Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hautarzt und LRP

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300

    Standard Hautarzt und LRP

    Anzeige
    Hallihallo,

    nachdem ich von meinem letzten Hautarztbesuch total enttäuscht war (hat mir eine ziemlich starke Aknesalbe verschrieben, die ich nicht einmal eine Stunde ausgehalten habe), war ich heute bei einer anderen Ärztin.
    Die Diagnose: leichte Akne, wahrscheinlich durch zu aggressive Kosmetikprodukte hervorgerufen...


    Auf jeden Fall schaut mein Programm für die nächsten Wochen so aus:
    Grundreinigung: La Roche Posay Lipikar Waschsyndet
    2. Reinigung: Benzaknen Suspension
    Morgens und abends Aknemycin Salbe
    Sollte meine Haut sehr trocken sein, dann soll ich von La Roche Posay Effaclar K nehmen.

    Ich hoffe, dass meiner Haut die Behandlung hilft.

    Auf jeden Fall muss ich sagen, dass mir die Produkte von La Roche Posay sehr gut gefallen und ich nach meiner Behandlung weiterhin LRP verwenden werde.

    Als Trostpflaster habe ich mir, ebenfalls von LRP eine Foundation gekauft. Habe sie natürlich gleich ausprobiert und: SUPER, ist auf jeden Fall mein neuer heiliger Gral in Sachen Make-Up. Die Foundation lässt sich leicht auftragen, verschmilzt sofort mit der Haut und man muss nicht nachpudern. Schönes mattes Finish.

    Verwendet noch jemand La Roche Posay?
    Wenn ja, würde mich interessieren welche Produkte und für welchen Hauttyp??

    LG
    Spira

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu,

    ich bin bekenndender lrp-fan

    verwende davon die effaclar-serie, ist super! und wimperntusche, augenmake-up-entferner, super bei empfindlichen allergischen augen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    @Katze
    Für welchen Hauttyp ist die Effaclar-Serie eigentlich geeignet? Ich habe zwar jetzt die Effaclar K, aber ich schätze, dass ich nach der Behandlung etwas "sanfteres" brauche. Ich habe normalerweise Mischhaut...

    @Silverangel
    Ich freue mich über jede Empfehlung von guten Ärzten. Die Ärztin, bei der ich heute war, ist zwar sehr nett, aber etwas weit entfernt von mir u. das ist auf die Dauer mühsam...

    LG
    Spira

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Spira

    Die Effaclar Serie ist für die zu Akne neigende Haut...Das Waschgel habe ich sehr gut vertragen, die Effaclar K auch...
    Es gibt noch Eff Alpha, eine Creme mit irgendwelchen Säuren...

    Die kann ziemlich "bitzeln", hilft aber super gegen verstopfte Poren.
    Die Toleriane Abdeckcreme deckt super ab, aber wenn man sie im ganzen Gesicht verwendet, kann es sehr unnatürlich wirken...

    Viel Erfolg und berichte mal, wie die LRP Sachen geholfen haben

    Brauny

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi,

    ich habe auch Mischhat Tendenz ölig (T-Zone) und habe meine Akne u.a. damit gut im Griff
    ich finde die Sachen überhaupt nicht scharf.

    Die Eff-alpha war mein heiliger Gral, leider wird sie aus dem Programm genommen, und die Effaclar K ist zwar toll, aber kein gleichwertiger Ersatz für abends , man hat Glück, wenn man irgendwo in Apotheken noch Restbestände findet!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Anzeige
    Hi,

    ich habe gestern am Abend das erste Mal die Effaclar k benutzt und ich bin total enttäuscht. Meine Haut ist noch trockener gewesen als nach der Akne-Salbe. Ich werde sie zwar jetzt noch benutzen, bis sich meine Haut wieder "normalisiert" hat, aber danach werde ich mal die Feuchtigkeitspflege von LRP testen.

    Vom der Lipikar-Reinigung bin ich aber noch immer schwer begeistert. Kein Spannungsgefühl und die Haut ist total sauber

    LG
    Spira

Ähnliche Themen

  1. Muttermale -> Hautarzt
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 09:58:22
  2. Hautarzt --wie oft ?
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:13:39
  3. Hautarzt
    Von Breathless im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 18:23:55
  4. Hautarzt
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 12:22:00
  5. Hautarzt
    Von Tanja2 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.00, 17:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •