiten auch mal Strähnen machen lassen, die ebenfalls nicht vom Ansatz her gezogen waren und viel zu hell

    In meiner Not hat mir meine Mutter abends noch über diese besonders hellen Strähnen eine dunkelblond Tönung drüber gepinselt. Kurz drauf gelassen und ausgespült. Weil wir nichts anderes da hatten, hat meine Mutti einfach eine Zahnbürste genommen, es war also wirklich mehr als diletantisch ...

    Man hat NICHTS mehr davon gesehen, dass die Strähnen verhunzt waren.

    Vielleicht probierst du das mal ....

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde nicht selbst rumprobiere. Das kann zwar gut gehen, muss aber nicht, und dann ist das Richten ggf. noch viel komplizierter.

    Eigentlich würde ich den Salon um Korrektur bitten. Wenn Du aber kein Vertrauen mehr hast, dann warte doch so lange, bis Deine Stammfrisuerin wieder da ist. Da wieder hin zu gehen finde ich nicht peinlich, warum auch?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde keinesfalls zu der früheren Friseuse gehen. Da zahlst ja nochmal für die Farbbehandlung. Von dem Peinlichkeitsfaktor mal ganz abgesehen.
    Ich würde eine Tönung nehmen (eine normale, keinesfalls eine Intensivtönung) und versuchen, es selber hinzubekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.09
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich bin da auch total hin- und hergerissen. Ich schwanke mehr zwischen: Zur alten oder zur "neuen" Friseuse zu gehen. Auf der einen Seite denk ich mir: Ich geb ihr nochmal ne Chance, vielleicht kriegt sie es ja hin.

    Auf der anderen glaub ich das nicht so richtig und wenn sie es nochmal verbeutelt, dann steh ich wirklich blöd da, kann ja nicht 5x rumfärben bis es endlich passt.

    Zur alten zu gehen ist aber wirklich etwas peinlich und natürlich teurer, da geb ich dir absolut Recht, Vivian. Ich überleg nur, ob es mir das nicht doch wert ist, wenn ich dann mit meinem Kopf wieder glücklicher bin

    Oh Mann, warum ist es so schwer, den perfekten Friseur zu finden?

    Ich glaube selbst ran werd ich nicht, habe da nicht so die Erfahrung, das könnte schnell schief gehen!

    LG
    wiene

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Geh zu der neuen, die müssen dir neue STrähnen machen, vor allem wenn sie wirklich schlecht gefärbt sind bzw. dir nicht nur die Farbe nicht gefällt, sondern es auch handwerklich gesehen echt etwas zu beanstanden gibt.
    Falls sie sich weigert - mit ihrer Vorgesetzten sprechen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.09
    Beiträge
    5
    mhm.. ja vielleicht gehe ich doch wieder dort hin und hoffe dass sie es hinkriegt... *grübel*

    ach es ist so schwer. Ich bin total unglücklich, so wie es momentan ist und habe natürlich aber auch Angst, dass es noch schlimmer wird.

    Hatte das schonmal, da hat mir eine fast gelbe Flecken in die Haare gefärbt, da sah ich noch schlimmer aus. Da waren die Haare nach dem ganzen Kampf dann auch richtig kaputt und ich musste viel abschneiden lassen

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    ich würde gar nichts machen, weil gerade blond immer nachdunkelt.

Ähnliche Themen

  1. Wo blonde Strähnen machen lassen in HH ???
    Von sandysoul im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 23:51:17
  2. Blonde Strähnen - weiße Haare
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 23:55:28
  3. Best of Farbschampoo für blonde strähnen??
    Von benita84 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 10:53:46
  4. Blonde Tönung auf rote Strähnen?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 16:17:06
  5. Blonde Strähnen
    Von Dreamer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 14:30:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •