Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Und wie haben eure Tiere den Jahreswechsel überlebt?

  1. #21
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Der absolute Horrortag für Orlando, wie immer. Frella und die Katzen waren von unberührt bis leicht irritiert.

    Ich muß widersprechen, den taffen Rudelführer sollte man nicht geben. Man sollte immer wieder wenn es knallt und der Hund reagiert, so was wie ist schon ok - sagen und dem Hund Gelegenheit zum Körperkontakt geben. Irgendwer saß immer auf der Couch, mit Orlando daneben, er meist unter der Decke bis ihm zu heiss wurde....
    Überviel Trösten ist allerdings tatsächlich kontraproduktiv oder auf den Schoß nehmen und bedauern.

    Bei uns knallt es ja schon seit Tagen, heute abend war sehr ruhig, gerade dachte ich, ich könnte rausgehen als wieder so ein lautes Teil losgegangen ist.

    Der Hund ist nicht zum Wiedererkennen, der unermüdliche Gassigeher der er sonst ist, ist kaum aus dem Haus zu bekommen und scheint zu wissen dass wenn er zweimal das Haxl hebt und einen Haufen legt, darf er sofort wieder heim. Sonst muß er immer stundenlang schnuppern bevor es ihm genehm ist.

    Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis es ihm besser geht.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #22
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich muß widersprechen, den taffen Rudelführer sollte man nicht geben. Man sollte immer wieder wenn es knallt und der Hund reagiert, so was wie ist schon ok - sagen und dem Hund Gelegenheit zum Körperkontakt geben.
    Das ist gut Sundance, denn ich konnte das auch nicht, den Kleinen mit seiner Angst so allein lassen. Die verstehen ja gar nicht, was los ist. Sonst hat er auch nie Angst, von daher denk ich, dass das ok war, ihn zu knuddeln. Hundetrainer sind da ja oft etwas ... konsequenter.

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Der Hund hat den ganzen Tag Rescuetropfen ins Wasser bekommen und damit ging das dann auch ganz gut, haben meine Eltern gesagt.
    Mit meiner Stute habe ich nachmittags noch Raketen geguckt und geschmust. Nachts wurden die Boxen aber dann zugemacht, auch wenn ihre sonst auf ist, sodass sie auf den Paddock kann, und gestern war sie ganz normal. Schien ihr also nicht soviel ausgemacht zu haben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Laut Hundeschule: Weil du dem Hund das Gefühl gibst, dass er zu Recht Angst hat ("muss ja was schlimmes sein, wenn Frauchen mich sogar beruhigt") und es damit noch schlimmer machst, da du die - unnötige - Angst quasi bestätigst. Am besten einfach ganz normal verhalten und den taffen Rudelführer geben.
    Das habe ich mittlerweile aber auch schon wieder anders gehört/gelesen, nämlich dass man ruhig trösten soll.
    Finde ich auch logischer, die Gefühle übertragen sich doch meist auf die Tiere. Wenn mein Tier merkt, dass ich trotz der ganzen Böllerei ganz ruhig bin, auch Herzschlag und Atmung, dann wirkt das doch auch beruhigend auf das Tier.

  5. #25
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    mein Kater war sehr relaxt.
    Ausserdem - wenn man ihm eine Schüssel Futter hinstellt könnte man auch eine Bombe neben ihm zünden...

    aber letztes Jahr haben wir am Morgen des ersten Januars ein Mordstrumm von Möwe draussen auf dem Trampolin liegengehabt - mausetot...

  6. #26
    Registriert seit
    07.01.10
    Ort
    Hamburg downtown
    Beiträge
    177
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    mein Kater war sehr relaxt.
    Ausserdem - wenn man ihm eine Schüssel Futter hinstellt könnte man auch eine Bombe neben ihm zünden...
    lach ich -
    ja genau so ist es bei unseren auch! Nur der Staubsauger darf nicht raus, da hilft dann auch kein Futti
    .....In Hamburg sagt man: "Tschüß!"

Ähnliche Themen

  1. Wie kleidet ihr euch zum Jahreswechsel? ;-)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 20:04:15
  2. Abfüllungen zum Jahreswechsel
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 18:55:00
  3. Verlieren eure Tiere schon das Winterfell?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 16:48:33
  4. Zum Jahreswechsel
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 18:13:55
  5. Überlebt:)
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 01:17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •